Stipendium, aber nicht für USA!!!

  • weiss jetzt wie das mit GASS läuft:
    in deren Ferien (+ ein paar wochen) kommen Aussies, und Kiwis nach dland,
    dafür gehst du dann (wenn du vorher jemanden aufgenommen hattest) in deinen Sommerferien nach Australien oder NZ

  • Hi!
    ich such auch verzweifelt nach einem NICHT- USA Stipendium,
    is echt schwer!!!!!!(aber wem sag ich das!!!!)
    Dabei stieß ich auf GASS (oder so ähnlich)
    das steht für German Austrailien/Newzeeland Stipendium....(weiter weis ich leider nicht)
    Die vergeben, wie der Name schon sagt ,Australien und Neuseeland Stipendien, allerdings nur für 2-3 Monate (so weit ich weiß) aber wenns dir eh egal ist.........
    Ciao AreeA

  • Partnership vergibt (Teil-) Stipendien für Amerika, Irland und England. Bewerbungsschluss war 1.Dezember 2003. Wird wohl dieses Jahr auch so sein. Hab von Partnership auch ein Stipendium für Irland bekommen. Wenn du genaueres wissen willst, meld dich bei mir.

  • hi,


    also wie ich gehört habe, ist es bei YFU sehr schwer ein stipendium (ob nun voll- oder teil- ist egal) zu kriegen. weil die vergeben wirklich nur an sehr bedürftige und selbst da musst du noch psychologische tests und so was schreiben, ob du auch wirklich geeignet bist und so... um dich dann gegen deine mitbewerber durch zu setzen...


    liebe grüße


    Funny

  • hmm, ich habe irgendwo was von
    AIFS gelesen, bin aber nicht sicher,...
    sorry,...
    meld mich, wenn ich mehr weiß
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi! Wisst ihr ob irgendeine Organisation auch Stiendien für England, Irland, Australien oder Neuseeland vergibt? Ich will unbedingt nächsten Sommer ins Ausland..mittlerweile auch egal wie lange, haupsache weg..leider darf das auch nicht zu viel kosten...DANKE für eure Hilfe!