• Find ich auch cool so "viele" o7/o8er...Appli hab ich noch nicht bekommen...weil ich den Vertrag auch noch nicht bekommen hab und nochg ein Bewerbungsgespräch von Taste noch aussteht.
    Bin gespannt, mal gesehen, werd mich danach erst entscheiden und maybe, smallin fahren wir mit der gleichen Orga

  • Zitat

    bei mir sind es ganze 23 seiten...
    auch schule, arzt, brief an die hostfam (auch von meinen eltern), aber haupsachlich über mich...
    ich habe jetzt noch ganz viel zu erledigen. ich brauche 8 passbilder, briefe von paar lehrern, arztbescheinugungen. und das alles innerhalb der nächsten 5-6 wochen.
    hab ja aber noch n bisschen zeit...


    viele liebe grüße


    Hehe.... ich hab zwar nur 15 seiten, aba nur ca 4 wochen zeit^^
    UND ich brauch 10 passbilder..^^ na ja...

  • bei mir sind es ganze 23 seiten...
    auch schule, arzt, brief an die hostfam (auch von meinen eltern), aber haupsachlich über mich...
    ich habe jetzt noch ganz viel zu erledigen. ich brauche 8 passbilder, briefe von paar lehrern, arztbescheinugungen. und das alles innerhalb der nächsten 5-6 wochen.
    hab ja aber noch n bisschen zeit...


    viele liebe grüße

  • *froi*
    Oh ja, ich hab von Taste auch ne ganze menge bekommen...^^
    Ich glaub das sind so an die 15 Seiten (ok... nich soooooo viel^^), mit unter anderem Brief an Hostfamily (einma von mir, einma einer von meinen ellis), Ärtztegutachen, Schuldingen,...^^
    Huiuiuiui... Gestern habe ich mich dann aufgerafft damit anzufangen ( bin n fauler mensch^^), und nun ist es auch irgendwie nicht mehr soooo viel...^^ Na ja...
    Was hast du so an Sachen zum ausfüllen?
    Liebe Grüße
    Smallin =]

  • herzlichen glückwunsch, arwenfan


    ja, scheinbar sind wir das, smallin was für ein zufall, dass wir uns hier alle "grfunden" haben


    ich freu mich schon total auf das jahr (ist ja irgendwee klar, oder ) und jetzt habe ich so ne schöne dicke mappe von gls bekommen, die ich ausfüllen muss.
    habt ihr beiden die auch schon?

  • ich wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel glück für dein gespräch...


    aber es ist wirklich nicht so schwer (war bei mir zumindest so). ich war vorher auch so schrecklich aufgregt, aber es ist nicht schlimm gewesen, weil alle total nett waren.
    ist deins in englisch bzw. wohin willst du gehen??


    viel glück und schreib mal, wie es gelaufen ist


    ps: was?? die farbe des zopfgummis? oh mein gott...

  • Ich kann mir vorstellen das die da sehr streng sind, da an mancvhen Schulen selbst die Farbe des Zopfgummis vorgeschrieben ist...
    Ich fahre gleich los zum Auswahlgespräch AIFS, sterbe vor aufregung, und finde mch so hässlich wie seltend zuvor, und...aaaah...drückt mir die Daumen =)

  • sry des is OT but woher hastu denn eine emailfreundin aus sa? *neidisch is*


    also und ich denke mal das ist nich sooo streng, oder? also so puder und ein bisschen mascara wird da schon erlaubt sein... halt nur nich so ein über barbie-mäßiges schminken... das ist jetzt was ich so denke...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also wenn du willst, kann ich meine emailfreundin da mal fragen
    die is jetz ja auch auf highschool (seit januar) und hat auch ne ältere schwester (17) und da kann ich mich ma erkundigen
    (mach ich in der nächsten email^^)

  • Hmm, also meine Antwort hilft da jetzt nicht so ungemein weiter, aber meine Emailfreundin aus SA... bei der war das an der Primary School (1.-8. Klasse) so, dass sie sich nich geschminkt ham... also in der ersten klasse is klar...^^ aber in der 8. auch nich... kA ob sich das ändert wenn man auf die High School kommt, aba na ja...^^ (ein weiterer unproduktiver beitrag )

  • ich mach mal wieder ein neues thema auf...


    ich habe gelesen, dass man sich in südafrika in bzw. für die schule nicht schminken darf...
    wie ist das genau? darf man nicht mal mascara tragen oder ist das auf eine 3 cm dicke make up schicht bezogen?


    ich persönlich hätte kein allzu großes problem mit dem schminkverbot, aber es interessiert mich halt...