Blank-trotz so vieler Erlebnisse

  • also...soweit hat sich meien ansicht noch nicht veraendert. aber mir faellt schon irgendwie was ein. lol...ich freue mich irgendwie schon richtig auf zu hause...aber ich werde denen einfach von allem eraehlen, auch wenns sies nicht alles verstehen werden, was solls man machen. und wenn ich meienr freunde auf msn treffe, laber ich auch ewig mit denen, aber mehr ueber die dinge, die wir daheim wieder machen werden...aber auch ueber die dinge die ich hier mache, es kommt mir halt nur komisch vor, wenn ich denen zb. ueber mein baby pojekt eraehle...was solls...

  • Ich bin zwar noch nicht daheim, aber ich hab imer so viel zu erzaehlen! Wenn ich im ICQ bin und mal ein paar Freunde aus Dtl. on sind sitz ich ewig vor dem PC! Und wenn ich mit meiner Familie oder manchmal mit Freunden telefoniere hab ich auch so viel zu erzaehlen!


    @lalilu: Wie geht es dir dann jetzt so...nen paar Monate spaeter?

  • hm, mir gehts eig nie so...aber ich hatte ja auch meine cross canada tour, dass ist halt so das besondere oder mein besuch in New York, oder meine 1000 Probleme mit EF und den Familienwechseln and so on....ich find immer ewig viel zu erzählen

  • ich hab auch kontakt nach hause und schcike auch imemr mal wieder fotos rueber, aber wie ihr schon sagtet, es ist so normal fuer mich. Und ich habe mich in einigen teilen, nicht gerade von der persoenlichkeit aber in anderen dingen veraendert, und ich weiss gar nicht mal wie das bei denne ankommen wird....wir auf jeden Fall ne komische sache. jetzt habe ich meinem vater in deutschland erzaehlt, dass ich mich hier nochmal taufen lassen, und ich wusste echt nicht, wie ich es ihm am besten beiebringen soltle,...aber das ist hier ja eh nur ein zeichen dafuer, dass man an gott glaubt, etc. schon komisch!

  • Aber das ist ja ein Zeichen dass du quasi als (wo auch immer du gewesen bist) gelebt hast.Bei mir war das ähnlich. Immer wenn man mich gefragt hat : 'Und wie war es?' hab ich meist einfach mit 'ja war ganz nett' oder so geantwortet, weil es für mich auch nur ein normales Leben war. Andere jedoch erwarten dass man tagtäglich nur super Sachen erlebt hat und für die, die es ja nicht kennen für die sind die kleinsten Sachen schon riesen Events
    Ich hab das gemerkt als eine Freundin (ebenfalls im Ausland) anfing zu erzählen dass sie im Schulteam ist, für mich war es irgendwie nichts besonderes gewesen sowas zu erzählen...aber alle waren begeistert..

  • ich hab einen regelmaessigen Kontakt zu meiner Familie, zu meinen drei engsten Freunden und zu meinem Schatz und die wissen dann eigentlich jetzt schon, was hier so los ist.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, den anderen zu erzaehlen, was ich hier erlebt habe. Ich habe ja viel mehr gelebt, als erlebt.

  • das geht mir auch immer so... das ist mit meinen freunden in D so, meine freunden in Kanada und auch hier.. sie wollen immer alles wissen, und wenn mans ezählt kommt nur ein 'aha'.. das find ich manchmal n bisschen schade, aber nun ja

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also bei mir wars dann auch so, dass ich dann überlegt hab, was wichtig oder lustig ist zu erzählen.....
    ich versteh dich, weil man meistens so insiderwitze hat und andere, die nicht wissen worums geht oder wer alles mit dabei war, nicht keine ahnung haben


    aber lass dich nich unterkriegen, dass kommt mit der zeit...
    unbewusst fängst du dann an vergleiche zu ziehen und dann erfahren deine freunde schon alles!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also, als ich uebr dezember ausnahmsweise wieder in deutschland war, so ne art vorzeitige rueckkehr, haben mich total viel leute versucht auszufragen, aber ganz ehrlich, ich hatte manchmal gar keine ahnung, was ich ihnen erzaehlen soll. alle denken, du erlebst so viel, du musst doch so viel zu erzaehlen haben, aber ich war echt blank. ich glaube, das liegt daran, dass mein leben in den usa so selbstverstaendlich fuer mich gewoirden ist und ich gar nicht wirklich erfassen kann, wie weit weg das fuer meine Familie und Freunde in deustchland scheint. Und ich will ihnen ja Dinge erzaehlen, aber ich muss echt hart druerb nachdenken. Und viele von den Dingen die ich hier erlebe, damit koennen die daheim gar nichts mit anfangen, weil sie absolut keien beziehung dazu haben.
    Ist euch, die ihr schon weider daheim seit, auch so gegangen, und was erzaehlt ihr, die die rueckkehr noch vor sich haben, euren lieben daheim?
    Thanks for ur time, dudes! ;-)