Juli 06 nach auckland?!

  • hey, ich bin hiiiier und zwar schon seit zwei wochen und iwie geht die zeit total schnell rum.
    Meine Gasteltern sind total nett und die Schule ist auch ganz cool - nur ein bisschen sehr riesig .
    Und ich friere mir im mom etwas den arsch ab, aber sonst ist es toll!
    Lg, Anni

  • Weiß grad gar nicht, ob ich hier schon gepostet hab, aber ich geh im Juli für 9 Mon auf Avondale... Und genau wie Anni und Jes mit step-in
    @an.user: Dann überschneiden sich ja unsere Besuche... Wer bist du denn eigentlich???

  • also ich geh nächsten januar für 6 monate nach auckland, ans avondale college mit cdc. ich hatte mich auch bei step-in beworben aber ich fand die leute da ziemlich unverschämt ...

  • Ich geh im Juli auch nach Neuseeland, weiß aber noch nicht wohin...
    Kann man hier eigentlich auch Leute suchen, also so mit Einschränkungen wie "Neuseeland" und "ayusa"?! =)

  • hey
    ich war 2004 für 6 Monate in Auckland an der Auckland Girl's Grammar School.. da war ausser mir nur noch eine andere Deutsche... zu Westlake, ich hab in Auckland einige Freunde, die auf Westlake Boy waren und die haben gesagt, dass die fast nichts mit Westlake Girls' machen...
    ich bin sooo neidisch.. Auckland ist der schööööhööönste Platz auf der ganzen Welt.
    Avonale ist übrigens ein bisschen dodgy... würde da nicht unbedingt hin, wenn es auch anders geht...
    wenn sich wer für aggs (auckland girls's grammar school) interessiert: www.aggs.school.nz - ich war ganz ohne organisation da, klappt auch wunderbar...

  • bin gerade in auckland am northcote college und hier waren im letzten halben jahr 10 deutsche und jetzt sind es auch wieder 7 vondenen 4 halt auch letztes halbe jahr da waren. am rangitoto college sollen auch sehr viele deutsche sein, da neuseeland immer beliebter wird also aus austauschland, sind glaube ich an ziemlich vielen schulen viele deutsche.

  • ja machen die^^ die haben öfters sportsachen zusammen und so....sind ja auch nur n paar hundert meter von einander entfernt die schulen und nacher schule ist des dann eh immer so das du zum busstop gehst und dann auch schon die jungs dahin kommen also so schlimm wie man immer am anfang denkt so mit mädchen-oder jungenschule ist das garnet
    lg flipps

  • hey....danke schön!!!!,
    ich denke ich melde mich bei der schule an
    hab gehört, dass die aber trotzdem manches mit der westlake boys
    school unternehmen, weil das ja eig. i-wie zusammengehört!?!
    lg kathrin


    sind da denn viele deutsche ats???weißt du das vllt...

  • Zitat


    okay...wird nur vllt schwer nen platz jetz noch bei step in zu bekommen...


    kann irgendjm etwas über die westlake girsl high school erzählen???


    ich geh erstma nur nen halbes jahr, aber vllt gefällts mir ja so gut, dass ich verlänger...


    hey du!
    ich hab hier viele freundinnen (auch deutsche) die aufs westlake gehen... man hört eigentlich nur gutes. am anfang soll es zwar ein bisschen komisch sein, so ganz ohne jungs, aber insgesammt wohl ganz gut.
    ich war einen tag dort um mir den unterricht anzugucken, weil meine schule hier net so toll ist. ich wollte eigentlich dahin wechseln, das hat mir die schule auf der ich jetzt bin aber net erlaubt. die internationak coordanitorin ist einfach superlieb und immer für die austauschschüler da wenn sie probleme haben.
    joa... also die schule soll ganz gut sein
    noch besseren ruf hat allerdings westlake boys
    aber da könn ja leider nur die typen hin -.- ^^
    lg flipps

  • also ich gehe für ein halbes jahr.
    hmm also ich kann jetzt nicht so viel zu iSt sagen, nur der typ bei dem ich das auswahlgespräch hatte war einfach total komisch, außerdem hab ich dann auch erst mal zwei monate oder so nichts von denen gehört bis die mir dann bescheid gegeben haben, dass ich angenommen bin obwohl mir beim gespräch gesagt wurde, dass ich das innerhalb einer woche gesagt bekomme . aber ich kann dir auch step-in empfehlen.

  • na aber sicher!....trozdem du wirst nicht drum herum kommen ein deutschenatj zutreffen und mit ihm deutsch zusprechen, man braucht halt sehr viel disziplin um nicht in die versuchung zukommmen!....und ich mein wenn niemand merkt, das da ein atj auf die schule geht, is doch irgendwie auch blöd.
    der schulleiter vom avondale war ja auch bei dem infoabend in hamburg und meinte auch, wenn man als atj aufs avondale geht, ist man keine rarität...

  • @ jEs
    Na ja, also dafür ist das Avondale College aber auch riiiiiesig. Ich kenne viele Kiwis, die dort zur Schule gegangen sind. Die haben zum Teil nicht mal mitbekommen, dass überhaupt irgendwelche ATS in deren Stufe waren- ist eben so eine große Schule. Man muss den Anteil an deutschen ATS ja auch immer Prozentual sehen, da relativiert sich vieles.
    Gibt viele andere Schulen in AKL wo wesentlich mehr Deutsche sind!

  • okay...wird nur vllt schwer nen platz jetz noch bei step in zu bekommen...


    kann irgendjm etwas über die westlake girsl high school erzählen???


    ich geh erstma nur nen halbes jahr, aber vllt gefällts mir ja so gut, dass ich verlänger...

  • Ich blein aufjedenfall mindestens ein jahr. eigentlicj wollt ich sogar länger bleiben, weil ich realschulabgänger bin und mein neuseeland abi machen. aber erstmal sehen wie es mir dort gefällt. aufjedenfall erstmal die 11,5 monate.


    ich kann dir Step in Empfehlen! meld dich ma bei denen

  • ja nach auckland wollte ich schon


    hatte da auch ein paar schulen... und eine davon is ne girls high school...kp ob ich die nehmen soll...sind sicher net sooo viele ats



    iSt fand ich jetz nich sooo schlecht, aber hat sich auch nich soo gut angehört


    wie lange bleibt ihr denn?