Geld und Prom

  • na toll, mein Prom ist in 3 Tagen! ich hab alles zusammen, aber hab von allen ATS bestimmt am meisten ausgegebn *sich schlecht fuehl* aber ich trage das Kleid auch auf der Hochzeit meines Bruders naechstes Jahr und vielleicht auch zum dt. Abiball..meine Freunde haben sich fast alle auch ne Limo gemietet ..soweit bin ich dann auch nicht gegangen

  • Also, Ef sucks, sehe ich genau so, vorallem das Au Pair Programm Cultural Care. Fuck off kann ich dazu nur noch sagen. Die schaeren sich nen Scheiss um die Au Pairs, sehen nur die Kohle und zocken die armen AP ab. Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ( koennen einem noch nicht mal ganz normale Fragen beantworten ), aber ne Organisation gruenden. Bin froh wenn ich wieder in Deutschland bin

  • also erstmal hab ich ja allgemein gesehn dass es keines wegs so is wie in den filmen..nich dass ich so naiv war und meinte "..genau so und nich anders is des" aber man hat halt so ein bestimmtes bild im kopf , die leute sind viel anders und auch die aktivitaeten und so weiter..und zum prom selber...sind die seniors schon aufgeregt- genau halt wie beim abiball =D ...aber wie das ganz genau is..kann ich dir nach dem 17. April sagen, falls du es wissen willst, ich komme drauf zurueck

  • also ich habe 6monate bei Mcdonalds gearbeitet, weil ich nich soviel Geld bekommen hab , aber ihr duerft das nich xD aber ich bin halber AMI +gg+ also von daher..
    ich habe hier ein Konto eroffnet das einfacher! ich empfehle dir "WellsFargo"
    --------
    ja klar gibts die billiger..aber eins sag ich dir...stell dir das nicht so vor wie das in den filmen is ich freu mich schon , aber ich hab mir kein teenie-film-kleid gekauft ..weil das so absolut nich stimmt, wollte ich nur erwaehen :)))
    ~>Cory<~

  • hi
    und arbeiten tue ich hie auch nicht weil es ja nicht erlaubt ist im supermarkt oder so zu arbeiten. du duerftest aber babysitten oder zeitungen austragen.
    ich glaube auch nicht, dass das an der orga. liegt, dass du nicht arbeiten darfst, ich glaube das haengt mit dem schuelervisa (J-1 Visa) zusammen.
    bye tina

  • hi
    also ich hab traveller checks und eine kreditkarte (zweitkarte fuer den account meiner mutter)
    ich weis auch noch nicht ob ich zur prom gehe, ich wurde zwar schon gerne gehen aber ich habe kein date und ich weis auch irgendwie niemanden, den ich fragen koennte. das kleid fuer die prom koentest du dir auch von freunden ausleihen, da sich die amis ja eigentlich zu jedem tanz ein neues kleid kaufen, haben die bestimmt auch eins, dass sie dir leihen koennen, dann musst du nur noch den eintritspreis zahlen.
    bye tina

  • hi!
    Bin hier mit EF, und wir haben eine Pocketmoneycard, da ueberweisen meine Eltern mirdann immer etwas wenn ich was brauche, die kannst du auch dann als Kreditkarte benutzten, was ich aber nicht mache, da ich so besser ueber meine Ausgaben Kontrolle habe.
    Und auf jeden Fall kannst du hier Promkleider viel billiger finden, hab hier eins fuer um die 70 Dollar gefunden, kann mich also nicht beklagen, und genug Auswahl ist hier auf jeden Fall auch!

  • Ich hab ein paar Traveller Checks, ohne die sollte man nicht reisen (werden bei Diebstahl oder Verlust ersetzt und koennen bei jeder Bank in Bargeld umgetauscht werden) und ausserdem eine Mastercard. Haben deine Eltern irgendwelche Kreditkarten? Meine ist naemlich eine Zweitkarte fuer den Account von meinem Vater und das klappt sehr gut.
    Ich freu mich nicht besonders auf die Prom, weiss noch nicht mal ob ich hingeh. Ich haette zwar wen mit dem ich gehen koennte aber ich weiss nicht ob es sich lohnt das viele Geld fuer einen einzigen Abend auszugeben. Promkleider kriegst du auch billiger, so ab 80 $ gibt es schon eine vernuenftige Auswahl.

  • Hi,
    ich hab damals bei der deutschen bank ein konto eroeffnet, die haben in amerika als partnerbank die "bank of america" eine der groessten banken..
    und dort geldabzuholen kostet nichts und in D. geld draufzutun kostet auch nichts!

  • Hi!!


    Die erste Frage hab ich zwar schon mal gestellt, aber ich frag sie lieber trotzdem nochmal.


    Wie macht ihr das dort eigentlich mit dem Geld?
    Geht ihr arbeiten? (Meine Organisation erlaubt das aber so weit ich weiß nicht.)
    Schicken euch eure Eltern immer welches per Post? (Is aber auch nicht wirklich sicher, oder?)
    Eröffnet ihr dort ein Konto und hebt dann das Geld von eurem deutschen Konto ab?
    Oder wie macht ihr das?


    Und meine zweite Frage:
    Freut ihr euch auch schon so sher auf den Prom? Davon träum ich schon, seit ich ein ganz kleines Kind bin. Und, ich hab so einen Katalog mit Promkleidern (hatte mir mal eine Austauschschülerin aus den USA geschenkt) und, die da drin sind ja nu wirklich nicht gerade billig (ca. 300$). Wisst ihr vielleicht, ob es die irgendwo billiger gibt? Vielleicht in nem normalen Kaufhaus oder so?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wobei die erste Frage vielleicht im Moment noch wichtiger ist, als die zweite.


    East