Ich halt's nich mehr aus ...

  • -"Geh dein leben schritt für schritt, schau nach vorne und niemals zurück. und wenn du fällst bleib ja nicht liegen denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!"
    -"Den Weg den du vor dir hast, kennt keiner. Nie ist ihn einer so gegangen, wie du ihn gehen wirst. Es ist dein Weg. Unauswechselbar. Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du."
    -"Weit musst du gehen, bis an die Enden der Welt, bis zu den Sternen, um zu erfahren, wo du stehst, wie du lebst und wer du bist."
    mit helfen so sprüche immer weiter und ich hoffe sie geben dir auch mut und kraft.
    lg
    isa

  • Hey du.
    Lass dich nicht so abservieren, von wegen Ferien und so.
    Sie hat keine Zeit fuer dich? Das ist ihr Job.
    Jetzt rufst du so schnell es geht deine Organisation in der Schweiz (?) an. Die MUESSEN was fuer dich machen, weil du ungluecklich bist.
    Mach Stresst, weine am Telefon. Dir geht es dort auf deutsch gesagt beschissen und da sind Menschen dafuer verantworlich, das zu aendern. Wenn deine Area Rep das nicht macht, dann muss deine Organisation ran. Ganz einfach.
    Deine Betreuung im Gastland ist das absolut wichtigste, was die Organisation zu tun hat.
    Ruf sie so schnell an, wie es geht.

  • Hey ... ich bins wieder. Mein Area Rap hatte gerade mal so zwei Minuten für mich, die geht jetzt nämlich in die Ferien. Ortswechsel hier ist ausgeschlossen, da sie nur für die Stadt vermittelt. Müsste zu einem anderen Area Rap. Werd jetzt am Freitag erst einmal mit den Leuten zuhause telefonieren. Hab Angst ... Hab so Angst, dass wieder nicht alles gut kommt. Wisst ihr denn von irgendjemandem, der jemals den Ort gewechselt hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen ....



    Oke, die Zuversicht ist momentan da. Noch geb ich nicht auf. Muss die Schweizer Morgen erreichen. Hoffentlich geht alles gut


    Liza

  • Also, wie sieht es jetzt aus?
    Hast du deinen Local Coordinator erreicht? Der/Die muss naemlich als allererstes Bescheid wissen.
    Haeng dich rein, mach richtig Druck.
    Das ist schliesslich dein Aufenthalt und die Leute bekommen Geld dafuer, dass es dir gut geht.
    Dir geht es aber nicht gut.
    Also musst du jetzt deinen Po hochbekommen und was machen.

  • Ich kann dir auch nur sagen: Versuch unbedingt die Familie zu wechseln. Mir wuerde es auch sehr schwerfallen und ich bin sogar in einer aehnlichen Situation nur nicht so schlimm und kann mir daher vorstellen wies dir geht. Wenn die Fmilie das einzige ist, was dich ansatzweise da haelt pfeif drauf und mach was DU willst. Wie Lui schon in meinem thread geschrieben hat. Bei mir ist es halt nur nicht so schlimm wie bei dir und ich zoegere desha;b noch sehr.
    Aber bevor du darueber nachdenkst abzubrecehn, klemm dich dahinter, nerv deinen Local Coordinator, schreib der Orga emails, ruf an und lass deine Eltern bei der deutschen Orga anrufen.


    So wie es gerade zu sein scheint kann es ja nicht weitergehn und wenn du in eine andere Gegend mit einer anderen Familie kommst kannst du nochmal ganz von vorne anfangen... und wenn es DANN noch immer scheisse ist wuerde ich erst drueber nachdenken abzubrechen.
    Viiiiieeel Glueck, glg Kathi

  • Hab keine Ahnung, wie ichs der Gastfamilie beibringen soll. Die sind noch die nettesten hier. Haben mich mit meinem Schulwechsel toll unterstuetzt. Aber Sinn und Zweck des Jahres ist es doch nicht nur mit der Gastfamilie zusammen zu sein!! Ausserdem war ich eigentlich gar nicht dafuer bestimmt, in ihrer Familie zu sein und das lassen sie mich noch so manches Mal zu spuehren bekommen. Merk, dass sie meine Gastschwester aus Frankreich viel mehr moegen als mich. Weiss aber einfach nicht, was ich ihnen sagen soll.


    Bin am Ende.

  • Hey ... danke fuer den Beistand!!


    Geht das denn einfach so, den Ort zu wechseln? Kann mich die Orga in ne groessere, andere Stadt schicken EINFACH SO? Kostet das nicht ne Unmenge Geld? Hab gestern versucht anzurufen, aber es war niemand Zustaendiges verfuegbar. Kann kaum am Telefon sitzen und ruhig bleiben, fang sofort an zu heulen, wenn ich darueber reden muss.


    Ich hab das Gefuehl, die letzten Monate meines Lebens total verschenkt zu haben. Hab mich so bemueht. Fuehle mich so kraftlos und ausgelaugt. Kann auf die Unterstuetzung meiner Eltern nicht zaehlen, die interessierts n Dreck, was ich mach, ohne Scheiss. Kann einfach nicht mehr. Heule jeden Tag nur noch. Wache am Morgen auf - sitz in der Schule aufm Klo - - komm nach Haus - . Ich bin zuvor nie so gewesen!! Hab mich immer zusammengerissen, obwohl es in meinem Leben bestimmt schon absolute Scheisszeiten gab. Mein Selbstbewusstsein ist total am Arsch. Ich bin nicht mehr die Selbe. Ich bin nicht mehr die Selbe und es macht mich wahnsinnig. Denk an das ganze scheissgeld, dass ich gezahlt hab und ich hab einfach das Gefuehl, es war alles umsonst. Hab so viel fuer dieses Austauschjahr aufgegeben, sogar nen zweimonatigen Schueleraustausch nach Amerika und meine beiden Freunde hatten dort den groessten Spass. Ich bereue es zutiefst, her gekommen zu sein ... kann nicht mehr essen, sitze nur noch zuhause, alles scheint sinnlos. Bin jedes Mal wuetend, wenn ich am Morgen aufwache. Ich denke mir die ganze Zeit: Das kann doch nicht mein Traum sein!!! Doch nicht so!!! Auf das habe ich so lange gespart (musste praktisch alles selbst zahlen), das Sparbuch gepluendert, gearbeitet wie ne Irre ...



    Ich kann nicht mehr!!!

  • glaube newcastle war nur ein bsp...


    finde aber auch, deine besagten gründe sind keine abbrech gründe..würde auch für nen ortswehsel plädieren
    aber sag wirklich das nicht nur nen gastfam wechsel hilft sondern nen komplett anderer ort....neue umgebung....
    und bitte um etwas mehr "aktion" bzw sagen wir eher: mehr abwechslung und neue charaktere kennenlernen...
    wünsch dir erfolg

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • das tut mir leid, dass es dir nicht gefällt!!


    abbrechen würde ich an deiner stelle icht gleich!


    ich denke auch, dass du dich als erstes an deine orga wenden solltest. dafür ist sie ja schließlich da...
    du hast ja gesagt, dass alle anderen an der küste oder newcastle sind. scheinbar möchtest du dort auch hin... (?) hat sich jedenfalls so angehört. also rede mit deiner orga!!!


    setzte also alle hebel in bewegung. mach druck, wie kartoffelhuhn schon gesagt hat...


    ich wünsche dir gaaanz viel glück

  • Also ich würde vielleicht nicht direkt ans abbrechen denken, sondern lieber erst mal an einen Gastfamilienwechsel. Vielleicht wenn du in einen ganz anderen, eventuell auxch größeren Ort kommst, wird alles viel besser und du findest nette Leute.
    Wie auch schon die anderen gesagt haben, red erst mal mit deiner Orga.

  • Also, bevor du ans Abbrechen denkst, solltest du mit deinem Local Coordinator, Local Rep oder wie auch immer das bei dir heisst, reden.
    Sag ihm/ihr, wie es dir geht und dass du nciht gluecklich wirst.
    Seine/Ihre aufgabe ist es dann eine neue Familie fuer dich woanders zu finden und dich so viel dabei zu unterstuetzen, wie in seiner/ihrer Kraft steht.
    Abbrechen ist wirklich nur die allerletzte Moeglichkeit und sollte erst in Betracht gezogen werden, wenn du alles andere versucht hast, um dich wieder wohl zu fuehlen.
    Also.
    Mach dir einen Notfall-Plan.
    Du bist ungluecklich. Also:
    1. So schnell es geht Local Coordinator anrufen und wirklich sagen, wie ernst es dir ist. Mach Stress. Wenn nichts passiert, nochmal anrufen
    2. Wenn das nichts bringt, ruf deine Orga an, entweder in Australien direkt oder in Deutschland. Mache Stress, sage, wie es dir geht und dass du so nicht dort leben kannst.
    3. Wenn das nichts bringt, schalte deine Eltern zu Hause ein, damit die von einer anderen Seite noch Druck auf die Orga ausueben. Manchmal brauchen die ein bisschen davon, um in die "Puschen" zu kommen.


    Aber lass dir eins gesagt sein: Bevor du abbrichst, sei dir sicher, dass es keine andere Moeglichkeit mehr gegeben haette.

  • Und es ist nicht so, dass ich es versucht habe. Ich ging auf Partys, übernachtete bei Leuten von der Schule. Fühle mich nur noch schrecklich. Keine Sau ist an mir interessiert. Ich werde völlig ignoriert und ich weiss nicht wieso. Ich hab zuvor noch nie gejammert! Hab mich immer zusammengerissen! Aber jetzt heule ich nur noch ... weiss einfach nicht mehr weiter ....

  • hmm, würd mal sagen die standart antwort: haste mal mit deiner orga geredet???
    ich verstehe nicht so ganz, was dein prob ist. du passt da einfach nciht rein, oder wie ist das??
    wenn du da wirklich nciht glücklich werden kannst, dann hilft es meiner meinung wirklich nur noch abzubrechen... überleg dir doch mal die guten punkte und die schlechten dann guckst du wo mehr sind und wo die wichtigeren sind und dann machst du was du denkst besser ist...
    ich weiß nicht, mir kommt es so rüber, dass du ziemlich negativ eingestellt bist und dadurch das positive gar nicht mehr so siehst...

  • Hey ihr. Es tut mir verdammt leid schon wieder sonen belämmerten Thread aufzumachen, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich lebe in Australien, in Rockhampton, und es ist einfach ein shithole. Ich lebe hier seit vier Monaten und ich habe es so oft und so verzweifelt versucht, aber ich kann hier nicht glücklich werden! Habe sogar schon die Schuel gewegselt, hat nix gebracht.


    Es ist nicht so, dass ich niemanden habe. Aber die zwei Freunde sind nicht wirklich Freunde. Meine beste Freundin ist eine Austauschschülerin und verlässt uns nächsten Monat. Sie hat gesagt, sie fand ihren Austausch durchaus in Ordnung. Aber ich kann nicht mehr!!!


    Ich kann nicht glauben, dass ich so viel Geld dafür bezahlt habe, in diesem Scheisskaff zu stecken, mit all diesen unfreundlichen Leuten und dieser verdammten Hitze und kein Strand in der Nähe, nichts ... alle meine Mitreisenden kamen nach Newcastle oder an die Küste. Hier gibt es nichts. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht nach Hause, ich vermisse Europa nicht. Ich will einfach nur aus diesem Kaff raus!!!!


    Was soll ich bloss machen? Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach, abzubrechen .... ich wär echt dankbar für einen Rat ...


    Liebe Grüsse
    Liza