• von wegen niveau: also an meiner schule kriegt band soviel mehr priorität... und demnach viel mehr geld. das streichorchester muss sich in einen winzigen raum zwängen, die instrumente sind in miserablem zustand (und nicht genug da... wir(die Cellisten) müssen uns immer abwechseln mit spielen ) und abgesehen von den Asiatischen Geigenspielern gibt es kaum gute Musiker (hehe,... an was liegt das wohl ^^)


    wie alle andern schon gesagt haben: orchester ist ein fach das man usually jeden tag hat als schulstunde und demnach plenty of time für sport... viel spass!


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Ach, du spielst auch Klarinette?


    Also ich hab in D-Land schon nach dem ich njur 4 Monate gespielt hab in nem Orchester mitgespielt und bin ganz gut mitgekommen.Das ist in den meisten Fällen njur Eingewöhnung, ganz selten, dass man mal technisch schwierige Sachen spielen muss.

  • und wie gut muss man da sein um da einigermaßen mitspielen zukönnen? Klarinette spiele ich nämlich erst seit 2 Jahren, Klavier zwar schon etwas länger aber das ist ja meistens sehr gefragt und man wird nicht augenommen.

  • also bei mir gibts, jazzband, marching band, orchestra....aeh und wie die anderen schon gesagt haben waehlt man das sozusagen als schulfach. bei der marching band MUSST du aber jeden FR zu den footballspielen weil die komplette "figuren"/"maersche" einueben

  • bei mir ists jeden tag 55 minuten, halt ne normale unterrichtsstunde. und nach der schule is 2 mal die woche rehearsal und während football season is mindestens 1 game am wochenende.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • yeaaa baaaaaaaand!!! ich war in marching band und das hat bei uns nach ende der footballsaison umgewechselt zu concert band. SUPA COOL! Machs auf jeden fall! man lernt ne menge und hat jeden tag probe, das heißt man verbessert sich auch ständig

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich war ne Zeitlang in der Marching Band. Aber es kommt auch drauf an, was fuer Instrumente du spielst.
    In meiner Marching Band hier gibts zum Beispiel keine Geigen oder Klavier.
    Unsere Band spielt bei total vielen Sachen mit, bei Stadtveranstaltungen, bei Paraden, bei Peprallies, bei Foot- und Basketballspielen, machen Trips zusammen, haben Wettbewerbe mit anderen Marching Bands...also ist ne supersache.

  • das wäre richtig klasse wenn das so wäre. Bin nämlich voll musik und sport begeistert und hier in deutschland spiel ich in dem schulorchster und in der band mit. Spiele zwei instrumente. Mache aber auch noch volleyball und sonst gerne sport.
    War den irgendjemand von euch in einem solchen orchester (marching band)?

  • Eigentlich gibts in jeder Schule so was wie ein Orchester, wird aber eigentlich Marching Band genannt. Des waehlst du als eines der Klassen und hast dann halt auch Auftritte und Wettbewerbe und so, aber du hast auf jeden Fall noch Zeit fuer Sport.

  • also ich selbst habe nicht in einem orchester gespielt, aber bei mir an der schule war es so, dass man das fach orchester oder band wählen konnte und dann hatte man jeden morgen in der ersten stunde probe und ja man hatte dann auch nach der schule zeit um sich noch sportlich zu betätigen. also es gab genügend footballspieler, die gleichzeitig auch noch in der band waren

  • Also ich will in England auch in ein Orchester gehen. Anscheinend sind die ganz gut, mei nte jedenfalls der von der Orga.Ich bin auch schon gespannt.Was ich aber mal richtig gut finde,ist, dass wenn ich Musik als Kurs nehme(mach ich auch) eine Instrumentalstunde in der Woche umsonst krieg.


    Ich weiß nur noch nicht, ob ich Klarinettenunterricht, oder Gesang nehmen soll, macht mur beides so spaß.

  • Hi
    also ich habe gerade unter suchen ein bisschen geguckt von wegen orchester in den usa habe aber nicht wirklich was gefunden.
    Also es ist so das meine partnerorga mich gefragt hat ob ich bereit wäre an meiner amerikanischen schule in einem orchester mitzuspielen. hab natürlich zugestimmt. Und jetzt wollte ich mal wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt!! Wie oft proben die? Wie gut sind sie? Kann ich neben bei auch noch sport machen?Hattest ihr auch auftritte?...