schule kanada

  • Ich habe einerseitzs gehört, dass die Schule total easy sein soll (ähnlich wie USA), andererseits war Kanada ja ziemlich gut bei der Pisastudie.
    Und Nina - du kannst ja wählen, wie schwer du deinen Matheunterricht haben willst!

  • Hey!
    Mich würde es auch interessieren, wie die Schulen in Kanada so sind. Ich hab eben recht Probleme in Mathe und da... na ja.
    Ich würde auch gern wissen, was für Fächer ihr so gewählt habt!
    Bye
    Nina

  • Hallo
    ein freund von mir ist in Kanada und er meinte die Schule waere ziemlich leicht..
    und in usa is auch billig...ich mein ja nur "multiple-choice tests"
    kann man das hirn glatt zuhause lassen ;-)
    das einzige wo du wirklich was lernst ist im English Unterricht...Wir haben dieses Halbjahr nur gelesen und dann musst du da immer essays drueber schreiben, zu anfang is des recht schwer, weil einem ja viele woerter fehlen xD
    aber im austausch gehts ja nich darum was du in der schule lernst, sondern was du ueber dich lernst :D...
    und du kannst dir auch die buecher von deiner Schule ausleihen und mit deinen freunden uebers netz kommunizieren was ihr so macht und dann geht das..und wenn du in den usa bist, da is das schuljahr auch ziemlich frueh vorbei , dann hast du wenn du dann auch ziemlich schnell wiederkommst zeit das aufzuholen...ich zum beispiel habe dann 10Wochen Sommerferien
    also dann hoffe das hat geholfen...
    bye
    ~>Cory<~

  • Also ich habe von einer Freundin, die in Kanada war gehört, dass man da nur 4 Fächer hat, und die jeden Tag. Diese Fächer wechseln dann nach einem Halbjahr.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • ja, hallo.
    ich bin die, die den beitrag erstellt hat.


    kannst du mir näheres sagen?
    warst du schon mal in kanada?
    Wäre nett, wenn ich dir mailen könnte oder so :-)

  • das kommt ganz auf die schule drauf an, und natürlich auch darauf welche kurse du dir aussuchst. z.t ist es zb besser die 12er kurse als 11klässler zu nehmen. schreib hier nochmal rein, dann bekommst du meine email addy.
    brushfire

  • Hallo!


    Ich habe bei einigen Organisationen nachgefragt und die meinten, dass in den USA die Schule eher leicht wäre und dass man vielleicht eher Probleme hat, wenn man wieder in D ist.


    Weiß jemand, ob die kanadische Schule schwerer und anspruchsvoller ist?