Selbstdarstellung- deutsch/englisch?

  • also...wenn du schon weißt in welches land du willst musst du die bewerbung auch in der sprache machen....ich geh mit aifs ein halbes jahr nach spanien und musste das auf spanisch machen, obwohl ich noch gar kein spanisch konnte ein freund von uns hat das dann übersetzt. viel glück

  • also ich denk mal das alle aifs die selben unterlagen bekommen haben und bei mir is die selbstdarstellung gleichzeitig auch der brief an die hostfam. von daher erscheint mirs halt nur logisch das man ihn in der landessprache ausfüllt. der gespräch bei denen war eigentlich ganz nett. hab mich etwa ne stunde mit ner ehemaligen au-pair unterhalten.die fragen waren eigentlich ganz ok . sich selbst in weniegn worten beschreiben, wie beschreiben dich deine freunde, deine hobbies, wieso genau in des land, vor was du dort angst hättest, was du machst wenn du heimweh hast oder stress mit der hostfam...
    ich dachte eigentlich ich wär total mies gewesen aber heute lag dann doch der restliche papierkram im briefkasten hihi

  • naja wenn du sie auf english schreibst machst du ja eig nix falsch... macht nen guten eindruck wenns auf deutsch sein sollte und sonst ists grade richtig

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich fahr auch mit aifs weg im sommer und ich hab die auf deutsch gemacht was auch vollkommen in ordnung war! später muss man eh noch nen haufen zeugs auf englisch schreiben und bei dem interview auf englisch labern...

  • wiso rufst du nicht einfach mal bei denen an und fragst ? dann wirds wenigstens richtig, wäre doch blöd, wenn du das zweimal schreiben müsstest.
    außerdem können die sich dann , wenn sie deine bewerbung lesen vielleicht an " das freundliche mädchen vom telefon" erinnern und können sich gleich was unter deinen unterlagen vorstellen
    ich musste die selbstdarstellung übrigens in deutsch schreiben und dann im bewerbungsgespräch einen brief in englisch an die hostfam schreiben. außerdem sollte ich noch ein paar bilder mit kommentaren (engl.) schicken.
    viel glück!

  • Ich muss für iST auch ne selbstbeschreibung schreiben, aber ich mach das auf deutsch. Die haben mir noch so nen Fragebogen geschickt, den ich auf englisch ausfüllen soll und dann stand da nur noch ich sollte ne kopie von letzten zeugnis und ne kurze selbstbeschreibung mitbringen. also hab ich die einfach in deutsch geschrieben
    LG

  • ich war ja mit AIFS weg udn ich meine mich erinnern zu koennen,dass ich die selbstdarstellung auf deutsch geschrieben habe....*g* hinterher bei dem interview wollen die eh noch,dass du was auf englisch schreibst...
    carla