@Latein-Lerner

  • ach herje, ihr armen
    naja, ich habs da schon besser (bald jedenfalls).


    keine vokalbeln mehr, keine grammatik pauken, kein AcI, vokativ, abl. abs., keine konjunktive bestimmen, nichts mehr deklinieren und so weiter und so weiter . bäh, wie mir das alles zum halse raushängt!

  • Lealine vergiss es....ich hab es auch seit der 7 klasse....das latinum bekommst du dann erst nach der 12....bis dahin musst du es wenn dann noch machen *ich auch* muss jetzt im ausland alleine lernen und dann 12 weiter...puh...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • bei uns ist das bisschen anders. wir sind so ein schulprojekt. d.h. das wir schon nach der fünften klasse mit der zweiten fremdsprachen anfangen mussten.
    und von der 6. bis zur 10. klasse sind es ja 5 jahre... puh.


    leider habe ich dann kein latinum (das gibt es nämlich bei uns erst nach der 11ten), aber ich will mich nicht noch länger quälen.


    bist du gut in latein, lealine?! ich hab dieses jahr leider ne 3 bekommen (sonst 2). naja, kann man nichts machen.


    viele liebe grüße an alle latein-geplagten, mareike

  • 5 Jahre?! Seit wann hast du denn schon? Ich hab in der sieben angefangen, also hab ich seit 3 Jahren Latein... Ich muss noch ein Jahr machen, dann hab ich hoffentlich mein Latinum. (also waren es dann insgesamt 4 Jahre)

  • sochen
    sagen wir es mal so, ich bin sciherlich nciht gerade gut in latein, aber das da hätt ich auch alleine geschafft
    hatte nur einfach keinen bokc und zeit auch nciht wirklich...aber süß von euch das ihr mir helfen wolltet
    ich lerne seit der 7 klasse aaaaaaaalso....3 1/2 jahre....
    und im alj muss ich den kack alleine weiterarbeiten, damit ich in der zwöflten es wieder belegen kann *vorgeschrieben an meiner schule*
    naja, das ist es eigentlich schon *rofl*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Wenn du gar nicht weiter kommst, dann nimm die Schneckentempomethode: Satzteile bestimmen! Dauert ewig, ist aber (zumindest für mich) immer sehr effektiv... Tut mir Leid, ich würd dir ger helfen, aber mir fehlen ein paar Vokabeln (9. Klasse bin ich erst) und vllt auch teilweise die Grammatik...
    Viel Spaß noch, lg,
    Lea

  • danke gromit..den satz hatte ich auchschon
    das heißt
    betrachtet pisitraatus, der diese göttin selbst durch den bogen zurückgeführt hat....hm


    den link schau ich mir mal an...danke

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich versteh den kontext, aber leider fehlen mir die vokabeln....
    also hier das inuimini oder so
    sonst:
    quem dea ipsa in arcem reducit!


    quem (ich hasse dieses qui, quae quod zeuch) diese göttin führt in arcem zurück.


    so,... lol
    hoffe ein bisschen geholfen zuhaben!


    g

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • nope..form ist richtig......also die lateinische...außer meinst deutsche dann weiß ich es nicht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • irgendwie isses traurig.. ich habs 6 Jahre lang gehabt, und versteh von dem da unten nur noch die hälfte


    Praecones (von praeco,-onis der ausrufer) ante vehiculum (fahrzeug) currentes haec profitebantur:


    ist: Die Ausrufer vor dem Fahrzeug sagten currentes folgendes voraus:


    und dann muss ich aufgeben

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich soll dir den text abtippen??? irgs....ok..ist zum glück nicht lang, weil immer zwei texte gibt....
    aber hoffe ich mach ekeine tippfehler


    ich gib es dir hier:


    Peisistratos sucht seinen politischen Vorteil
    Peisistraos hat ne sexy lady mitgebracht, welche wie göttin athna aussah und damit will er politische punkte für sich einheimsen


    (inen satz hab ich schon, hier auh als einführ hilfe)
    Als das Volk die Frau sah, die neben Pisitratus/Peisistratos auf dem Wagen fuhr, erschrack es sehr und verehrte sie wie eine Göttin.
    Praecones (von praeco,-onis der ausrufer) ante vehiculum (fahrzeug) currentes haec profitebantur: "Veremini omnes Minervam, ut urbem vestram semper tueatur! Intuemini Pisistratum, quem dea ipsa in arcem reducit! De vobis deque urbe bene merebitur." Hoc dolo Pisistratus imperium occupavit.
    Imperium eius tyrannis (gewaltherrschaft) fuisse videtur; tamen talem tyrannidem populo Atheniensium prosperam et salutarem fuisse omnes fatentur.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07