Nach dem Abschluss sprachenjahr?

  • Wenn du ein Jahr im Ausland bist ist das kein Problem du solltest aber auf keinen Fall ein Jahr nichts tun.
    Ne Freundin hatte schreckliche Prüfungsangst und hat deshalb alles um ein Jahr verschoben.
    Sie hat das Examen mit guten Noten bestanden, bekommt aber leider keine Stelle weil sie nicht angeben kann was sie dieses Jahr lang gemacht hat

  • wenn du dann noch 18 bist geht das garantiert. und wenn du dich für ne ausbildung bewirbst hat das doch echt nur vorteile, ich meine du hast dann nen schulabschluss und nen wirtschaftsschulabschluss und dazu noch nen aulandsaufenthalt, was will man da mehr?

  • also ich hab mir sagen lassen, dass das eigentlich ganz gut ankommt, weil man sich da ja weiterentwickelt usw..kennst bestimmt alles in aund auswendig

  • Sag denen einfach, du hättest ein zwischenjahr gemacht, um dich sprachlich weiterzubilden. Ich glaube es gibt viel leute die sowas machen...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • hi


    Also folgendes: Wie ist das eigentlich so allgemein...Ich schreib vorrausichtlich nächstes jahr meinen Wirtschaftsschulenabschluss
    Wenn ich meinen abschluss hab, geht das dann zum Beispiel dass man ein jahr ins ausland geht und dann wieder heimkommt, und erst dann ne Ausbildung anfängt? Oder gibt das Stress udn die fragen "ja was haben sie denn ein jahr lang gemacht?" Allerdingws geht man im Ausland dann ja auch zur Schule...Man hätte ja was nachzuweisen...


    Also wäre nett wenn da jemand bescheid wüsste...Dankeschön


    Liebe Grüße,
    Alex