EF Bewerbungsgespräch

  • also ich bin auch gerade mit ef in den usa und ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, hatte noch kein einziges problem mit denen und die haben mir immer super weitergeholfen.


    um noch mal auf das stipendium zurueckzukommen. also ich hatte mich auch bei einem stipendium bei ef beworben, wurde von langenscheidt ausgerichtet und wir mussten einen aufsatzt ueber etwas typisch amerikanisches schreiben, die hatten allerdings nur ein stipendium zur verfuegung. ich habe nicht gewonnen, aber habe 100euro weniger bezahlen muessen. ich meine 100 euro sind nicht viel bei so einem grossen betrag, aber immerhin, nur dafuer dass ich einen aufsatzt geschrieben habe!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • achso ok und eine bitte, musst du bei jedem beitrag immer den kompletten vorherigen beitrag von jemand anderem zitieren? irgendwie nervt das wenn auf einer seite hunderte (sinnlose) zitate sind....man weiß ja meistens dass es auf den vorherigen beitrag bezogen ist

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    ich sag ja net dass die fam schlecht ist oder so, aber du weißt ja jetzt noch nicht wie die leute auf deiner schule sind, wie du mit dem kultur schock umgehen wirst etc etc. ich hatte auch mehrere monate lang mailkontakt mit meiner gastafmilie (kanada) und auch mit nem ehemaligen gesprochen aber mich dann überhaupt nicht mit der fam verstanden als ich dort war


    Ich hab ja auch nicht konkret gesagt, dass ich ein gutes Jahr haben werde. Ich meine nur, dass EF diesesmal kein scheiss gebaut hat, wie sie es ja immer tun "sollen".

  • Zitat

    ich sag ja net dass die fam schlecht ist oder so, aber du weißt ja jetzt noch nicht wie die leute auf deiner schule sind, wie du mit dem kultur schock umgehen wirst etc etc. ich hatte auch mehrere monate lang mailkontakt mit meiner gastafmilie (kanada) und auch mit nem ehemaligen gesprochen aber mich dann überhaupt nicht mit der fam verstanden als ich dort war


    Ich hab ja auch nicht konkret gesagt, dass ich ein gutes Jahr haben werde. Ich meine nur, dass EF diesesmal kein scheiss gebaut hat, wie sie es ja immer tun "sollen".

  • ich sag ja net dass die fam schlecht ist oder so, aber du weißt ja jetzt noch nicht wie die leute auf deiner schule sind, wie du mit dem kultur schock umgehen wirst etc etc. ich hatte auch mehrere monate lang mailkontakt mit meiner gastafmilie (kanada) und auch mit nem ehemaligen gesprochen aber mich dann überhaupt nicht mit der fam verstanden als ich dort war

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja du wießt ja jetzt noch nicht ob du ein gutes jahr haben wirst....sorry ich finds ein bisschen voreilig nach ein paar wochen mail kontakt schon von einem guten jahr zu sprechen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • welches stipendium? bei meinem gespräch waren ein paar dabei die sich für irgendso ein "letternet" oder so beworben hatten....ich glaub da mussten die nen englischen aufsatz über ihren lieblings star oder so schreiben und von den über 1000 bewerbern werden 3 stück genommen......und der rest ist natürlich auch herzlich eingeladen teilzunehmen auch wenn sie nicht gewinnen...ich denk ma das von den über 1000 immer noch ne menge hängen bleiben die dann den regelpreis bezahlen...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also bei meinen " gespraech" war nur ich da und ne "kursleiterin" , kommt immer drauf an wo du wohnst .
    ich mein die hat angefangen mir nen haufen blaetter in die hand zu druecken und dann war dass gespraech , nach 15 min beendet .


    und ja es stimmt die nehmen jeden , ich bestes beispiel