Wieso gehen 80% in die usa??!!

  • ich denk mal mali gehört zu der gruppe, die in die usa is weil sie keinen mut hatten in nen andres land zu gehen / es ihnen gar nicht in den sinn kam / ......
    und es jetzt bereut...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ähhh... sorry fürs dreifachposting kommt nicht wieder vor...


    wollte nur schreiben dass einige auch nicht dürfen zb wegen der kriminalität nach südafrika


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • sorry fürs doppelposting...:
    bei einigen leuten passt usa meiner meinung nach auch richtig, die finden cheerleader und so alles voll cool!!
    bei einigen denke ich nur die haben nicht genug mut für ein anderes land... das ist dann schade


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • daisy ich versteh schon weshalb viele in die usa gehn, aber so viele da denkt man ja es stäneden keine anderen länder zur auswahl...
    ich finde nur schade dass viel stipendiennur für die usa sind (vorallem ppp)


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ich denke man muss die leute ihre eigenen erfahrungen machen lasse, wenn sie halt alle in die USA wolle, bite ich werd sie nicht dran hindern , ist doch auch besser, dannn wollen nämlich nicht alle in die tollen Länder und man hat weniger Konkureten
    Ist doch voll schade..hier werden als alternativen für die USA immer nur nz, australien und kanada genannt...Englisch kann jeder, echt jeder Depp und man hat immer die möglichkeit es zu lernen, das ist überhaupt nichts besonderes!!! Und es gibt andere Länder die weitaus billiger sind als die USA (wenn man das atj echt nur vom Preis abhängig macht)
    Naja, mir solls egal sein, wer in die USa will der soll hingehen, wir anderen wissen ja das es och VIEL, VIEL tollere und interessantere Länder auf der Welt gibt!!

  • ich finde du siehst das alles ein bisschen eingeengt.
    soll jetzt auf keinen fall angreifend wirken, aber bei mir kommt es so rüber, als könntest du uns überhaupt nicht verstehen.
    es muss einfach jeder für sich selbst éntscheiden, wo er gerne hin möchte.
    sicher ist es bei vielenauch eine kostenfrage, aber nur um dir meine gründe kurz näher zu bringen:
    bei mir war es kein kosten problem, aber ich war bereits in den usa( für 3 wochen) bei meiner tante und ich war so begeistert von der gastfreundschaft, den städten(chicago, washington d.c., milwaukee, detroit und dann noch kanada toronto und niagarafälle) den menschen und allem, was dazu gehört. ich habe mich natürlich auch für andere länder erkundigt( meine eltern wollten, dass ich 11 und 12 auf eine internationale schule in frankreich geh) aber ich war auch an kanada, schweden,england undspanien interessiert...
    ich finde man sollte nicht viel von diesen vorurteilen halten, vor allem weil vorurteile meiner meinung nach sowieso etwas total bescheuertes sind!
    nur wenn man sich selbst von etwas überzeugt hat, kann man sich meinetwegen mit recht darüber aufregen.

  • Russland ist von der fläche her noch größer...


    nein, ich denke mal es ist vorallem wegen den filmen!


    ich selbst könnte nicht dahin, ich würde es nicht mit dem essen aushalten und vorallem könnte ich nicht in eine familie die bush nach allem was der gemacht hat wiedergewählt haben....!!!!! *grrrrr*


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • USA ist halt was cooles, weil:
    a) Die sprache (american english) die ist, die man spaeter gebrauchen kann (ich will garnich fliessend englisch (britisch) sprechen koennen...)


    b)Es soooo cool ist mal nicht ewig weit weg von all den dingen, die man in den filmem sieht ist


    c)Man sich mal selber ein bild ueber die ganzen VORURTEILE machen kann (z.B. "cheerleadergehabe", pruede, etc...)


    Ausserdem, warum hier so viele sind...
    Wie gross is doch gleich die Flaeche der USA
    (und nu im vergleich zu allen anderen laendern...)
    -> erklaert einiges, oder? ;o)

  • Also ich geh ja jetzt mit Rotary in die USA oder nach Kanada... Am Anfang wollte ich nur in die USA, aber bei Rotary muss man ländermäßig sher flexibel sein. Ich hab mich dann für USA, Chile und Schweden beworben und ich wär echt mit jedem Land happy gewesen. Im Endeffkt isses dann aber USA geworden und ich bin glücklich wie nie. Erst dacht ich immer "USA, nä... da gehen alle hin" aber das is bescheuert. das ist so ein geniales Land. Jeder ATS entdeckt das ja für sich nochmal komplett anders.

  • ja ätzend ist das schon aber es gehen halt auch die meisten dort hin und dann geben sie darüber natürlich auch die meisten infos. Es gibt aber auch orags wo jedes land den eigenen prospekt hat und dann steht auch ungefähr genauso viel drin. Da muss man halt eine orga nehmen die sich nicht auf die amis spezialisiert hat.

  • also dass in den prospekten immer soviel über die usa stehen find ich auch voll ätzend: 4seiten usa, und nur ne halbe seite für argentinien oder so


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Also bei mir war das so das ich eigentlich nach Süd oder mIttelamerika wollte (Venezuela oder Costa Rica) aber dazu hätte ich irgendwie net den Mut wegen der Sprache und weil man da längst net so viele Erfahrungsberichte hört wie aus der USA, deswegen hat man vielleicht net so viel Angst in die USA zu gehen.
    Ich bin jedenfalls net so selbstbewusst/Mutig!
    Aber mit den USA bin ich auch vollstens zufrieden