Welche Organisationen gibt es?

  • Es gibt sehr viele Orgas aber ich denke es ist teilweise wichtig ob sie kommerziell oder gemeinnützig sind.


    -EF, AYUSA und so sind kommerziell und die Vorbreitung ist nicht immer so gut, außerdem hört man viel schlechtes wegen Familienwechsel und Betreuung, auch die Auswahlen sind nicht so das wahre wodurch der Eindruck entsteht dass sie jeden ins ATJ schicken haupsache er/sie kann zahlen


    -gemeinnützige Orgas sind z.B. YFU, AFS (das sind die, die ich kenne) die machen sehr gute Vorbereitungen und man hört nicht viel schlechtes (natürlich bin ich selber Betreuer bei beiden) aber sonst kriegst du (falls du's brauchst) einfacher Stipendien (je nach Gehalt deiner Eltern und nicht von den Schulleistungen abhängig),
    desweiteren sind bei sollchen Orgas die Preise realer (z.B. Australien 8.000,- (- bei AYUSA 21.000,-) wobei bei YFU u. AFS auch weniger Plätze für diese Länder vorhanden sind.
    Außerdem werden bei YFU und AFS die Gastfamilien nicht bezahlt (wie so oft bei anderen) wodurch nicht die Gefahr besteht das die Familien dich nur aufnehmen wegen des Geldes.
    Nachteil: bei YFU u. AFS muss du dich sehr früh (den Sommer vor deiner Abreise) anmelden (nicht wie EF und andere die jetzt noch Leute annehmen)


    soviel dazu


    Ansonsten unterstütz ich natürlich jede Organisation da alle zum interkulturellen Verständnis beitragen

  • Besorg dir doch einfach das Handbuch Fernweh, da stehen so gut wie alle Organisationen in der Übersicht drin, auch mit Hompages, da kannst du dich dann weiter informieren.

  • oder guck halt echt hier im forum herum. Unter suchen kannst du sogut wie über fast jede Organisation ein Threat finden.
    Ansonsten gibt es auch bücher die über die verschiedenen orgas erzählen. Ich denke mal keine orga ist perfekt.

  • hi!also,es gibt ziemlich viele orgas,guck am besten mal bei der startseite von highschool-box.de unter organisationen nach!und wegen dem empfehlen,das is so ne sache,denn es gibt keine orga bei der nie etwas daneben geht!also letztendlich geht´s darum,wo du dich am wohlsten fühlst!


    hope i could help u!


    bye&take care!


    love<Denise






    USA&YAs 4EVER!


    Remember: Pants=love.Love your pals.Love yourself.


    Official member of the UVKG-club!Say hello to all members!

  • Hi ihr!


    Weiß jetzt nich ob es den Thread schonmal gab. Würde gern von euch wissen welche Organisationen es gibt? Welche man empfehlen kann und was es zu "meckern" gibt bei einzelnen Orgas?