AYUSA, CAMPS, EHIGHSCHOOL, ISKA : Welche von denen?

  • Hi,
    ich bin jetzt vor gut einem monat aus america zurück gekommen, und war mit ISKA dort ... ob die organisation jetzt schlecht war ... kann ich nicht so sagen, weil ich so gut wie gar nichts von denen dort mitbekommen hab ich mein, die hatten zwar ne partnerorg. dort gehabt (face the world), die dann für alles was "drüben" passierte zuständig war, aber die war, meiner meinung nach wirklich für'n ar***. die gebietsgepräsentantin, die ja eigentlich meine anlaufstelle für grössere probleme sein sollte hab ich nur einmal gesehen, selbst meine gastmom stellte ihre fähigkeiten in frage, und sonst hat diese person sich bei den 2 anrufen die wie bekommen hatten noch nicht mals nach mir erkundigt, usw ... naja, ich denke darüber eigentlich nur, dass ich ziemliches glück mit meiner familie hatte und auch so verdammt gut weg gekommen bin, da ich überhaupt keine probleme hatte und daher die organisation nicht brauchte. aber ich denke, dass es ja immer mal passieren kann dass man wirklich jemanden braucht, wenn man in nem fremden land mit niemandem richtig reden kann und die eltern einem auch nicht helfen können, und wenn dann dort noch nicht einmal die organisation für einen da ist ... ... ...
    nicht gut. ich hoffe, ich konnte dir jetzt weiter helfen ... also für mich wars gut als überlebenstrainig und ich hatte auch so einige freiheiten

  • HI, ich würd dir camps empfehlen. die sind total an dir interessiert, haben ein vorbereitungsseminar und die betreung vor ort soll ach gut sein (hab ich von Ehemaligen) wenn du näheres wissen willst schrib mir einfach ne mail. wann willst du denn gehen?

  • Hey Leute,
    jetzt habt ihr mich aba heftigst verunsichert!
    Ich hab mich bei ISKA beworben und bin auch angenommen worden, es gibt jetzt auch kein zurück mehr, ich fahr (flieg) mit ISKA. Ich fand die Broschüre schon total seriös, naja und nach langem hin und her haben meine Eltern über die Sache mit dem Vertrag-mit-der-Bewerbung-unterschreiben hinweggesehen. Ist irgendwer mit ISKA geflogen??? Oder hat was gutes gehört??? Dann erzählt mir bitte bitte, dass ich in "guten Händen" und nicht naiv bin.


    Mfg
    Steffi

  • Ich habe viel schlechtes von der ISKA-Partnerorga gehört, aber das muss nicht repräsentativ sein, sondern sowas gibt es bei fast allen Orgas. Allerdings fand ich deren Bewerbungsweg unseriös, denn du unterschreibst den Vertrag ja schon mit der Anmeldung nicht empfehlenswert, würd ich sagen!

  • Hallöchen,
    von all den Organisationen habe ich positive Antworten nach meiner Bewerbung bekommen, von ISKA gehe ich aus das sie mich aufnehmen und bei GIVE wurde mir auch ein platz bestätigt, aber die haben mir ganz klar zu strenge regeln und werden dh. auch von der Aktion Bildungsinformation nicht empfohlen (www.abi-ev.de)


    So aber welche von diesen Organisationen soll ich nehmen?
    Also insbesondere welche von AYUSA, CAMPS und EHIGHSCHOOL, bei ISKA muss ich erst noch die langen bewerbungsformulare absenden und da ist nicht 100%ig sicher, dass ich mitdarf auch wenn warscheinlich.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Weil ich sehr, sehr knapp drann bin habe ich das mal in mehreren Foren gepostet, bitte nicht böse sein


    Gruß,
    Bigzed.


    p.s. ihr erreicht mich auch immer per Email, die angegebene Adresse funktioniert:
    239djkfjskdfu439wjvb94.15.redkiller@spamgourmet.com