Partnerschule ???ni

  • meine schule hat nicht direkt ne partner schule aber ne partnerstadt, vielleicht hat die stadt in der du wohnst ja auch so was könntet euch ja dann mal in verbindung setzen , die können da bestimmt was machen

  • also ich hatte mich auch mal mit einer Freundin hin gesetzt und nach einer Partnerschule in england gesucht. Wir haben aber lange keine gefunden. Und jetzt nimmt unsere Schule an einem Cominius-Projekt mit einer Englischen, polnischen und französischen schule teil.
    es gibt aber auch eine seite im internet auf der sich alle schulen anmelden können die nach partnerschulen suchen. ich weiss aber gerade nicht wie genau sie heißt. Wenn ichs raus finde melde ich mich nochmal.

  • da siehste es...den yunhus fragen und dir ist geholfen...nen googlesuchweltmeister alles finder

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • www.britishcouncil.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist GENAU DAS was du suchst glaub ich!! du musst mal die ganze seite durchstöbern, da steht an wen man sich wenden muss wenn man kontakt in GB sucht (vor allem mit gruppen/schulen so wir ihr das macht) da findet ihr bestimmt was! ansonten gibts auch irgendwo ne website wo schulen aus aller welt aufgelistet sind die gerne eine partnerschule in einem andern land hätten weiß aber die adresse grad nicht, kannst ja ein bisschen googlen oder so. viel glück!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wir haben ne partnerschule in england...sogarnzwei, einmal mädels einmal jungen schule...zwar ist diesesjahr weniger leute dabei von deren seite gewesen als letztes aber dasist immer so jahrgangsweise halt...
    schau doch einfach mal was hier die gb leute über ihre schulen erzählen und dazu die namen,....geht auf diese internetseiten und schaut ob es da ein forumgibt oder ne mailaddy...da könnt ihr ja mal anfragen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also : weiß gar nicht,ob das hier her gehört, aber eine kleine gruppe meiner schule setzt sich grad für einen austausch mit GB ein. wir hätten dort gerne ein Partnerschule, zu der wir regelmäßig Kontakt haben.
    Is aber gar nicht so einfach........wo kriegen wir eine her ???
    hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ? Wir haben gehört, dass die meisten Briten kein interesse haben aber damit geben wir uns so leicht nicht zufrieden !
    Bitte helft uns, wir müssen bald anfangen, sonst bringst mir auch nichts mehr. Dank euch allen !!!