brasilianische Musik! [img]http://images.rapidforum.com/images/i138.gif[/img]

  • ich kannte die musik bis zu diesem referat gar nich, und die texte sind mir dabei relativ egal, weil ich eh nur das eine lied gut finde...und das is wirklich geil...das is toll....jaja und verstehen kann ich das ja eh nich.
    und dass irgendjemand hier bale funk kennt weiß ich auch nich

  • ich find die baile funk-hysterie hierzulande etwas blöd... in den texten dieser "funk carioca"-lieder gehts nur um arsch- und titten-wackeln, ziemlich sexistisch... abgesehen davon find ich die musik dazu auch ziemlich schrecklich... in brasilien spricht das auch ganz andere zielgruppen an als bei uns; bei uns gilt das ja fast als "schick"... in brasilien haben sich das (zumindest bei mir) nur totale idioten angehört...

  • zwei aus meiner klasse haben letztens in musik ein referat über bale funk bzw rio funk gemacht, das is auch so ne brasilianische musik aus den favelas...macht ein bisschen agressiv und geht eher in richtung hiophop...
    aus brasilien kommt zum beispiel auch das lied "popozuda rock'n'roll" von de falla, das kennt man auch aus der coca cola werbung, ein sehr geiles lied.

  • also ich hab ma ein lied gehört, und umgehauen hat es mich nicht wirklich
    aber vielleicht gibts ja was ganz tolles
    ausserdem hat man ja verschiedene geschmäcker (is das die mehrzahl von geschmack?!) hmm?! =)

  • das is ja ma ein tolles thema =)


    also sehr interessant weil ich letztens mit unserem brasil. austauschschüler über musik gesprochen hab


    aber bands kenn ich noch nicht soo viele, nur eine mit l irgendwas, soll aber blöd sein

  • gilberto gil is cool... anonsten empfehl ich...


    caetano veloso
    cássia eller
    cpm22 (ah die gehörn einfach dazu)
    os mutantes (!!! yeah, 60er)
    tom jobim (klassiker)
    fernanda porto
    pato fu
    legiao urbana
    nando reis
    ....
    gibt unendlich viele gute...

  • ja jotaquest sind ziemlich bekannt... ansonsten Olodum.... die musst du dir unbedingt antun...und dann gibts noch skank , die sind auch ziemlich gut...


    ansonsten find ich brasilianische musik zum kotzen... funk buah... forró... samba... nenene...


    es gibt noch ramirez, die sind nicht wirklich bekannt, aber habe sie einmal im radio gehoert... emorock maessig, kenne auch nur drei lieder oder so von denen aber sind ziemlich cool... am geilsten ist aber wenn du anfaengst die texte zu verstehen...
    ich bin voll ausgetickt als ich mir die lieder mal wieder angehoert hab und alles verstanden hab

  • Nö, kenne leider (noch) keine Bands aus Brasilien, aber ich hör ziemlich oft brasilianisches Radio, da kommen immer abwechselnd brasilianische (hört sich zumindest so an) Songs oder die ganz normale amerikanische/englischsprachige Popscheiße.


    www.radios.com.br

  • Hallo Ihr Lieben!!
    kennt ihr bands aus brasilien? was ist denn da so typisch?
    gestern war eine brasilianische austauschschülerin bei mir, das war echt witzig mit ihr und sie hat voll viel erzählt.
    und sie hat mir eine CD von Jota Quest geschenkt, kennt die jemand? ich find die lieder jedenfalls fast alle supi.
    HEL, Lena!!!