Was kann ich tun, um das zu ignorieren?

  • hey find ich subba
    in meiner klasse war so eine ähnliche situation das mich ein mädel auf einmal nur noch angemault und ignoriert hat und die ganze zeit zu meinen freundinnen voll nett war nur zu mir net=( ich weiß auch net was das soll und als ich sie drauf angesprochen hab meinte sie ich soll mich nicht in ihr leben einmischen
    =( voll der scheiß
    ka was das alles soll
    ...vor allem davor hab ich mich gut mit ihr verstanden..versuch einfach ihr aus dem weg zu gehn-ich hab ja meine freunde.. belasten tuts mich trotzdem..hat jemand ne ähnliche situation gehabt
    ???

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • ich bin's, truly (zu faul zum einloggen :))


    wollt euch nur schnell mitteilen, dass ich die hostfam gewechselt hab (hat mir meine lc sofort geraten, als ich ihr von den problemen erzaehlt hab) und mir geht's jetzt prima.

  • na siehste....
    haste wenigstens die eine hostsis auf deiner seite.....
    vielleicht ändert sich die haltung deiner schwierigen hostsis auch noch
    vielleicht hat sie im moment nur grad irgendwelche probs?! schule oder so?!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich hab heute mal mit der koreanerin geredet und sie meinte, ihr waere das auch aufgefallen (und es muesste auch allen andern auffallen). zu den gruenden meinte sie "sie ist wahrscheinlich eifersuechtig, weil du schlauer bist (net wirklich, ich verbring nur net den ganzen tag vor der glotze, sondern mach was fuer die schule) und netter zu grandma und mom (ja, meine amerikanische hostsis benimmt sich wie der letzte mensch denen gegenueber, aber was kann ich dafuer?? erwartet sie von mir, dass ich das auch mach?)".
    joa, wollte das nur mal gesagt haben und da ich jetzt wenigstens weiss, dass ich mir das ganze net einbilde, werde ich sie fortan einfach komplett ignorieren, so gut das halt geht.

  • und tut mir leid, ich will niemanden angreifen oder so, aber manchmal kann man solche situationen nur einschaetzen, wenn man sein atj schon gemacht hat oder aber gerade macht. Bevor ich weg bin haett ich vllt auhc gesagt: ach, dass ist so und das ist so
    aber ich hab gemerkt, wie sehr unterschiedlich man die dinge sieht wenn man sie erlebt. Das ist nicht die gleiche sichtweise als wenn man das jahr noch vor sich hat und sich etwas nur VORSTELLT!

  • ja, aber sie ist doch schon lange da und fuehlt sich eher am rande der familie. Und dass ist nicht gut und nicht ideal. Wenn sie jetzt noch wechselt, dann kann sie noch vier fuenf monate richtig gluecklich in einer familie ohne jeden stress verbringen.
    Ich habe jede meiner gastfamilien nur fuer ein trimester, also drei monate. Jetzt bin ich am ende meiner zeit bei der zweiten gastfamilie und ich fuehle mich nach drei monaten intregiert und alles. Bei der ersten wars genauso. Vllt ist das nicht sooo intregriert, wie man es nach zum beispiel neun monaten in einer familie sein koennte - ich weiss es nicht, denn schliesslich war ich noch nie neun monate in einer gastfamilie. Aber das wichtige ist, dass ich mihc nicht am rande FUEHLE!


    Wenn du wechselst, dann hast du vllt eine familie, mit der du wesentlich vertrauter nach einem monat bist als jetzt mit deiner familie nach fuenf! Ich bin durchaus kein einfacher mensch, aber ich fuehle mich gluecklich und intregiert in meinen familien.
    Das du dich nach fuenf monaten immer noch so fuehlst, zeigt, dass da irgendwas nicht so geklappt hat wie es sollte.

  • schlachtplan von moi:


    1.mit der koreanerin reden ob sie weiß was los ist
    2.mit der scwierigen sis reden
    3. wenn 2 nichts brachte und sie keinen echten grund hat, bzw eifersucht..ab zuz den eltern...


    *wink in die runde und weg*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also wenn du dich aussen vor fuehlst, nach der langen zeit die du schon da bist(ich geh jetzt mal davon aus, dass du auch schon im sommer los bist), dann ist das echt kein zustand. Dazu kommt dann noch die sache mit der gastschwester.... ich wuerd sagen, zieh wechseln wirklcih ernsthaft in betracht.

  • ich seh immernoch den schritt zur gastmum/dad als erstes.
    weil ich denk dass sie ja die familienoberhäupter sind und die können einiges regeln.
    und mit deiner gastsis kannste auch drüber reden... aber wenn ich am verhalten der verletzenden gastsis was ändern würde, dann geht das eig. nur über deine eltern


    oder du fragst sie direkt, was passiert ist, dass sie so zu dir ist....
    ich mein, wenn man sich ein zimmer teilt, kann schnell was passieren, was der andere als verletzung aufgreift, man sich selber eig. nix schlimmen bewusst is


    viel glück ciao g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • danke fuer die schnellen Antworten erst mal!!!


    ich wollte eigentlich nur noch schnell was hinzufuegen, haette net gedacht, dass schon jemand geantwortet hat Also, was ich eg noch schreiben wollte: Das hoert sich vielleicht nach Kleinigkeiten an, und ich weiss auch, dass ich sensibler reagier, als ich das bei meinem (deutschen) Bruder machen wuerd, aber allein das Wissen hilft mir net.


    AC: ich hab auch schon ueberlegt, erst mal mit der Koreanerin darueber zu reden, aber ich weiss net, ob ihr das ueberhaupt auffaellt, weil sie meistens net dabei ist (ausser wenn sie halt den beiden demonstrativ gute Nacht wuenscht)


    Mara: das ist genau, was meine mutter mir auch gesagt hat, ignorieren ist nie gut und ich denke, irgendwo weiss ich das auch, und wills eigentlich net, aber andererseits will ich net diejenige sein, die hier schlechte stimmung aufbringt, da ich sowieso in der familie schon etwas "aussen vor" bin, weil ich halt net so offen, lustig, etc. bin wie die koreanerin. und ich hab angst, wenn ich das thema ansprech, dass sie mich dann alle noch weniger moegen werden, weil ich ein problem mit ihrer schwester/tochter habe. und ueber wechseln hab ich dieses we auch das erste mal ernsthaft nachgedacht, werd ich mir wohl auch weiterhin noch ordentlich gedanken drum machen.

  • ich finde du solltest es nicht irgnorieren. Weil ignorieren heist nur verdraengen und wenn du etwas verdraengst dann ist es unter der oberflaeche trotzdem noch da. Versuch das irgendwie zu beenden. Entweder versuch doch mal mit ihr oder ihrer mutter zu reden. Erklaer der mutter, dass du deswg bedrueckt bist. Obwohl ich selber nicht sicher bin ob das eine gute idee ist, weil es ist ja immerhin ihre leibliche tochter und je nach dem wie dein verhaeltnis ist weiss man nicht ob sie da nicht doch eher auf deren seite waere.
    Oder aber du wechselst... wenn du das moechstest


    ansonsten weiss ich nicht, was ich dir raten koennte, aber ignorieren ist nie gut

  • bei mir wars fast genauso. hinterher hat mich meine hostsis auch so oft ignoriert. ich hab sie etwas gefragt, ihr guten morgen gesagt oder sonst was und sie hat überhaupt nicht reagiert.
    dadurch war ich dann auch ziemlich genervt, hab aber auch nichts gemacht, da es am ende meines aufenthalts war und ich sie auch verstehen konnte, dass sie vielleicht etwas einfersüchtig war weil ich nie ärger bekommen hab und fast alles durfte.


    aber du bist da ja noch länger bei deiner hostfam. vielleicht kannst du erstmal mit der koeanerin reden, weil sie ja vielleicht ne idee hat wodran das liegt. also wenn du nicht direkt mir deiner hostsis reden willst, wobei das natürlich das beste wäre.

  • Ich hab in letzter Zeit ein Riesenproblem mit meiner 17jaehrigen Gastschwester, mit der ich mir ein Zimmer teile. Wir sind 4 Maedchen hier im Haus (die 17Jaehrige, ihre 14jaehrige Schwester, eine ATS aus Suedkorea (15) und ich(17)). Mit meiner koreanischen Hostsis versteh ich mich total super, und mit meiner juengeren amerikanischen Hostsis komm ich auch meistens relativ gut klar. Aber die "Grosse" hat irgendwie beschlossen, dass ich zu verachten sei. Sie redet so gut wie nie mit mir, was mir ja noch egal waere, aber dann ist sie auch noch extrem unhoeflich, wenn ich ihr zB Gute Nacht sage bekomme ich keine Antwort, oder wenn sie vor uns ins Bett geht und wir alle 3 in der Kueche sind, sagt sie demonstrativ den andern beiden namentlich Gute Nacht. Oder wenn ich morgens aus dem Bad komme (sie ist nach mir dran, mit 6 Leuten und einem Bad braucht man schon ne Reihenfolge ^^), rennt sie mich fast uebern Haufen und schnaubt mich genervt an (ich nehme mal an, weil ich ihrer Meinung nach zu lange brauche, aber 8 bis 10 Minuten ist schon schnell fuer mich). Und dann habe ich letztens mitbekommen, dass sie sich ueber mich bei ihrer Mom beschwert hat, obwohl das erstens etwas war, dass sie ueberhaupt nichts anging, und ich sie zweitens gebeten hatte, mir zu sagen, wenn sie etwas an mir stoert.
    Wenn ich wenigstens einen Grund wuesste, warum sie sich mir gegenueber so verhaelt (es ist nicht, weil ich ne ATS bin, mit unsrer koreanischen Hostsis ist sie ein Herz und eine Seele), koennte ich ja versuchen, das zu aendern, aber sie hat mir gegenueber nie ein Wort gesagt. Und ich will sie auch nicht darauf ansprechen, da sie dann entweder alles abstreiten oder sich ueber mich bei ihrer Mom beschweren wird (und es wuerde noch schlimmer werden).
    Koennt ihr mir irgendwelche Tips geben, wie ich ihr Verhalten ignorieren kann? Es macht mich naemlich langsam echt fertig.