@ alle rotary-fahrer

  • Hey Nullino,


    Thanksgiving ist Ende November... Sorry Wechseln wir fast zum gleichen Zeitpunkt und wie ich grad bemerkt hab, sind wir auch zum gleichen Zeitpunkt im Gastland angekommen...


    Also, ich war schon fast überall in New Mexico, dann noch in Texas und Arizona... und ich hab noch ne ganze Menge mehr geplant für das restliche Jahr... Ist eigentlich das beste hier
    Ist doch klar, dass du bei Portugiesisch nen Akzent hast... Mensch, wenn ich das mal überhaupt sprechen könnte
    Ich hab es mit Englisch doch wesentlich einfacher...


    Alles Liebe
    Pinky

  • Hey Nullino,


    Thanksgiving ist Ende November... Sorry Wechseln wir fast zum gleichen Zeitpunkt und wie ich grad bemerkt hab, sind wir auch zum gleichen Zeitpunkt im Gastland angekommen...


    Also, ich war schon fast überall in New Mexico, dann noch in Texas und Arizona... und ich hab noch ne ganze Menge mehr geplant für das restliche Jahr... Ist eigentlich das beste hier
    Ist doch klar, dass du bei Portugiesisch nen Akzent hast... Mensch, wenn ich das mal überhaupt sprechen könnte
    Ich hab es mit Englisch doch wesentlich einfacher...


    Alles Liebe
    Pinky

  • hey pinky
    ja, deinen thread hab ich jetzt schon gelesen.. aber uebers rumreisen noch nicht... wo warst du den schon ueberall? das ist ja voll cool? ich hab mit meiner fam leider noch nix hier gesehen, nur mit anderen leuten, aber da sist ja auch ok =)


    das ist ja cool, dass es auch mit der sprache so gut klappt, tja, und mit dem akzent, das macht mich echty neidisch, ich hab naemlich akzent, und anscheinend ziemlich doll, nen seehr suessen akzent, sowohl english als auch portugieisch und spanish, also, vielleicht liegts beim english aucb daran dass die hier ja auch alle brasilianischen akzent sprechen, aber, meine mexikanische freundin macht sich immer soo ueber mein 'r' lusitg, weil ich das nicht soo gerollt und richtig ausspreche kann.. aer is schon lusitg


    wenn alles so kommt wie es komtm (und es kommt nie so) dann werd ich am 29.11 wechseln, weiss nicht wann thanks giving ist, gibts hier ja net...aber das ist doch erst so weihnachtenm,oder? sorry, hab grad nen black out

  • Hey Nullino...


    hatte gar nicht gesehen, dass du mich Sachen gefragt hast


    Also, meine Gastfamilie ist prinzipiell toll... Aber... les dazu mal meine neuen Thread unter "Gastfamilie"
    Ich bin schon ne ganze Menge rungereist, was total cool ist und ich werd noch viiiiiiiel mehr unterwegs sein!!!!
    Mit der Sprache hab und hatte ich kein Problem... Am Wochenende wurde mir das erste Mal gesagt, dass ich fast keine Akzent habe *freu*


    Was ich fragen wollte:


    Wann wechselt ihr das erste Mal eure Fam????
    Ich wechsle Thanksgiving und ich kenn meine Fam... Meine Hostma ist Rotarierin und ich hab ne Gastschwester.. Scheinen sehr nett zu sein!!!


    Liebe Grüße

  • Huhu, ich bin es nochmal. Ich wollte jetzt nochmal wegen der Homepageaddy fragen, weil Nullino sich ja nicht sicher war, wie die lautet.
    Also ich hab mal nach rotaryjugenddienst gesucht, aber da kam ich so ziemlich auf die gleiche Seite wie bei www.rotary.org. Aber die Homepage find ich etwas komisch, unübersichtlich und nicht so verständlich. Und wie/wo kann man da denn mal nen Katalog über die Orga anfordern?

  • hey, schoen dass mal wieder jemand was schreibt!!! (schlaeft ja alles ein hier...)
    und super, dass es dir dann auch noch so gut geht!!!
    Wieso hattest du den so schlimm heimweh? ist deine familie denn gut? und die schule und die sprache?
    Hast du schon viel gesehen von deinem land?
    Dir und allen anderen auch noch viel spass, mir gehst super, ate logo e beijooooos da Lena!!!

  • Hey...


    wie geht's euch denn so???
    Nachdem ich die ersten 2 Wochen mit gaaaanz schlimmen Heimweh zu kämpfen hatte geht es mir jetzt richtig gut.
    Ich liebe New Mexico... Es ist wunderschön
    Und ich erlebe sooo viel.... Einfach wahnsinn...


    Viel Spaß noch und alles Liebe


    Svenja

  • hmm, man nimmt eig immer nur einen zur gleichen zeit auf, aber bei mir zuhause ist das jedenfalls so, dass man mehrere ueber das jahr verteilt bekommt, so alle 4 monate wechseln die dann, aber man hat dann halt fuer 1 ganzes jahr irgndwelche ATS bei sich zuhause

  • HI Hannah!


    Du musst dich am besten bei einem Rotary Club in deinem Ort oder in der Naehe wenden. Wenn du Namen/Nummer weisst, dann ruf den Jugenddienstbeauftragten an, wenn du nicht weisst wer das ist, dann am besten den Praesidenten vom Club oder vielleicht kennst du jemandem der immer zu de Treffen faehrt und fragst den. Und dann wars bei mir so (in welchem Distrikt bist du denn???), dass ich einfach muendlich ne bewrebung "abgegeben" hab und dann bei der 1. Orinetation haben wir alle die Unterlagen fuer die richtige bewrebung bekommen.
    Ich hoffe du hast das einigermassen verstanden, Vie Glueck von Lena!!!

  • hi,


    na denn wünsch ich euch allen auch ganz ganz viel Spaß!!


    ich wolte mal fragen, wie man das macht, sich bei rotary zu bewerben, also, wie komme ich an die bewerbungsunterlagen? muss ich da irgentwo hingehen oder irgentwem eine e-mail schicken oder anrufen?


    wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.


    lg Hannah

  • hez du, viel spass in USA (oder?)!!!


    hier ist es voll super und meine familie ist mega nett, einzigster negativer aspekt ist die kaelte, heute morgen 4°, und das soll brasilien sien, ich frier wie sonst was, na, denn gute nacht
    Lena!!!

  • Danke ihr beiden!!!
    Ich bin am Samstag grad aus Stockholm wiedergekommen. War richtig schön und entspannend
    Danach ist der Stress losgegangen. Die letzten Verabschiedungen und ja... Koffer packen!!! Das hab ich heute zusammen mit meiner Mutter gemacht. Oh Wunder, es ging alles (!) problemlos rein. Liegt wohl daran, dass ich vor drei Wochen schon 12kg per Paket in die USA geschickt hab Jetzt hab ich grad alle fertig, es ist der letzte Tag in Deutschland und wollt noch die letzten Mails schreiben und nochmal hier ins Forum schauen...


    Alles Liebe

  • hey, die meisten sind ja schon weg!!!!ich hoffe mal ihr lest das jetzt noch, denn ich wünsch euch auch ein suuuuuper tolles jahr u ganz viele tolle erfahrungen...wer ist denn noch in deutschland?
    ich flieg ja erst am 14 august und komm ejetzt gerade aus dem erstmal letzden urlaub mit der fam wieder....ist schon komisch, jetzt gehts ans verabschieden....