Probleme mit giftigen tieren und Haien??

  • Die Spinne habe ich in meiner alltäglichen Umgebung gesehen, nämlich direkt über der Haustür. Die war allerdings relativ träge; ich bin morgens um 7 aus dem Haus und abends um 18 Uhr als ich wiedergekomme bin hatte die sich nicht einen Zentimeter bewegt *g*
    Im Haus selbst war nur einmal eine Spinne, die etwas größer war als so der deutsche Durchschnitt, die war aber weder giftig noch haarig.
    Im Zoo habe ich auch einige (sehr giftige ) Spinnen gesehen, aber natürlich hinter Glas. Also nicht gefährlich.
    Die meisten Australier haben auch so Insektennetze vor ihren Fenster, damit nicht so viel Getiers reinkommt.
    Die Australier sind was spinnen angeht sehr relaxt. Weil mein Gastvater gemerkt hat, dass mit diese große Spinne über der Haustür nicht so geheuer war ist er einfach mit einem besen rausmaschiert und hat die zerquetscht. igitt...


    ich beantworte wie ihr seht gerne fragen zu australischem (giftigem) getiers *g*

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • @ Merle: also wie genau ist es da mit den Spinnen? Hocken die da bei einem im Garten in einer Büsche? Kommen die nie ins Haus? Hast du die Spinne in einem Zoo oder so gesehen oder echt in deiner alltäglichen Umgebung?


    viele Fragen... sry..!


    ciaoi Lui!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also geh zur buecherrei und hol dirn buch druebern
    wen du auch fragen koenntest is dein arzt ^^ der wuerd dir auch sagn was du dann tun musst

  • Ich war letztes Jahr in Australien. Das ist mit den Gifttieren echt halb so wild. Ich habe nur eine einzige große Spinne gesehen (Huntsmen) und die war noch nicht einmal besonders giftig. Das Gerücht, dass sich Redback Spiders immer unter Klodeckeln verstecken trifft sicherlich auch nur im tiefsten Outback zu, da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Allgemein ist die Gefahr von einer Spinne gebissen zu werden sehr gering, man sollte nur seine Sachen vielleicht nicht aufdem Boden liegenlassen, wenn man sich irgendwo im Dschungel befindet, weil die Viecher da nachts reinkrabbeln könnten. Falls jemand vorhatte Gartenarbeit zu machen, sollte man vielleicht auch besser Handschuhe tragen. Sonst sind die Spinnen da bestimmt nicht angressiv, höchstens wenn sie selbst geärgert werden.
    Also mit Schlangen habe ich nicht so meine Erfahrungen gemacht, aber ich würde sagen, dass man sich am besten möglichst RUHIG!!!! von der Schlange entfernen sollte und BLOß nicht drauftreten *gg* Dann kann es nämlich durchaus sein, dass sie etwas sauer wird.
    Mit Crocs sollte man auch nur im Norden des Landes Probleme kriegen. Deshalb bloß nicht in unbekannten trüben Tümplen baden gehen und auch nicht nahe dem Wasser (auch wenn's nur ein Billabong ist) campen. Naja, wenn man das Krokodil dann gesehen hat (oder besser gesagt, wenn das Krokodil einen gesehen hat) gibt es sicherlich nicht mehr allzuviele Chancen..
    In Bezug auf die Haie: Nur an bewachte Badestrände gehen, und nicht in der Dämmerung oder im Morgengrauen schwimmen oder auch bloß nicht alleine oder wenn man blutet, da das Haie anlocken könnte. Insgesamt gibt es nicht allzu viele Haiangriffe in Australien, ich glaube in NSW gab es 2002 "nur" 4 Todesfälle. Die meisten Haiangriffe finden soweit ich weiß gar nicht im Meer statt, sondern in Flüssen, die ins Meer münden, also da auch ein bisschen vorsichtig sein.
    Viel gefährlicher als Haie sind die "bluebottles" oder auch "box jellyfish" genannt, also giftige Quallen. Wenn Hauptsaison ist, kann es auch vorkommen, dass ganze Strände deswegen gesperrt sind, also ist das auch relativ sicher.


    Ui, hoffe mal, dass das net zu viel war *g*

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Naja, also ich würd ja eher wegrennen als auf sone Schlange draufzutreten, weil wenn jemand auf mich drauftritt fühl ich mich auch bedrängt....
    nein Scherz, eastangel hat voll recht weil mit so possierlichen Tierchen echt nicht zu spaßen ist. Ich glaub ich würd nur Panik kriegen!

  • Ich war zwar selbst noch net in Australien, aber ne Lehrerin von mir, hatte mal erzählt, dass sie dort in einem Jahr nur eine einzige (giftige) Schlange gesehen hatte.
    Und von der TV-Serie Crocodile Hunter weiß ich, dass man auf jeden Fall aufpassen muss, dass man auf keine drautritt, weil die sonst zubeißen, da sie sich da bedrängt fühlen.

  • Hi
    Ich wollt nur mal von den Leuten , die in australien waren/ sind, wissen, ob sie Probleme mit Schlangen, Spinnen, Dingos oder Haien hatten??
    Gibts da besondere Verhaltensregeln gegenüber giftigen/gefährlichen tieren??
    cu carla