visum beantragen

  • ich war genau um 10 uhr da(mein termin war um 10) joa reingekommen bin ich erst um 11 weil die schlage so lang war(haette glaub ich sogar vordraengeln duerfen...wusste ich aber net)dann uebelst lange da rumgestanden und gewartet dass ich aufgerufen werde....
    @swille, in die amerik. botschaft in B durfte ich nichts als die papiere reinnehmen, noch nichtmal das handy(ein mann ist nochmal extra zurueckgerannt zu ner imbissbude und hat gefragt ob die das fuer ihn aufbewahren koennen, wie des in H ist weiss ich nicht, wuerd ich mal nachfragen

  • Na toll, muss zum Konsulat nach Hamburg, aber das geht noch, ist nur ne Stunde von hier. Bei dem was ihr erzählt werde ich mir dann ganz einfach mal ein Buch mitnehmen

  • Ich hab gehört von ner Freundin, die in der chilenischen Botschaft war und da haben sie die Mitarbeiter absichtlich 3 Stunden warten lassen. Und die ganze Zeit saß da einer vom Sicherheitspersonal und hat die beobachtet *lol*

  • habe noch nicht mal 6 minuten mit denen geredet.


    die wollen das wissen, weil du ja irgendeinen grund brauchst um da einzureisen. also fragen die eben danach. fragen aber echt nur ganz kurz. da ist das ganze drumherum echt spektakulärer, wenn du da 5 mal rumgeschleust und durchleuchtet wirst.


    hab vorher so viel gehört und so und dann wars voll hramlos...

  • ach, mich haben die nur so voll normale sachen gefragt... weshalb ich in die usa will, wer das bezahlt, wie lange ich schon englisch in der schule hatte... solche sachen. du musst dir also keine sorgen machen.

  • kann auch sein das die deutsch mit dir reden, kommt eben drauf an zu wem du kommst. die fragen dich was du machst und so. also warum du in die usa willst und sowas alles. man wartet ewig für 5 minuten reden

  • Du kannst das Visum beantragen, sobald du alle Unterlagen zusammen hast (was genau du ausfüllen musst sagt dir deine Orga, oder es steht auch im Internet). Das macht man entweder in Berlin oder Frankfurt - je nachdem, wo du wohnst.
    Das ist folgendermaßen. Du gehst da durch so einen Raum, wo du durchsucht wirst, dann kommst du in einen anderen Raum, wo du dich anmeldest und dann erstmal wartest, bis du aufgerufen wirst. Dann unterhalten sich die Leuts in englisch mit dir und nehmen dir einen Fingerabdruck ab. Und dann musst du nochmal kurz warten. Naja, und schließlich und endlich kriegst du dann deinen Pass samt Visum irgendwann zugeschickt.
    So weit ich mich erinnern kann jedenfalls...
    Also, so war das zumindest bei meinem Amiland-Visum - keine Ahnung, wie das bei anderen Ländern ist...

  • bei einer botschaft? hm...glaube nicht das es unbedingt berlin sein muss...vll geht ja auch normales amt .... *moi ist eh in berlin..g*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07