Tiere in Brasilien

  • Iihhh das mit der Vogelspinne hört sich eklig an! Also mit normalen Hausspinnen hab ich net so große Probleme (so lange sie nicht extrem dick und schwarz sind), aber mit Vogelspinnen und anderen Riesenspinnen (Bäh, in Teiwan hab ich mal ne Spinne gesehen, die mit Beinen so ca. 30cm*30cm groß war uugghh, das ist schon verdammt wiederlich)hab ich schon eher meine Probleme (*schrei* *Panik* *wegrenn*.
    Kakalaken find ich jetzt auch nicht so einladend, auch wenn die nix machen... aber wenn die dann in der Dusche sitzen oder im Bett rumkrabbeln...bähh...aber, ich denk mal, da kann man sich auch dran gewöhnen-oder?-
    Gegock find ich nur niedlich, wenn sie klein sind und- wenn schon im Zimmer- irgendwo in der Ecke kleben und nicht direkt neben dem Bett oder in der Dusche. Aber so Riesengeckos...naja, ich hab da mal in Malaysia einen getroffen, der hat mich schon an ein kleines Krokodiel erinnert, das fänd cih dann auch nur bedingt toll...
    alles in allem finde ich solches Krabbelzeugs net so toll ...hoffe mal, ich werd nicht so oft auf so was treffen (fliege dieses Jahr nach Uruguay).
    Achja: Schlangen fid ich RICHTIG Schlimm!!! Ihhh Panik!!! Vor denen hab ich auch echt Angst, auch wenn mir jeder sagt, dass die ja eh Angst vor mir haben und dann ganz schnell weg sind...aber trotzdem...auf diese langen, klitschigen Gebilde kann ich echt verzichten...bähhh igittt

  • ich fahre im sommer mit AFS nach Brasilien, das mit den Spinnen find ich echt eklig, ich hab schon so ne richtige phobie. Die spinnen die ich hier schon sehe find ich zum kreischen, aber die dort sind ja noch schlimmer
    ich krieg voll die panik, wenn ich ne größere Spinne seh
    Skorpione, kakerlaken und kröten mag ich auch nich besonders. Geckos sind glaub ich ganz ok.
    Wie bereitet ihr euch auf das austauschjahr vor??
    Ina

  • Schock!!!!!!! Gestern hat uns eine Baumvogelspinne besucht!!!!! Die ist am Garagentor gepappt, als mein Vater das Auto parken wollte und waer dann auch fast auf ihn drauf..... er hat es aber geschafft, sie in einem glas einzufangen...... da wurden dann auch loecher rein gemacht und jetzt ist sie zum glueck nicht mehr da, aber OMG!!!!! ich hab seitdem immer solch panik...... mich kribbelts die ganze zeit am ganzen koerper!!! Schrecklich!!!!!


  • lool hehe bei der smog geschichte musst ich auch echt mal lachen lool


    also ameisen sind hier normal,... aber eigentlihc nur so inner kueche ,.... manchmal dann im zuckerpott lol (deswegen packen die hier zB auch das brot in den kuehlschrank)
    n gecko hab ich auch schon im bad gefunden ,... sauuu suuuesss ... im ferienhaus war mal ne motte mit so 25cm spannweite hehe also das is soweit alles im sueden brasiliens...
    als ich im nordosten im hotel war hatten wir auch schon mal nen frosch ...und wieder n haufen ameisen....

  • sag mal, müsst ihr uns noch vorm abflug so ne angst einjagen???
    skorpione, uääh, die sind doch richtig gefährlich, oder? also, da wär mir ne (ungiftige) schlange aber viiel lieber, eigentlich am besten garnicht so viele kriechviecher
    aber gottseidank passiert das (anscheinend) nur selten

  • Uäh.... Also Geckos und Salamander ect. find ich ja noch ganz lustig. Aber Kakerlaken?! Iiiih! können die eigentlich beißen oder irgendwas? Naja, is mir auch egal. Solang die nicht in mein Zimmer kommen sind die mir ja noch egal.
    Und Spinnen... Hm, gegen so ganz normale Spinnenviecher in den Hausecken hab ich ja nix, solang sie ncht grad genau über meinem Bett hängen und sich nicht zu viel bewegen und rumlaufen. Aber sone Vogelspinne oder sowas... äh! Ich würd erstmal schreiend wegrennen.
    Und Skorpione.... Also solang der nicht im Haus st und mich nicht bedroht tu ich ihm auch nichts...


    Schlangen find ich cool. Also zum anschauen. Auf mir rumkriechen muss die auch nicht unbedingt. Vorallem Giftschlangen nicht oder Schlangen die ich nicht einordnen kann. Da hätt ich dann schon etwas Schiss. Aber nur so zum anschauen find ich die echt cool!


    Und Kröten ect. eh. Also jetzt nicht solche riesigen, fetten Viecher. Die find ich zwar auch nicht schlimm. Aber die sind einfach nicht schön anzusehen *gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • oh....skorpione...!! unetrm bett?!
    ist das echt so schlimm mit dem smog über lima, dass die tauben tot von himmel fallen...???!!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ähm, soll ich euch gleich noch mehr schockieren.... ich bin in meinem ATJ im badezimmer unseres wochenendhauses einmal auf einen miniskorpion getreten... (mini, also 1-2 cm lang) .... der hat gepiekst, sonst aber auch schon nix... ich hab das damals nicht einmal jemandem erzählt... war da ziemlich relaxt, vielleicht sogar etwas zu sehr... naja, aber is ja nix passiert...

  • Also am ekligsten find ich diese ganzen verdammten Ameisen.... so ganz kleine wiederliche Teile die dann in so riesigen (ok, bissi uebertrieben) Bahnen am Kuechenboden rumkrabbeln.....


    Dann wegen dem andern Viechzeug musst du dir eigentlich wenig Sorgen machen. Die meisten Haeuser haben hier so Müeckennetze an den Fenstern und da kommt dann auch sicher nix rein, du musst nur schaun, dass die Tueren immer schoen zu bleiben und nicht offen stehen sonst krabbeln die kleinen geckos und Kakerlaken rein, wie Auryn schon gsagt hat : die geckos tun nichts sondern sind halt einfach nur da und schaun dich an und sind aber auch recht klein, aber die Kakerlaken sind halt einfach eklig und gross und verdammt schnell.......


    Und Spinnen..... ich hab hier bisher in den letzten 6 Monaten und ab und zu so normale Hausspinnen gesehen, wie in Deutschland, die in Ecken an der Decke ihre Netze haben, aber die sind echt sauselten....


    Hehe und jetzt gleich noch Angst einjagen... ich waer beinahe gestorben, als meine Freundin mir das erzaehlt hat...... Bei meiner Freundin, die auch hier grad austauschjahr macht ist letzte Woche ein SKORPION ins Zimmer....... war dann unterm Bett...... gut, dass sie ihn beim aufraeumen gesehen hat..... *grusel* ich glaub ich waer ned mal dazu gekommen, nach jemandem zu rufen, der den dann wegmacht, sondern ich waer gleich umgekippt und gestorben...... das ist echt mein schlimmster Albtraum.........

  • Zitat

    im garten meiner gastfamilie gibts ziemlich viele tote tauben, weil die wegen dem smog in lima manchmal vom himmel fallen. aber die schildkröte frisst die auf, also kein grund zur beunruhigung.


    sorry fürs spammen, aber das bringt mcih ECHT zum lachen.


    Nullino: ich bin jetzt auch nciht sod er fan von den tieren, das heißt ich hab keine angst vor denen....aber ich würde die auch nicht so gerne in meinem zimmer haben oder so...und töten würd ich die auch nciht wollen. aber ich bin sicher man kann sich mit solchen situationen abfinden...dafür ist ein atj ja irgendwie auch gut. auch wenn man manche sahcen nicht amchen will muss man es irgendwann ja doch lernen....

  • also, am schlimmsten fände ich halt spinnen und kakerlaken, obwohl ich das aus dem urlaub auf gran canaria kenne, da sitzen die auch auf dem balkon
    und geckos fänd ich ganz und garnicht schlimm, die sind doch echt süß, selbst wenn die an der wand hängen
    ich war mal in miami und da sáßen die überall auf den steinen und auch größere salamander oder so an den hauswänden, mein bruder und ich haben immer versucht welche zu fangen, weil man denen ja den schwanz anziehen kann, hat aber nicht geklappt


    jedenfalls bin ich schonmal etwas beruhigt, obwohl sich tote tauben und kröten auch nicht verlockend anhören

  • also ich find geckos echt cool und kröten sin auch okay ws ich nicht mag sind insekten aber man geht ja zum austausch um sich anzupassen
    naja ich glaub damit wird man schon fertig oder? ich will nach costa rica da wirds net anders sein....

  • klingt für und weichen europäer warscheinlich alles total schlimm, obwohl eigentlich vollkommen normal ist und vorallem gewöhnungssache...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hm, die kröten warn wirklich nur draußen, nur manchmal ist eine in den swimmingpool gehüpft und konnte nicht mehr heraus, dann haben wir sie am nächsten tag nur noch tot geborgen....
    naja, wenn ich eine kakerlake gesehen hab, hab ich irgendwen gerufen und gebeten sie für mich umzubringen..... oder mich von kopf bis fuß zugedeckt und an was schönes gedacht *g*...
    die geckos tun ja auch nichts und die schaun auch nicht so ekelhaft aus... ich hab ein paarmal versucht einen zu fangen (gut, ich bin vorbelastet, hatte zuhause zwei leopardgeckos in einem terrarium), is mir aber nie gelungen, weil die so flink und scheu sind...

  • also ich gehör jetzt nicht zu der sorte von leuten die einen kreischanfall kriegen wenn sie eine spinne sehn...
    aber al diese tiere im haus???!!!
    und was machst du wenn eine kakerlake unterdeinem bett hervorkrabbelt oder ein gecko an der wand über deinem bett klebt... ich weiß nich... und kröten?!?!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • schlangen sind mir in brasilien keine begegnet... auf ameisen hab ich nicht geachtet, die sind doch normal. kakerlaken gibts auch in den häusern... gegen die kannst du auch kaum was tun, die kommen in den saubersten haushalten irgendwie immer mal wieder rein... ist aber nicht so dass du dich irgendwie davor fürchten müsstest, erstens tun die ja nichts, und irgendwer findet sich immer, der die dann erschlägt (ich mag das nämlich auch nicht)... außerdem hab ich ein paarmal kleine eidechsen gesehen, auch im haus... die kleben an der wand, wie geckos.. hmmmm... ja und bei unserm wochenendhaus warn viele frösche und kröten