• das blöde is nur dass ich grad mal 14 bin.. naja fast im april werd ich 14
    und es ist nur ein camp ab 14 dabei in griechenland - das wär auch voll cool, aber ich komm erst am 16 wieder aus ameland zurück und das geht vom 8.-21. Juli


    dann hab ich mall all die rausgesucht die ab 15 sind (werd mal nach fragen ob das ginge wenn ich ein jahr jünger bin... )
    - south dakota
    - south carolina
    - sri lanka
    die liegen aber entweder vorm 16.july und nach den ferien in nrw...


    da bleibt nur noch alaska, ist auch ab 15 und vom 21.07 - 5.08
    ich werd mal nachfragen ob das ginge...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • wow dieses jahr sind geile camps dabei!! gleich mehrer in neuseeeland und sogar eins in sri lanka ab 15....und überhaupt....indien antillen guiana und so....auch die USA camps sind viel cooler wär ich doch diese jahr gefahren da hätt ich schon fast überall hingekonnt! damn it

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das zweite MD5 south dakota ist "meins" gewesen ^^ multiple district of saskatchewan north and south dakota....lalala

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja so war das bei mir auch....camp aussuchen und so komische sachen ausfüllen und dann an jemanden schicken ders unterschreibt ders dann aber weiterschickt.....aber in jungem alter hat man leider so wenig auswahl

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Im District Rheinland ist die Organsation des Jugendaustausches zweigeteilt. Da ich zur Zeit District Governor des Rheinlandes bin, kann man leicht übersehen, dass ich auch Jugendaustauschbeauftragter bin.


    Der Jugendaustausch der Lions in Deutschland wird über das Hilfswerk der deutschen Lions e.V. in Wiesbaden, Bleichstrasse 1-3, abgewickelt.


    Zunächst müssen Sie sich ein Camp aussuchen. Zu diesem Zweck füge ich Ihnen die internationale Campliste, die Sie im Internet unter


    http://www.lionsclubs.org/GE/content/pdfs/ycamp.pdf
    Einsehen (bzw.herunterladen) können, anbei.


    Danach müssen Sie das beigefügte Bewerbungsformular (bei USA: das 2. Formular) ausfüllen und in drei Stücken von Herrn Weber unterschreiben lassen. Danach können entweder Sie selbst oder Herr Weber die Unterlagen zu mir schicken. Ich prüfe sie auf Vollständigkeit, werde sie unterschreiben und an das Hilfswerk der deutschen Lions in Wiesbaden senden. Der Rest geschieht dann von dort aus.


    - das war noch ne mail...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich muss mal sen ob das was wird...
    die 1. drei wochen bin ich auf ameland (das letzte mal mädelslager )
    danach würde es gehen... weiß aber nicht ob ich nicht zu jung bin...


    du wirst mich auch länger ertragen müssen... (hehe..!! )


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • das mit den älteren ehepaaren stimmt nicht immer... bei uns ist es so, dass die meisten lionsmitglieder eher ziemlich jung sind, und dann später bei rotary aufgenommen werden...

  • nö ich kenn keine die lions mitglieder waren von unsren familien in kanada.die meisten fams kennen ein lions mitglied welches die dann gefragt hat ob die interesse haben oder so. lions mitglieder sind meist eh etwas ältere ehepaare oder so und die nehmen nicht so oft schüler auf, die fragen dann ihre kinder oder so naja aber wenn is ja egal...gibt bestimmt natürlich auch mitglieder familien.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das hört sich doch sper an! drück dir die daumen dass es klappt! (auch wenn du immer statt atj ats schreibst )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab ein paar neuigkeiten!!


    es tut mir herzlich Leid, dass ich mich bisher noch nicht gemeldet habe. Mir ist es nicht gelungen den Beauftragten für Jugendaustausch zu erreichen. In meiner Not habe mich jetzt an den Distrikt-Governor Herrn Schroeder gewandt. Er hat in der Vergangenheit im Distrikt Rheinland für Lions die Jugendarbeit geleitet. Er wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Falls dies in den nächsten 10 Tagen nicht der Fall sein sollte, wenden Sie sich doch bitte noch einmal an mich. Teilen Sie mir dann bitte auch einige persönliche Daten - Alter, schulische Ausbildung und Adresse - mit, damit ich Herrn Schroeder noch einmal anspreche und Informationsmaterial Ihnen gegebenenfalls auch per Post zugesandt werden kann. In dem kurzen Gespräch mit Herrn Schroeder habe ich zumindest
    schon einmal erfahren, daß die Mitgliedschaft der Eltern bei Lions keine Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendaustauschprogramm ist.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • flug und ne camp fee von 200$ (die camp fees sind aber sehr unterschiedlich....200 ist schon ziemlich viel, einige sind auch komplett umsonst) und halt taschengeld aber das kann man ja selber bestimmten ob/wieviel man mitnimmt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also lions wird dir das net erlauben. das kann ich dir auch so sagen....wenn du schon 18 bist und führerhscein hast dann darfst du im gastland trotzdem kein auto fahren wegen versicherungsgründen.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • highschool es geht prinzipiell aus versicherungsgründen nicht. zumindest in USA/kanada aber ich glaub kaum dass in australien die regeln weniger streng sind...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)