• hi


    na ist doch geil , urlaub cool ne
    ich weiss ets selber schon nichmehr wo ich hin will.....

    von der karte


    http://www.12-25-sncf.com/


    es sieht alles weng uebelst uebertrieben aus , aba die karte is echt geil ....


    marseille hab ich mir auch schon ueberlegt , da die bahnfahrt nach paris nur 30 euro kosten taete mit der karte kann , marseille nich so teuer sein .


    es ist wirklich beinhae unmoeglich eine vom preis her akzeptable Jugendherberge zu finden ,des is doch scheisse , will auch urlaub machen


    guenstigste JH in nice 25 euro die nacht und des kann ich mir einfach net leisten......

  • Die Dordogne ist ein Departement in der Aquitaine, in dem es total viele tolle Weinschloesser und so gibt! Und wir gucken uns das alles an und das wird soooo cool werden!


    Hast du ne Website mit der Bahnkarte?? Ich such die ganze zeit nach einer von diesen Car gesellschaften. Da bezahlst du fuer 250km strecken 2.5€! Das ist auch toll... aber da muss man halt gucken, obs die von der stadt in der man ist gibt in die in die man will....


    Ich freu mich so ueber die Dordogne Fahrt!!!! Dann seh ich nochmal was anderes von Frankreihc, was nicht direkt im Umkreis der Bretagne ist! Bis jetzt war ich, wenn man sich die Regionen anguckt, schon in


    Bretagne
    Loire Atlantique
    Ile de France
    und dann montag
    Aquitaine


    ich wuerd total gern Provence und Normandie sehn.... und Marseille, ok. Das ist jetzt keine Region, aber wuerd ich gern mal sehn.... und dieses typisch normandiemaessige... mal sehn, vllt hab ich am Ende vom jahr die moeglichkeit. Zumindest normandie ist ja ganz nah dran.
    UNd es ist so gut wie sicher, dass ich in der zweiten ferienwochen den mont st michel seh!!! Also hab ich Dordogne, Paris und Mont St Michel ganz ganz kurz hintereinander... oh, wenns mit dem Mt St Michel echt klappt war ich auch schon in der Normandie dann....


    wie war die abschiedsparty??

  • cool dude


    watn dordogne ?!


    die bahnkarte kostet einmal 50 euro und danach kannst du jeden zug (bis auf die weissen felder*g*) , mit 50 protzent rabatt besteigen , du kriegst auch 25 prozent nachlass auf bestimmte fluege und und und ist echt hammer des ding.


    der schwede hat einfach alles : schule ,organisation ,gastfamilie geschmissen etz is er frei und daher kann er hier auch arbeiten wenn er will .


    c'est ca


    viel spass in den ferien


    bisous bon voyage

  • Gaaaaaaaaaaah!! Ich hab gestern in der kantine zu ner freundin, die mit ihrer klasse in die dordogne faehrt gemeint, dass ichs schade find, dass meine klasse nichts macht, weil sonst koennte ich was von frankreich sehn...


    und sie hat gemeint, dass vllt noch ein platz frei ist und hat die lehrer gefragt und heut morgen, ganz ganz frueh hat sie angerufen und gemeint, dass ich mitkan, wenn ich will und wir sind schnell zur schule und ich bin angemeldet und montag gehts in die DORDOGNE!!!

  • Ne, aber fuer guenstiges Bahnfahren bin ich doch immer!
    Ich glaub aber man kriegt sowieso ein bisschen rabatt, wenn man sagt, dass man unter 18 ist oder so.


    Welche stadt in der Bretagne???? Oder welches Departement??
    Wie konnt der denn einfach mit der schule aufhoern und arbeiten?? Ist er ohne orga da oder erlaubt die das einfach so?


    Du kennst die gruppe nicht?? Dann mach hopp und such die cd und hoer dir die lieder an die ich oben aufgeschrieben hab! Das ist sooo typisch franzoesisch. Ich werd in dtschl glaub ich dann nur noch frz musikhoern und dann damit irgendwann alle nerven.. hehe


    Bin so total uebermuedet und will nur noch schlafen aber muss noch bis sechs hier in der stadt bleiben und auf meinen gastvater warten. Schule ist fuer mich schon zuende... muss mich nur nachher nochmal mit der einen treffen um unsere pruefung fuer englisch vorzubereiten... mensch hab cih da lust drauf... hab mehr engl als frz hier.
    Och Mann... grippe ist doof

  • alors


    on a bu ,bu et bu


    tu sais on peux acheter de la bière allemand en lidl ,ja man


    ne der hat die schule geschmissen und jetzt nen job in ner stadt in bretagne angenommen innner jugendherberge , ich find die idee saugeil einfach cool


    und da er am montag umzieht gibts am freitag nochmal ne riesigen abschlussparty , einfach parfait.


    ne kenn die band nich ...echt nich


    kennst du diese 12 -25 bahnkart der harry hat die naemlich und was der so sagt ist dess n ziemlich geiles ding.


    alors bisous , et reste cool im gartenstuhl

  • Coucou!


    Party! Party ist immer gut! Was fuer ne Party??


    Was hast du gemacht mit dem Harry? Wie kommts eigentlich, dass der einfach so kommen kann? Muss doch auch zur schule, oder nich??


    Ich hab jetzt durch Zufall die lieder gefunden, die ich so unbedingt haben wollte und von denen ich nichtmal den titel kannte.
    Louise Attaque! Kennst du Louise Attaque?? Du musst unbedingt diese Band hoeren wenn du die moeglichkeit hast.. lauf in ne buecherei und guck ob die die cd haben!!
    Les nuits parisiennes und Léa und Je t'emmène au vent
    die drei lieder sein einfach UNGLAUBLICH!! Die musst du hoeren! Frag in deiner klasse oder jemand die cd von louise attaque hat! Frag! Hoer die die lieder an!!
    bisous

  • hi


    so mein schwede ist heut da ,jaaaa...


    ich liebe meinen harry ,ich hab den so vermisst.


    hab noch nich wechseln , koennen die elende"streikerei".


    hab ets deutsch und muss da hin , weil ein schulinspektor , kommt da die echt einen sehr "interresanten " unterricht hat...


    ich geh am freitag aufn ne party und da gehts ab , jawohl man


    jah mit dir meine " franzoesische " freundin


    alors , bisous , hein ?

  • hast recht mit dem cpe... aber meine erklaerung stimmt!


    War heute wieder in der Schule... haben einen film geguckt und Cola getrunken in SVT um die unterschiede herauszufinden. Naturwissenschaften in L sind echt klasse. Wie gefaellt dir denn eigentlich dein ES zeugs??

  • Ich weiss jetzt, weswg gestreikt wurde. Und die haben bestimmt nicht cpe geschrien sondern cdd oder so. Das ist naemlich eine zweijaehrige Probezeit bei den jugendlichen die arbeiten. Normalerweise bist du ja waehrend der ersten drei monaten auf probe, aber der eine minister wollte, dass das zwei jahre sind. Also kannst du waehrend zwei jahren ohne grund entlassen werden, wenn der arbeitgebers so will.
    Sollte den jugendlichen helfen, weil die arbeitgeber, wenn sie das ja wissen, dass sie die zwei jahre rumschubsen koennen die ja eher einstellen.... Aber die jugendlichen denken halt dass das doch nicht soooo unbedingt hilfreich ist

  • Kannst mir den staedtenamen auch per pm schreiben.. oder per mail, wie du magst. Aber wieso willst du denn nich, dass den jmd sieht?


    Wie meinst du der verliert die hits? Der wird nicht mehr angeguckt?? Och... ist doch auch nicht schlecht....

  • servus


    ich glaub wenn ma wieda deutsch reden verliert unser treath die hits... egal


    kann ich dir den stadtnamen , auch per mail schreiben ?


    ich bin immernoch eifersuechtig auf paris


    naja bei uns wohnen ets zwei wochen lang pariser , also ich find die nett.


    ich wuensch dir noch gute besserung .


    tschaussen

  • Na ok... dann werden wir wieder deutsch!


    Das olympische Feuer war in deiner Stadt?? Dann zeigen die die ja vllt in den nachrichten! Wie heisst die denn??
    Ich weiss eigentlich gar nich so richtig, wo die Spiele ueberhaupt sind.... irgendwie in italien, nicht?


    Bin immer noch krank und zuhause und hab somit den ersten Schueler/Studentenstreik verpasst! Allerdings ists sowieso eher studentenstreik und in rennes und bei uns haben alle normal unterricht.


    In nicht mal mehr zwei wochen fangen die ferien an und dann gehts bald nach PARIS!!! Ich freu mich wie bloede drauf! Und jetzt bleiben wir doch noch einen tag laenger, weil mein gastpapa nochmehr frei gekriegt hat!! Also von Freitagmorgens bis irgendwann montags!!!
    Ich hoff, dass wir auch noch zum Mt St Mich fahren... ich will zum Ozean!!


    Mein Gastbruder ist jetzt auch krank und zuhaus und ich kann deswegen nicht die dt tvsender gucken die wir empfangen... mmh... nich so toll.

  • so chefin
    hab net soviel zeit deshalb mal auf deutsch
    heut war der absolut hammerbeste *vorglueckuebrschaum* Tag seitdem ich in frankreich bin


    da tatatatataaaaaaaaaa:


    das olympische feuer in unsrer stadt war ,einfach hammer


    ich hab echt es olympische feuer gesehen unglaublich


    und dann ham se noch son ding des sieht aus wie ein fuellhorn angezuendet , da wo frueher halt die olympischen spiele waren....


    mir sind die traenen runtergelaufen so hat mich des beruehrt , ich hab mich echt ganz winzig gefuehlt ,beim anblick dieses ............ iich kanns net beschreiben einfach unbeschreibbar


    ich mein es ist "nur" ne flamme aber , mich hat die umgehauen ;.


    steh immernoch neben mir , einfach .....


    vielleicht kann ich morgen wenn ich mich wieder weng gefasst hab mehr schreiben ...


    nur soviel :


    feuer
    sambataenzerinnen
    feuerwerk
    hammer aufn kop


    salut


    bisous

  • Je te disais déjà, on die
    Bon rétablissement... ou bonne... là, je suis pas sure.


    Un bon livre en français...ça depend un peu. Qu'est-ce que t'aime bien lire en général??
    Moi, j'adore les livres d'Amélie Nothomb et ils sont tout à fait facile à lire... mais... je sais pas. Dis-moi, quel genre t'intéresse et après je te dirai des livres.


    Nice..... bon, la bière là-bas dans le sud n'est pas super bonne! Ils ont du pastis je crois, mais la bière, c'est bretonne!!
    Mais tu as le droit de voyager comme ça?? Je veux dire, EF n'en a rien contre??


    bisous!

  • salut


    pas idée ....
    je connais pas cet artists...


    oui , j'espère je peut realice ça , en train à nice et après hotel de jeunesse , je vais etre libre alors .......


    biere , biere , biere



    si je ne suis pas autorise dire "" bonne sante " , je peux dire quoi ?


    tu connais un livre francaises pas très dure à lire ?


    gute besserung