Fragebogen von bjr

  • Also, ich probiers mal so gut ich kann


    Activités ou loisirs culturels et sociaux (spécifiez): heures/semaine = kulturelle und soziale Aktivitäten und Hobbies, dazu musst du noch angeben, wie viele Stunden du das pro Woche machst
    Activités intellectuelles (spécifiez): heures/semaine = intelektuelle Aktivitäten
    Activités artistiques (spécifiez): heures/semaine = künstlerische Aktivitäten


    Kulturelles könnte sein ob du oft ins Theater oder an Konzerte gehst, Soziales vielleicht ob du dich oft mit Freunden triffst oder auch ob du sowas machst wie in ner Suppenküche oder so arbeiten, also was gemeinnütziges oder so...


    Intellektuelle Aktivitäten... hmmm. keine Ahnung, sorry. Vielleicht sowas wie Mathatletics, aber das gibts glaube ich nur in Amerika und Kanada und so... also was intellektuelles halt...


    Artistisches, das ist wohl so gemeint, ob du viel malso, oder Musik machst oder in einer Schauspielgruppe bist oder tanzt, alles was mit Kunst zu tun hat halt.


    Und eben, bei allem musst du noch die Stunden angeben, wie oft du das pro Woche tust...


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Hallo,
    ich will mich bei bjr für den Austausch mit Québec bewerben.
    Da muss man als letztes ein Zusammenfassungsblatt auf Französisch ausfüllen, das "Résumé du dossier".
    Da sind mir die letzten Punkte nicht ganz klar, da versteh ich nicht, was die damit meinen. Es wird gefragt:


    Activités ou loisirs culturels et sociaux (spécifiez): heures/semaine
    Activités intellectuelles (spécifiez): heures/semaine
    Activités artistiques (spécifiez): heures/semaine


    Könnt ihr mir sagen, was da gemeint ist? Das Wörterbuch hat mir auch nicht viel geholfen. Was kannn man da denn beispielsweiße hinschreiben?


    Vielen Dank!