Kiffen oder nich...

  • @any: du hast das zweimal so heftig gespürt?!
    also ich kann von mir sagen, dass ichs auch schon 2x ausprobiert hab, und kein einziges mal hats nur einen piep gewirkt.
    eigentlich kann man sich das sparen... aber ich denke, dass man selbst entscheiden muss, ob man mal probieren will oder nich. schliesslich geht probieren über studieren. und die meisten entscheiden sich danach eh dafür, wieder aufzuhörn oder nur hin und wieder... man wird ja nich gleich abhängig.
    ich würds auf keinem fall im ausland das erste mal probieren! liebr daheim, wo man siene leute hat und im notfall die sprache richitg beherrscht. ausserdem kommt das im gastland nich so super, wenn man kifft.

  • so leute, ihr kennt mich, bin net der any vom anfang, aber meine ellis lesen hier auch ab und zu... aaaalso:
    ich hab bis jetzt 2x gekifft. und ich muss sagen, es ist einfach heftig. wenn man selbst nochnicht gekifft hat, dann versteht man es net, was auch net schlimm ist. wie nakina schon sagte, jedem sein bier. aber solangs net regelmäßig wird, ist es einfach der hamme. du hörst die taktzahl von liedern raus, die autofahrer hören, wo andere netmal das auto hören. du siehst die sterne in viel klareren farben. wenn du normal gehst, hast du das gefühl zu trampeln, und wenn dich jmd berührt spürtst du jeden einzelnen muskeln von dessen körper. also ich will hier niemand zum kiffen überreden. will selbst nie regelmäßig kiffen, und wenn jmd. es nie probieren will, dann respektier ich ihn genauso, wenn nicht sogar mehr. ich finde nur, dass man hier beide seiten der medalie zeigen sollte... und noch was: dopoe shcmeckt einfach auch lecker


    aber wie gesagt: it's your choice

  • also im ausland würd ichs auch nicht unbedingt probieren. kenn welche, die haben dann herzprobleme bekommen und mussten ins krankenhaus. da hat jeder bescheid gewusst. und ne freundin hats beim 1. mal gar nicht gemerkt. wenn du in deutschland bist, kannst du's ja ruhig mal auprobieren, wenns halt nicht so is, dass du dann jeden tag mit nem joint irgendwo rumhockst und einen durchziehst ;-)
    hier wird mit dem thema eh viel offener umgegangen

  • also ich finde wenn man schon einmal wirklich überlegt ja soll ich vllt doch nich mal ausprobieren...dann sollte man es vllt wirklich mal tun. ich will hier niemanden zum kiffen anregen, aber spätestens dann wirst du merken dass es vllt tatsächlich nix für dich. und das du von einmal ziehen gleich abnhängig wirst ist eher unwahrscheinlich, es sei denn man bietet immer wieder nen joint an und du machst immer mit. aber das liegt dann in seiner verantwortung.
    aber wenn dus nur tun willst weil andere es machen, dann is da irgendwas falsch und dann lass es lieber...
    man ich hör mich richtig erwachsen an^^


    ich hab noch nie gekifft und bin auch wirklich stolz drauf, auch wenn in meinem recht großen freundeskreis einige schon mal gekifft haben oder es auch regelmäßig tun (das heißt nicht, dass sie süchtig sind, sondern mal in einer runde so nen joint rumgehen lassen is ja okay...und auf partys und so...). aber ich werde sowieso mal kiffen früher oder später, spätestens wenn ich mein abi hab, wenn ich das überhaupt mal schaffen werde^^
    mir glaubt übrigens auch keiner aus meiner klasse (ich bin mit denen nich befreundet, die meisten meiner freunde sind älter als ich) dass ich noch nie gekifft habe...

  • Pryncess:
    Ja, dieses "Zusammenhalten" der Klassengemeinschaft habe ich auch zuspüren bekommen. Wenns mal ernst wird, lassen die meisten einem im stich. Bei meinem Problem(hat nichts mit kiffen zutun) hat jeder geredet, aber wenn se reden sollten haben die meisten geschweigt. Naja, egal...


    Zum Thema:
    Ja, ich würd sagen, wenn du's wirklich willst, dann probier's einmal.
    Ich hoffe du kommst dann nicht klar, wie das bei mir 2 mal der Fall war, dann tust du's nie wieder.
    Es wird oft gesagt, dass es nicht schmeckt, natürlich nicht, es geht den Kiffern auch nicht ums schmecken, dann würden sie sich ja aromatisierte zigarren besorgen.

  • joa also ist jetzt schon etwas her und ich rede auch nicht mehr darüber. und ändern kann ich sowieso nichts. alle sind dabei geblieben dass ich gelogen hab und sonst interessiert es die schule also die lehrer nicht. immer heißt es ja wir sind gegen drogen und so und was ist? die wollten doch nur nicht damit reingezogen werden... naja, ich hab mein bestes versucht.

  • Arwenfan
    Ja, stimmt, hast recht, aber mich macht das so wütend! Ich denk mir immer, dass es doch irgendein Weg geben muss, dass man den Leuten die nicht lügen glauben schenkt!!! Das ist so ungerecht!

  • Also ich finds wirklich mutig, dass du zum Vertrauenslehrer gegangen bist! Ich hatte leider keinen Ansprechpartner, wir hatten grad die Schule gewechselt u. kannten niemenden und ihre Eltern und alle andern wussten einigermaßen Bescheid,aber sie haben halt immer nur auf sie eingeredet, weil sie Angst hatten, dass sie abhaut u. nicht mehr wieder kommt.(Das hatte ihre ältere Schwester schon gemacht)
    Das blöde ist, dass sie sich auf einmal so verändern und das sie einfach nicht mehr mit einem reden. Die interessieren sich dann nur nur noch für sich selbst und ihre Kifferfreunde und es ist ihnen dann auch egal, dass sie einen mit reinziehen.
    Es ist nicht unbedingt angenehm ne bekiffte Freundin in der Schule neben sich sitzen zu haben oder wenn die Polizei auf einmal vor der Tür steht und du versuchen musst sie zu überzeugen, dass es keinen Grund gibt dein Zimmer zu durchsuchen! Ich hab sie halt immer gedeckt vor den Lehrern,ihren Eltern usw. Wenn ich jetzt drüber nachdenke würde ich mir wohl selbst raten Hilfe zu suchen, aber in diesem Fall war es wohl außnahmsweise das Richtige. Ich hab mir damals halt gedacht, dass wenn ich zu jemandem gehe wendet sie sich von mir ab und dann hätte es vielleicht kein so glimfliches Ende genommen, weil so wusste wenigstens ich in welchen Städten und bei wem sie sich gerade rumgetrieben hat. Als sie dann gemerkt hat, dass ich sie nicht verate konnte ich auch wieder einigermaßen mit ihr reden und sie hat dann nen Entzug gamacht!
    Ich find es echt sche*** was die bei dir durchgezogen haben und zwar alle beteiligten und ich hoffe dass das irgendwann rauskommt und die sich alle in den Hintern beißen!

  • also... erstmal Mizu: ist mir echt schxxx egal wie das mit ihr weitergegangen ist... sie hat mich total enttäuscht und ist somit für mich als freundin gestorben. wir reden auch nicht mehr miteinander. aber ich denke sie kifft imemrnoch, denn sie ist immernoch mit diesem einen typen zusammen, der früher auch mit ihr gekifft hat. aber so genau weis ich nix..


    RoteNase + Nakina: sie meinte nachher ja auch dass sie sich das mit dem kaufen nur ausgedacht hat und so sie hat es nachher zugegeben. ihre eltern haben sie in schutz genommen und meinten sie waren vor kurzem beim arzt und haben einen bluttest machen lassen. komischerweise war das noch bevor der ganzen sache und die machen eben mal so drogentest ist ja klar dass die sich das ausgedacht haben. und bescheinigungen des tests hat auch niemand verlangt, einfach nur geglaubt und fertig.
    was mit meinen anderen freundinnen ist? meine ganze klasse wusste davon, niemand (außer die eine freundin die noch betroffen war) hat sich dazu geäußert, weil niemand mit reingezogen werden wollte. geile klassengemeinschaft auf die war ich auch echt sauer.

  • stimmt...das hät ich auch machen lassen...boah ich wär da total abgegangen wenn man mir das dann vorwirft

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • dir hat niemand geglaubt??? hallo...ich mein wenn sie sagt du hast bei ihr gekauft dann zeigt das doch das sie dealt.....?!
    also da hät ich mich ja mal entschieden gewert und was war mit deinen anderen freundinnen?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • bei den lehrern bin ich wortwörtlich unten durch. und auf die noten wirkt sich es meiner meinung auch aus. ich streng mich echt total an, aber eine verbesserung ist komischerweise nur in den fächern zu sehen, dessen lehrer nichts mit der sache zu tun hatten... obwohl ich mich bei den lehrern, die mich jetzt nicht mögen noch doller anstrenge, um es ihnen zu zeigen, in den arbeiten schreib ich auch gute noten, aber die zeugnisnote ist dann komischerweise schlecht und dann kommen ausreden wie "denise hat kein potenziel für chemie da hilft auch kein anstrengen." hallo?
    naja ich hab mein bestes getan...

  • Pryncess: Das ist ja echt hart, was dir da zugestoßen ist! Wie hat sich das mit deinen Lehrern usw. dann wieder geklärt? Die ham ja dann total den schlechten Eindruck von dir und alles! Das ist ja mal übelst scheiße!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Also, ich würds auf keinen Fall machen. Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten. Erstens du findest es klasse und dann ist es nachher schwierig zu sagen, dass dus nie wieder machst und wenn du einmal damit angefangen hast, denkst du, ach ein zweites Mal ist ja jetzt auch nicht so schlimm usw. Oder aber es schmeckt dir nicht (was in dem Fall die bessere Variante wäre), aber dann musst dus erst gar nicht ausprobieren.
    Ich mein, was versprichst du dir dadurch? Es macht dich auch nicht glücklicher und wenn dann nur für den Augenblick. Ich würd echt die Finger davon lassen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~