Gepaeck zurueck nach Deutschland

  • kommt davon, wenn man sich nicht an die Vorschriften hält, da gibt's schon n grund für!
    Also, du darfst ca. 20kg im Koffer, 7kg Handgepäck und ne Handtasche mitnehmen im Flugzeug.


    Ich habe haufenweise sachen nach hause geschikt. Im Books and More einfach Pakete kaufen und dann da wieder hinbringen! ich würde die allerdings für den versand versichern, falls was verloren geht.... meine gasteltern warten immer noch auf ein Paket, dass vor Weihnachten 2003 losgeschickt wurde....
    Außerdem jede Kante des Kartons mit Klebeband abkleben, sonst kann man's zu leicht öffnen!!
    Im Books and More musst du dann nen paketschein ausfüllen.


    Ansonsten, wenn du die sachen nicht mehr soooo dringend brauchst, verkauf sie bei nem Flea market oder second hand, oder schenk sie deinen Freunden. Meine Freunde haben alle Bücher von mir, die zu schwer waren und meine Klamotten habe ich auch verteilt und der Altkleidersammlung gegeben.

  • also bei mir war das so, dass ich eigentlich nur 20 kg durfte, hatte aber ca 40 und musste am flughafen nochmal umpacken...hab dann noch 6kg mehr umsonst nehmen dürfen und hab dann ne reisetasche mit ins handgepäck genommen und einen rucksack musste ich zurücklassen

  • per schiff ist auch per post. aber am postschalter fragen sie dich air or surface? und surface=schiff ist eben billiger.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also ich weis von anderen, dass sie ihre Klamotten mit der Post verschickt haben, was natürlich sau teuer ist. Meine mum sagte dann auch, dass ich das lieber per schiff zurück schicken soll, weil das viel billiger ist. es dauert natürlich ziemlich lang, aber du brauchst ja in Deutschland nicht alles sofort Ich glaube nicht, dass es da noch viel bessere möglichkeiten gibt:-)

  • ich war zwar nicht in neuseeland aber nach meinem atj in kanada hab ich eine unmenge and sachen nach hause geschickt. wir gingen eben nach meinem atj mit meiner familie auf eine laaaange reise in einem wohnmobil, da konnte ich nicht so viel mitnehmen. also ich hab das zeug einfach in kartonschachteln verpackt und per schiff nach hause geschickt. ist billiger als mitm flugzeug und dauert so etwa 4 wochen.
    aber von neuseeland her weiss ich halt nicht. sorry, ich glaube mien beitrag hilft dir nix, sorry.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.