vorgeschriebene Fächer

  • hey...das newcastle im norden oben? wenn ja, dann wohne ichne stunde ovn dort entfernt *winks*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich gehe jetzt in den Faschingsferien, also am Sonntag flieg ich, und dann so Mitte/Ende Sommerferien.
    Ich gehe da dan auf die Gosforth Highschool, aber da sisnd auch nette Leute und Freaks!

  • Also ich werde nach Newcastle gehen, und an der Schule, an dich ich gehe, ist es schon so, das die sagen, das wenn du das und das machen willst das und das als Kombination dazu! Die sagen also was hilfreich wäre, weil du dir schon in der Sixth Form über deine berufliche Laufbahn bewusst sein solltest... ( Also wenn du zwei Jahre bleibst!)

  • nein gibt es nicht..meine austauschschülerin die gerade da ist hat deutsch, ethik und bio
    sie wird deutsch studieren..
    du brauchst also nur das belegen was du machen willst...denn an meiner schule zum bsp musst du 3 und darfst max 5 wählen..also musst du dir wenn etzt schon überlegen was du machen willst später...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja, ich bin auch immer so am Überlegen, ob ich doch gleich 2 Jahre bleiben soll, weil meine Schule mir hier in Deutschland nicht so gut gefällt und ich ja dann 1 Jahr früher fertig wäre.Dann müste ich ja meine Kurse ganz anders wählen.Hat jemand von euch ne Ahnung, wie das dann da in England ist, also ob es wie bei uns irgendwelche vorgeschriebenen Kombinationen gibt?

  • ich habe auch die vorschrift fremdsprache,mathe, naturwissenschaftliches und gesellschaft...finde aber da hast du große auswahl...bei meiner schule ist das z.b. dann geschichte, pw, critical thinking und recht...oder wirtschaft....
    also weiß nicht was da so schlim dran ist...ich hab nur mit meiner englischen schule ausgemacht, das ich dort den deutschkurs belege und die engländer die die deutsche aufgabe bekommen dann mir sie in englisch geben. weil der dortige englisch kurs statsistisch sehrsehrsehr schwer ist...
    und ich muss latein selber nebenbei weiter machen *irgs* das sagt meine deutsche schule...ich bekomme die bücher und muss für mich selber dann arbeiten....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich glaube auch obligatorisch heißt ZWINGEND. also wenn deine schule sagt du sollst ne naturwissenschaft nehmen dann kannst du dich glaub ich nicht einfach nicht dran halten. aber was für ein gesellschaftliches fach nimmst du denn in england? bestimmt geschichte oder so....als was zählt business studies eigentlich? hm meine schule schreibt mir keine naturwissenschaft vor weil ich es eh nicht mehr wählen werde in der 12

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Meine Schule sagt, dass die Belegung folgender Fächer im Ausland obligatorisch ist, Fremdsprache, Mathematik, Naturwissenschaft und Gesellschaftswissenschaft.


    Obligatorisch, heißt ja nicht unbedingt, dass man sich auch daran halten muss.
    Und grade, weil man in England ja nur 4 Fächer wählt ist das ja ganz schön doof.


    ich hab grad heute von meiner Schule Informationen über die Fächer bekommen, die mich interessieren und mir überlegt, dass ich wahrscheinlich die Naturwissenschaft, da hätte ich dann Biologie genommen gegen Businnes Studies eintausche.


    Was haltet ihr davon?


    Zumal die in der 11. in Bio anscheinend das gleiche Machen, wie wir in der 9.