Erfahrungen mit Sydney Girls' High?

  • Ja, ich war auf der NSGHS. Ist zwar eine selective school, habe aber bei einem Schüleraustausch mitgemacht,der über 3 Monate ging, von daher konnte ich automatisch auf die Schule, da meine Austauschschülerin auch da war.
    Es waren recht viele Asiaten auf der Schule was aber meiner Meinung nach kein Problem ist. Sie waren sehr nett (zumindestens die, mit denen ich was zu tun hatte) und nicht anders als andere Schüler auch. Man muss bedenken,dass die Meisten auch in Australien geboren sind und nur die Eltern aus Asien kommen, von daher verhalten sie sich nicht anders als andere australische Teenager.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • oh wow warst du auf der north sydney girls high school?
    ist doch eine selective school?! wie bist du daran gekommen?


    naja... also mal eben zur sydney girls hight school. wie ich gehoert habe, ist das auch ne selctive school also muss man einen test machen, bevor man da aufgenommen wird. wobei ich nicht weiss, wie das mit austauschschuelern ist. und dann habe ich gehoert, dass die schule so gut wie aus nur asiaten besteht, also ich will nicht rassischtisch sein, aber hier in australien ist das schon ein sehr grosses thema, wie ich das so mitbekommen habe!was ich aber noch sagen muss ist, dass die schule so einen sehr guten ruf hat! obwhol public school ja eg nicht so gut angesehen sind! was ich dir empfehlen wuerde, weil ich ja gerade hier bin ist, dass du auf eine privat schule gehst und dann wuerde ich glaube ich auf keine maedchenschule gehen, aber ich kann da nicht vile zu sagen, weil ich auf keiner bin! aber ich hoere immer nur, wieviel stress es da gibt usw von meinen freundinnen!
    naja... das wars dann auch bye bye

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Ich war 2003 für 3 Monate auf der NSGHS.
    Die Schule ist echt der Hammer und ich würde jederzeit wieder hin.
    Der Unterschied zu einer gemischten Schule ist meiner Meinung nach, dass die Mädchen ein ganz anderes Verhältnis zu Jungen haben. Es gibt solche, die sich auf Jungen stürzen, weil sie die ja in der Schule nicht haben und andere trauen sich erst gar nicht mit Jungen zu sprechen eben weil sie kaum Kontakt zu ihnen haben.
    Und noch mal zu der NSGH: Die Schule ist echt schön, hat eine nette grüne Anlage, tolle Schulsportmöglichkeiten (Schwimmen, Surfen, Hockey, Fechten, Kickboxen etc.), ist gut ausgestattet (Bücherei mit vielen Internetzugägen etc.)
    Die Schuluniform ist nicht so wirklich schön, aber ich denke da kann man drüber hinwegsehen
    Ich war nicht mit einer Oragnisation in Australien, deswegen kann ich dir bei der Frage nicht weiterhelfen. Ruf doch am besten mal die Organisation an, mit der du gerne nach Oz möchtest und die werden die bestimmt helfen können.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • ich würd gern auf ne Mädchenschule gehen. Weiss auch nicht warum. Wahrscheinlich weil ich mit Jungs meistens einfach nicht auskomme...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ja kathi du hasch recht ein bissle jedenfalls. ich dacht am anfang auch es waer interessant, aber jetzt nach dem 2. monat is es echt zum kotzen. aber ich wuerd sagen, dass wenn du einen gastbruder hast is es vielleicht oke (weiss ja net ob du schon negastfam hast). ich kann auf jeden fall sagen, ass ich froh bin, dass ich nach diesem ahr wieder auf eine gemischte schule gehen kann!

  • hey, also zu deiner frage mädchenschule kann ich dir en antwort geben: ich bin auf einer! gar net so schlecht! keine nerviegen jungs! aber manchmal gibts ganz schön stress bei uns, zickenkrieg!;) aber alles in allem ist es echt toll!

  • danke


    nein, ich bin nicht lesbisch
    ich glaub einfach nur, dass es ne interessante erfahrung sein könnte, mal für n jahr auf eine mädchenschule zu gehen


    außerdem wäre es doch gar nicht so schlimm lesbisch zu sein, oder?

  • Hallo!
    ich überlege gerade, mich für einen Austausch nach Australien, am liebsten Sydney und vllt. auch ne Mädchenschule, zu bewerben.
    Dabei bin ich auf die Sydney Girls' High School gestoßen.
    War jemand vielleicht schon da, oder hat irgendjemand überhaupt schon Erfahrungen mit reinen Mädchenschulen gemacht?
    Wenn ja, über welche Orga seid ihr da hingekommen und gibt es eine Möglichkeit wie man auf jeden Fall an diese Schule zu kommen, obwohl sie öffentlich ist?


    Ich weiß, klingt jetzt vllt. etwas komisch aber ich will nicht unbedingt an diese High School. Ich würd nur gern wissen, inwieweit man das beeinflussen kann und ob sie da schon viel Austauschschüler hatten usw. :smiley10:


    ich hoffe, ihr antwortet fleißig... :smiley2: