Will nich mehr gehn....

  • Aber ich muss sagen das mit dem Fotographieren(neue rechtschreibung mit f oder Ph?) kann ich nur halb nachvollziehen. So ne Ausstellung is zwar toll, aber..... Highschoolyear.....Ausstellung.....Highschoolyear.....Ausstellung......Highschoolyear.....Ausstellung.. irgentwie findich wiegt n Highschoolyear da mehr als drei tage Votoasstellung(als wenn ich mich je um rechtschreibung geschert hätte )
    Un was is das jetz mit deinem Freund? Ich bin zu dumm, ich versteh die Anspielung nich

  • Bei mir is es im Moment auch so, dass ich ned gehn mag. Des was mich halt so richtig nervt, is, dass ich noch keine Gastfamilie hab, aber irgendwie will ich auch ned den Brief kriegen, in dem drinsteht, wohin ich komm. Hab neulich mal n Brief von DFSR gekriegt und dann voll Panik gekriegt: Oh scheiße, ich will gar ned wissen, wohin ich komm und die Familie, die ich krieg, ...usw. Tja, so Probleme mit Fotographie oder Freund hab ich nich, werd ich warscheinlich auch nicht mehr kriegen, aber mit Freundinnen. Hab mich bissl ausernandergelebt mit manchen und jetzt hab ich halt eben Angst, dass danach gar nix mehr is mit Freundschaft. Dazu kommt noch, dass da schon paar Freundinnen sind, die schon ganz toll meine Überraschung planen (so ganz offen mir auch schon gesagt haben) Na super, is ja dann nichmehr richtig Überraschung. Also, ich lass mich aber von nix abbringen, weil ich mich bis vor Kurzem eben noch total gefreut habe, und das kommt bestimmt auch wieder!! Da bin ich sicher

  • Geht mir auch so, manchmal denk ich warum dauert das noch so lange, scheiße, kann ich nich gleich ins flugzeug
    und dann hab ich aba au mal so phasen, die sind manchma sogar länger als 3 wochen wo ich denk das ich überhauptnich weg will. Vor allem wenn mal wieder richtig fett party war mit allen freunden (zuletzt vorabiparty von unserer schule, danach war ich so fertig) dann bin ich soo down das ich wegfahr un denk immer nach ob ich überhaupt neue freunde finde oder ne freundin und wie das mit partys sein wird: Ich mein alkohol taucht doch wohl überall auf, un das heist das wir eigentlich auf garkeine Partys gehen können ohne die gefahr danach deportiert zu werden oder? Und feiern is nie wieder so schön wie mit 17.
    ( das hört sich jetz voll so an als würds mir nur um partys gehen, abaer ich meinte das jetz eigentlich nur als ein beispiel ) Un dann freu ich mich ganz lange wieder drauf un denk mir das das alles schon irgentwie funktioniert.
    halt so phasenweise. Ich schätz ma das is ganz normal un nich ungesund, eher im gegenteil. wenn man sich die ganze zeit nur drauf freut setzt man sich ja garnich richtich damit ausnnander. Sei also froh, der wichtige prozess der realisierung hat eingesetzt. (glaub ich)

  • gester hab ich den Beitrag hier so gelesen und hab gedacht:Oh wie kann man das nur nicht wollen.Und wieviele dich dafür beneiden überhaupt die Möglichkeit zu haben ins ausland zu gehen.
    Aber als ich gestern so im Bett lag,konnte ich genau aus diesem Grund nicht schlafen.Ich hab an das ATJ gedacht und mir vorgestelt wie es ist wenn alles schief gehen würde.
    Ausserdem bin ich sowieso so ein Typ der immer Heimweh bekommt und ist dann ein ATj vielleicht nix für mich???
    Mhhh ich weiss irgendwie auch nicht.

  • Also bei mir war das so, dass ich zwischendurch mal nur ein habes Jahr gehen wollte, aber gar nicht?Nein!


    Aber weil das dann zu teuer gewesen wäre, wegen dem Schulgeld, was man ja nur bezahlt, wenn man ein halbes Jahr geht, meinten meine eltern ic soll erstmal ein ganzes Jahr gehen und dann kann ich ja immer noch abhauen, wenns mir nicht gefällt und mittlerwele will ich auf jeden Fall länger bleiben. Meine Freundin hatte genau das gleiche Problem und geht jetzt auch für ein ganzes Jahr. also ich glaube, dass du noch Lust bekommst.Schau dir doch mal einen Film, oder ilder über die Gegend an.


  • hey joy!
    hattest du schon dein vbs? wenn nein, da verschwinden alle retlichen zweifel, glaub mir! bei mir wars dieses we und ich will nurnochso schnell wie möglich hier weg

  • hey..also das mir dem fotografieren kann ihc nicht so gut nachvollziehen, aber ich kann es gut mit mir selber vergleiche. mir gehts ganz ähnlich wie dir...ich tanze hiphop, in ner wettkampfgruppe.ich habe ca. acht bis zehn stunden training die woche und es ist suuuper geil.im moment steh ich auch schon wieder an so einer stelle wo ich die ganze zeit nur denke dass ich das alles, auch meine freunde usw nich einfach so vorrübergehend aufgeben/verlassen will...und das macht mich einfach total verzweifelt.ich denke da im moment nicht so viel drübwer nach, jedenfalls versuche ich es, weil ich im moment einfach alles so gut genießen will wie es geht und meine zeit gut nutzen möchte.schließlich weiß ich, dass es ja feststeht dass ich wegfahre...aber ich bin mir auch andererseits ganz schön sicher, dass es wieder nur so eine phase ist, weil ich dass nämlich schon öfters hatte...manchmal sogar so, dass ich kurz davor war, alles abzusagen...naja jetzt ist es nicht so schlimm, aber trotzdem will ich nicht weeg.ich hoffe nur, dass es bald vorrübergeht und ich es dann auch mit mir selbst irgendwie vereinbaren kann, dass ich wegfahre, jedenfalls zu dem zeitpunkt, wo es dann 'endgültig' so weit ist. naja, ich habe dir jezzt nur ein ganz klein wenig über meine eigenen gedanken erzählt, dir keine rat oder so gegeben aber ich hoffe trotzdem, dass es dir vll ein bisschen gebracht hat.nimm dir zeit zum überlegen und sprich mir leuten über dein problem, wenn du dich dazu in der lage fühlst (das meine ich nur, weil es bei mir ne zeit gab, wo ich einfach nihct reden konnte, da hätte ich bei jedem gedanken daran auch fast einfach losgeheult...außerdem stand ich was entscheidungen angeht zienmlich unter zeitdruck..) viel glück!eva

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • hey....hmmm....ist echt schwierig. Ich würd mich immernoch für das Austauschjahr entscheiden. Ich hab dieses Jahr richtig coole leute kennengelernt, die mit mir musik machen würde. Es sind auch Auftritte auf Gigs geplant und so weiter. Aber leider kann ich nur an der Abifeier-Aufführung mitauftreten, weil ich nen Austausch mache und die andren events nach Sommer sind. Naja...ist für mich echt scheisse, aber ich denk an positive seiten. Ich werde total viele geile erfahrungen im Jahr machen und auch andre musiker kennenlernen. Dent doch mal dran. Dieser Typ macht doch bestimmt noch sowas in den USA. Das kannst du doch hin!

  • Ich hatte auch schon so ein Moment in dem ich dachte ICH WILL NICH WEG ich hab vor allem angst den Kontakt zu meinen Freunden zu verlieren. Aber so ne chance kann man nicht sausen lassen. Ich zieh das ATJ durch und wenn meine Freunde mich vergessen ware sie keine guten freunede! Ich würde dir raten das ATJ zu machen. Kannst du nicht kontakt zu diesem Fotografen aufnehmen, wenn du dann deine Gastfamilie hast, könnt ihr euch vllt. irgendwo in den USA treffen. Was besseres fällt mir nich ein, sorry
    Ich find ein ATJ besser, aber wenns dir so wichtig is kannst du ja auch nach dem ABI ein Jahr work & travel machen.
    Aber das ATJ find ich echt besser, weil da kriegste denn Familienalltag mit, lernst durch die Schue die Sprache auch einfacher und lebst viel mehr als Amerikaner, als wenn du work and trevel machst

  • damke für eure antworten
    es ist nur so an unsrer schule wird derzeit angebaut und außerdem ist da noch gleichzeitig die 50 Jahr Feier
    das wird ein mega event und mit dem zusammenzuarbeiten ist echt mehr als nur eine ehre der hat schon fürs national geographic, time, life, stern, focus, spiegel, geo und zeit gearbeitet
    die chancen den zu treffen sind echt gering und dann noch mit ihm zusammen ne ausstellung zu machen das hätte ich mir im leben nie träumen lassen
    außerdem spielt da dieser freund noch ne rolle
    er ist eben nicht nur ein freund



    atj ist so ne große chance das weiß ich
    und trotzdem hab ich zweifel


    mein kopf sagt immer ja
    mein herz manchmal nein

  • hey du...also ich weiss nur das es an einigen schulen in den staaten auch fotografie kurse gibt. ausserdem werden auch immer leute gebraucht die fotos machen fuers jahrbuch und ueberhaupt fuer die schule. ist warscheinlich jetzt kein trost aber die meoglichkeit besteht auf jeden fall...
    und abgesehen davon...das jahr bringt dir in deiner zukunft so unheimlich viel...das wird dir bei deiner jobsuche weiterhelfen und die sprache ansich, leichter kannst du sie echt nicht erlernen.
    klar hat man augenblicke wo man sich denkt ohh meine guete was mache ich nur aber ich persoenlich bin unheimlich froh das ich diese jahr mitgenommen habe...
    ich wuerde mal mit jemandem von deiner schule ueber deine derzeitigen zweifel reden...denke das sie dir auch weiterhelfen koennen

  • Oh mann das mit den Fotografieren is echt kacke aber in den Staaten gibt es bestimmt auch möglichkeiten damit weiterzumachen. Und vielleicht macht der Fotograph die Vorstellung noch mal wenn du wieder da bist. Er findet das betimmt doch auch gut das du in die USA gehst oder? Also ich würd das auf jeden fall durchziehen wenn nicht bereust du es bestimmt mal!
    Klar manchmal hab ich auch sonne momente da würd ich lieber hierbleiben aber dat is doch normal (denke ich)

  • ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll
    habt ihr auch diese momente wo ihr aus irgendeinem grund einfach kein atj mehr machen wollt?
    ich hab mich so bemüht
    hab alle überzeugt und begeistert, selbst die die die idee erst total scheiße fanden
    mittlerweile denke ich mir so bei alltäglichen sachen dass ich das vlt zum letzten mal mach
    zum beispiel bei freunden richtig ausgelassen party machen


    oder mein aktuelles problem
    mein absolutes hobby ist fotografie und jetzt hab ich die chance mit nem total populären fotografen aus L.A. eine ausstellung an meiner schule machen voll geil da kommt die presse und so und paar lokale magazine haben sich auch schon angemeldet
    außerdem macht noch ein "Freund" von mir da mit
    mein problem :
    es soll im september sein
    wenn mein atj schon angefangen hat
    ich bin verzweifelt