Mit 19 noch ein ATJ

  • Ich wuerde es glaub ich auch nicht mehr machen, zumindest nicht an eine High School. Du wuerdest dann wahrscheinlich zu den aeltesten der Schule gehoeren, weil man hier eigentlich mit 18 schon den Abschluss macht. Und die meisten Leute in deinen Klassen oder deiner Schule wuerden dann also juenger sein. Ausserdem entwickelt man sich in so nem Jahr auch, und ich glaub dass dir die Leute dann eher zu "kindisch" sind. In deinem Fall finde ich so was wie ein Work and Travel, oder FSJ besser.
    Von Au Pair halte ich jetzt irgendwie nicht so viel...ausser wenn man sowieso in seinem Beruf was mit kleinen Kindern machen moechte...

  • hi ich glaube ich würde eher als Au-pair ins ausland gehen, außer du willst im ausland unbedingt einen abschluss machen. FSJ ist auch cool. Ich persönlich würde nicht als austaschschüler ins ausland gehen wenn ich die möglichkeit als au pair oder fsjler hätte!!

  • Ich habe jetzt bei ein paar Orgas gesehen, dass man da in manchen Ländern auch noch mit 19 ein ATJ machen kann. Und wenn ich mit der 13 fertig bin (solange ich nicht hocken bleib )bin ich ja erst 19 und könnte also dann direkt im Sommer noch ein ATJ machen. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass ich noch sinnvoll oder ich bin dann schon zu alt dafür? Oder sollte ich dann lieber Au-Pair oder ein Soziales Jahr machen oder so?