Es geht vorn Baum...

  • Zitat

    Ich muss immer mit zum Einkaufen, weil sie nicht weiß, was ich gut finde...


    woher soll sie das auch wissen nach den paar tagen ? gdankenlesen kann man auch in good old germany nicht..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also die leute die ich hier getroffen hab, finden fast food alle eklig obwohl es immernoch 40 fast food restaurants in meiner town gibt... da is aber nie jemand drin...
    hey, ich wollte dich echt nich anschnauzen oder so, ich hab halt nur meine meinung gesagt und die ist nunmal das man sich an gewissen kulture punkte anpassen sollte und nich alles was einem probleme bereitet auf die andere kultur schiebt. ich wollte also nich sagen dass du so ein nazi bist wie die ammis sagen aber das man da echt drüber stehen kann und dann merken sie dass du keiner bist... naja... vielleicht isses bei dir einfach auch nur aussergewöhnlich schlimm... bei mir sind sie jedenfalls relativ kultiviert...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab selber schon eine gewisse zeit in einer kaserne gearbeitet und ,da kenn ich die meistens amerikaner (bisauf 5 ,6 Ausnahmen )alle her und es ist wirklich so dass ich in Dland noch keinen 5 jaehrigen jungen ,der im rollstuhl sitzt weil er so viel wiegt ,dass er selber nicht mehr laufen kann(sprich seine knie packens nich mehr)und sich von seiner kettenrauchenden Oma zu Mc Donalds fahren laesst; gesehen hab der kein amerikaner war !

  • Zitat

    weil viele ( net alle )sind halt einfach in einer eckligen ueberfressen konsumsuechtigen und arroganten gesellschaf aufgewachsen bzw. leben mit ihr oder moegen sie.


    das ist nicht dein ernst odeR?

  • Well well


    ich find eigentlich des is schonmal was ,weil vielleicht findest du ja doch noch ami der mit dir und der japanerin rumhaengen will ,waer doch locker ,weil des is eigentlich des einzige was ich an den amis so richtig mag ;das breite spektrum der leute mit denen man zu tun hat .....


    aber wenn du se net magst hast auch recht ,es muss net jeder die amis moegen .
    weil viele ( net alle )sind halt einfach in einer eckligen ueberfressen konsumsuechtigen und arroganten gesellschaf aufgewachsen bzw. leben mit ihr oder moegen sie.


    aber es gibt wirklich ausnahmen die es zu finden gilt und die meiner meinung ,die herausforderung des Exchanges untersreichen , oda ?

  • sind eigentlich ganz net die maedels ,aber hier gabs mal vor geraumer zeit nen ..... zwischenfall und seitdem sind unsere eigentlich von naturaus alle kulturen und menschen verstehenden damen ein bisschen wie soll ich sagen ......


    gereizt


    ....bitte schlagt mich ets nicht tot *habangst*


    ich hoff des hat kein nachspiel......


    gefaellt dir wirklich nichts ausser die japanerin ?

  • na dann siehs mal so eigene (Erfahrung ,da ich in letzter zeit extrem viele freunde aus ganz amerika hab).
    du bist eigentlich noch net solange da ,ich mein viele sachen fallen einem erst mit der zeit auf .


    und auf der anderen seite *meinemeinung* es ist besser schlechte erfahrungen ueber ein land zu machen als garkeine .
    will sagen danach kannst du dann wenigstens sagen


    "man die amis sind vielleicht ,wichser ;aber die japaner rulen echt"


    bei mir hats grad erst angefangen mein gastland richtig zu moegen , vor 4 wochen da hab ich auch nochgesagt


    "franzosen ?!verdammter haufen von hippies !es lebe schweden ( bei mir ises ein schwede ).


    und jetzt bin ich richtig francophil.


    Will sagen wenn du nicht dran zerbrichst ,dann hast du immernoch genug fuer dein leben gelernt und deine zeit war nicht vergeudet .


    Ps : die sind hier eigentlich alle ganz lieb kommen aber mit der maennlichen ausdrucksprache nicht zurecht....

  • ich bins nochmal


    und dass die Gastfamilie ueber Deutschland ablaestert ist DAS LETZTE. man nimmt keinen Gastschueler auf um dann ueber sein Land schlecht zu reden, vor seinen/ihren augen. man nimmt einen gastschueler auf um seine Kultur kennen zu lernen und ihm/ihr die eigene kultur naeher zu bringen!!!


    und klar die amis koennen nichts dafuer wenn sie ein schlechtes schulsystem haben, und deshalb nich viel oder sogar gar nichts wissen ueber andere laender kulturen oder religionen. aber ich zB wurde gefragt ob der Mond von deutschland aus anders aussieht..ob wir ueberhaupt den gleichen mond haben....das war aber nur einmal und sonst wurd ich nie dumme frage gestellt



    also ich kann adrian verstehen. was er aber nicht sagen sollte ist: "Ich hasse alle hier" denn dann machst du sicher was falsch, wenns keinen gibt den du n bisschen magst...

  • Hey ich bins UmiSriAam



    also ich find die sachen die adrian teilweise geschrieben hat verstaendlich. nur weil man ATS ist muss man sich weder von Familie noch leuten allgemein alles gefallen lassen.


    es gibt nich fuer jeden scheiss die begruendung: "Das ist doch typisch amerikanisch, blabla das gehoert doch zum aTJ dazu", typisch amerikanisch vielleicht stimmt das aber das kann in meinen augen genauso negativ sein wie positiv. das gehoert dazu, kann man auch nicht sagen. Definiere, das gehoert dazu.

  • aber nur beschweren hilft dir auch nicht viel... du musst dich halt auch ändern und versuchen anzupassen... ließ doch mal die beiträge von den leuten hier... machts da nicht klick? es ist nämlich nich immer alles die schuld anderer

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ja ich kenne Clover.


    Ich bin mit dem Austauschprogramm meiner thüringer Schule dort.


    Und für mich ist Kirche eine Qual. Ich bin absolut unreligiös erzogen und man hat nicht zu versuchen, mich zu verbiegen. Ich fühl mich so negativ, dass es zum Selbstläufer geworden ist.