Osteuropa-Sport

  • Hi,


    ich war jetzt ein Jahr in Tschechien und es war super. Es ist überhaupt kein Problem dort Sport zu treiben, selbst in meinem kleinen Dorf gab es einen eigenen Tennisplatz, Fußballplatz und Schwimmbad.
    Tschechien kann ich dir nur wärmstens empfehlen, außer du bist sehr pingelich.

  • Hallo!
    Ich war in meinem ATJ in Lettland habe aber leider kaum Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ländern. Mit der Schulöe hat Sport in Lettland nicht sher viel mehr zu tun, als in Deutschland, aber es gibt verschiedene Vereine. Einziges Probelem: man kann akum einen Sport "just for fun" betreiben. Immer geht es um Wettkämpfe und Leistungen. Das war für mich ein Grund meinen Sport (Schwimmen) nicht weiter zu machen.
    Liebe Grüße
    Liga

  • Also nicht böse gemeint oder so aber was interessiert dich den an Polen? Ich frage mich sowiso mit was für Vorstellungen ein ATS in ein solches Land reist?
    Weil ich mir nicht vorstellen kann, das es so spannend ist...
    Also:Wie bist du auf Polen gekommen?

  • Also ich hab ne Mailfreundin in Weißrussland und bei der ist der Sportunterricht so, dass die Mädels einfach zu faul sind sich umzuziehen und deswegen auch nicht mitmachen... Na ja...^^
    Aber sie meinte auch, dass das nur an ihrer Schule so ist...


    War jetzt vielleicht nicht die Antwort die du suchtest aber na ja... ich wollt das nur losgeworden sein
    Baltikum oder Polen wäre ich auch supergerne gegangen! aber da haben meine ellis mir Südafrika erlaubt
    Viel Glück bei der entscheidung und ein super jahr in osteuropa!

  • hallo!!
    also...hätte da auch noch mal ne Frage.
    Ich überlege nach Osteuropa zu fahren (is eigentlich schon ziemlich sicher),weiß aber noch nich genau in welches Land...
    Hab mich jetzt auch schon viel informiert und so...,aber vielleicht ist hier ja jemand der da war/is und mir ein Land empfehken kann.
    dazu vielleicht: Mir ist Sport sehr wichtig (hab ich jetzt auch schon mehrmals hier gelesen , wurde aber nie beantwortet) :in welchem Land spielt sport denn eine große rolle ??(ich weiß eigentlich kann man sport ja überall machen ) aber wo is denn Sport so mit der Schule "verbunden" wie in USA(oder irgendwie so ähnlich????
    Sonst is mir alles egal also (Lebensverhältnisse,Region,Natur etc. )
    Wahrscheinlich werde ich mich für ein Land ausm Baltikum oder für Polen bewerben.
    vielleicht kann mir ja noch jemand helfen