Handbuch Fernweh

  • Aso! Naja is ja net so schlimm...ich denk owieso net dass ich nur wenni ch so ein Buch gelesen habe 100pro weiß was genau auf mich u kommt. Ich denke das man das sowieso erst realisiert wenn man in dem Land ist!

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, es hat mir nich viel gebracht, außer dass ich mal wieder was zum Lesen hatte... Ok, die Orgas, die nich drinstanden hab ich gleich aussortiert, aber des waren eh nur so 2 von den Orgas, die ich in Betracht gezogen hatte.

  • Um was gehts denn genau im Handbuch? Darf auch ruhig ein etwas längerer Bericht sein... braucht man das noch wenn man "Ein Jahr in den USA" schon gelesen hat? Gut da stehn keine Erfahrungsberichte dirn....

  • mal sehn ob ichs kauf... meine eltern ham auch schons handbuch fernweh gelesen, zumindest teilweise, das hat sie gut informiert und war au gut zum überzeugen

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey is ja lustig, ich bewerb mich au bei afs (aber nich fürs ppp) und bei ev, dann vllt noch bei gls.
    jap konntest mir helfen! wie viel kostet das buch?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Also ich habs gestern in einem Durch gelesen...ev wird da einmal erwähnt, weil nur die die ganzen Vorbereitungs sahcen im Preis mit drin haben...der sagt da ziemlich viel darüber, dass die Vorbereitung das wichtigste is... aber wirklich hilfreich is das Buch wohl eher für Eltern...da steht auch net so viel zur "erfolgreichen" Bewerbung, sondern mehr zu den einzelnen Phasen des Austauschs...aber is auf jeden Fall hilfreich wenn man sich noch net so ganz sicher is mit welcher Orga man gehn will, der aht da echt Ahnung von, und am Anfang des Buches beschreibt er was ne gute Orga ausmacht, und hinten sind dann so gut wie alle aufgelistet mit ihren Preisen. was alles drin ist und mit welchen Kosten man noch rechenen muss... ev war da mit das teuerste, aber ich hab auch noch nix schlechtes über die gehört...
    Im Großen und Ganzen kann ich dir das Buch schon empfehlen:thumbs up:


    Also ich will mich da bewerben wenn ich das PPP net bekomme(oder is das dann zu Spät ) . Das wäre die einzige Orga die für mich noch in Frage käm ausser AFS ( dabei wäer ich dann beim PPP)


    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen

  • @Julschn, des ham die mich auch gefragt, in der bewerbung und noch mal so in ner email mir empfohlen... werden wohl dadrüber gesonsert ... löl
    wenn dus gelesen hast musst du mir sagen wies so is... ob sich das lohnt zu kaufen.
    Bewirbst du dich auch bei ev?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich hab mir das buch von meiner nachhilfelehrerin ausgeliehen, und bin so auch hierher gekommen...und hab das buch immernoch..rofl..weiß gar nicht ob die das wiederhaben will

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ohja ich glaub sie meinte itchy feet, sorry...
    muss ich nächstes mal genauer lesen

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • meinte sweet mit heft jetzt das handbuch fernweh, oder itchy feet? itchy feet is wohl eher n Heft, das handbuch wie der name schon sagt, ein buch

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • aber das ist schon ein richtiges buch würde ich sagen. hat schließlich fast 500 seiten. ich finde es lohnt sich es zu kaufen, es hat mir bei der entscheidung ein atj zu machen schon geholfen.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....