Südafrika: Handys? Französischunterricht?

  • Hallo,
    da melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort! Ich bin gerade nur zufällig auf diese Seite gestoßen...Ich war letztes Jahr für 5 Monate in SA und hab mir dort ganz einfach ne Vodacom handykarte gekauft und die hat nur 30 Rand gekostet,mit 29 Rand Startguthaben oder so ähnlich...also sozusagen umsonst und auf jeden Fall zu empfehlen!
    Viel Spaß euch allen!
    Anne

  • Französisch "Entzug"? Na, ich würd mich freuen. Mir macht mein Latein doch eher zu schaffen...Eigentlich hätt ich gerne (nach 4 Jahren Latein doch auch verständlich, oder?) mein Latinum gehabt, werds jetzt wahrscheinlich nicht bekommen, weil ich halt nur 4 Jahre habe. Werde am Montag oda so, nochmal mit meiner Rektor reden, und wenn das stimmt, werde ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass schon in der 9. Klasse nicht mehr machen zu müssen, was nützt es mir dann?
    Hope, dass geht irgendwie.

  • Hmm... Wo ist denn eigentlich die Schule, die Franz anbietet, wenn ich mal so fragen darf?
    Also, ich will da zwar net hin, aber mich interessiert das, weil doch eigentlich in Südafrika so gut wie niemand Französisch spricht... Hmm... Ist aber voll cool, dass du Französisch bekommst
    liebe grüße
    smallin

  • das ist ja cool!!
    Denn ich brauchs ja auch für die versetzung! Bei mir haben sies aber et gemacht.
    Naja, ich warte jetzt im Moment auf neue Nachrichten! Du bestimmtz auch!
    Lisa

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (der kleine Prinz)

  • Ich hab keine Ahnung, ob das auch in Südafrika funktioniert, müsste aber theoretisch: Als ich in Frankreich war, haben meine Eltern mir nämlich von Deutschland aus mein Handy aufgeladen, indem sie einfach meine Nummer angegeben haben (weiß nich mehr ob mit franz. Vorwahl...). Also, außer wenns da ein Funkloch gibt, müsste es doch theoretisch auch sonst überall gehen, oder?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Da du ja auch mit AIFS fährst : Die haben mir extra ´ne Schule raussgesucht , an der ich Französisch machen kann. ( hilft dir jetzt nicht so weiter ... frag am besten nochmal nach ).
    Handy: Mein Vater war vor kurzem mit nem Bekannten da und die haben sich zusammen sogar für die kurze Zeit ne Karte gekauft . Die sollen nicht so teuer sein!

  • Hallö!!
    An alle erfahrenen Südafrikaner:
    Habt ihr euer Handy mitgenommen, oder dort ne neue Karte gekauft, oder wie habt ihr das gemacht???
    Noch ne Frage: Konntet ihr dort unten Französisch wählen?? Wenn nein, wie habt ihr den Stoff aufgeholt??
    Schon mal danke im voraus!!!
    der kleine Prinz
    SÜDAFRIKA 06/07!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (der kleine Prinz)