England vs. USA

  • ich hab das so verstanden dass du meinst dass es total scheiße wäre wenn beide eltern ihr geld durch sprachreise touristen verdienen würde....und das find ich irgendwie assi die bermerkungen....es kommen pro sommern ur drei "schichten" ats, das heißt eine familie könnte nur 3 ats pro jahr aufnehmen und damit kann man kein leben finanzieren aber whatever

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • oder stellt euch mal vor eure eltern verdienen beide das geld fürs leben mit diesen sprachtouristen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • lui, exeter ist auch ne sprachreisenstadt, wie du sagst, 12 sprachschulen etc.
    stellt euch mal vor, jedes jahr kommen hunderte jugendliche in eure meist KLEINstadt, die viel geld von mama und papa bekommen haben, die urlaub machen wollen, die am strand liegen wollen, die party machen wollen, die spaß haben wollen etc. etc. und was passiert mit den englischen jugendlichen? also teilweise kann ich sie schon verstehen. manche organisationen mieten sogar ganze diskos oder ganze sporthallen in den städten, ich mein schön und gut für "uns" (die sprachreisenschüler) aber was ist mit den englischen jugendlichen? dass soll jetzt nicht den "rassismus" gutheißen, aber es ist halt ne crappy situation für die engländer! bei mir aus der gruppe wurde auch jemand im park überfallen und wir wurden von engländern mit kampfhunden vom strand vertrieben und sie haben auch "bloody germans, will you pay our taxes" und so gerufen und uns bedroht und da waren auch oft jugendlcihe am weg zu den gastfamilien die uns "aufgelauert" haben um uns das geld zu klauen etc. etc., aber das ist halt ne außergewöhnliche situation! wenn die städte nicht mit sprachschülern überfüllt sind sieht das ganze wahrscheinlich anders aus! und als jahresats wird man meistens auch nicht in den typischen sprachreiseorten platziert!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • nur um mich zu verteidigen... ich sage nich engländer seien alle schläger... ich sage nur dass mir das noch nie irgendwo anders passiert ist und ich bin glaub ich schon ein bisschen rumgekommen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • tut mir ja leid aber ich kann dekm any auch zustimmen.... ich war in exeter, devon für 2 wochen... meine gastfamilie war total super und mir ist auch so nichts schlimmes passiert, was aber bestimmt dadran lag dass ich mit meinen 13 jahren nicht abends draußen rumlaufen durfte und sonst auch so nicht viel was in der innenstadt gemacht habe... ABER in den 2 wochen dort wurden allein in meiner sprachschule 4 leute von rassistischen engländern attackiert weil sie sie eine andere sprache sprechen gehört haben. in exeter gibt es noch ein gutes dutzend anderer sprachschulen und jeden tag bei den announcements wurde erwähnt von welcher schule, wieder wieviele leute zusammengeschlagen wurden. ich habe natürlich auch nette leute getroffen aber das wurde irgendwie von diesen angriffen überschattet weil man wirklich angst gekriegt hat. ich hab einmal eine gruppe dieser "hooligans" gesehen als ich so um 7 von der turnhalle mit meinen mexikanischen 2 freunden zur bushalte stelle gelaufen bin... vor uns war eine andere gruppe von unserer schule und die haben sie bespuckt und mit steinen und bierflaschen beworfen. wir sind dann schnell in eine seitenstraße ausgewichen so dass sie uns nicht gesehen haben. am nächsten tag wurde einer dieser gruppe dann zurück in sein land geflogen... mit knochenbrüchen.
    sowas hab ich noch nie von einem ats in den usa gehört


    *sich schonmal vorbereitet vom allwissenden yunus in der luft zerissen zu werden*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • zur polizei gehen sollen hättest du vielleicht echt sofort! zumal canterbury auch in gewisser weise ne sprachreisenstadt ist und in so städten passiert sowas häufig. sprachreisen städte sind im sommer sowieso total außer kontrolle! also die gnaze südküste sozusagen. und ich war auch mal im sommer in ner süprachreisen stadt und es war trotzdem genial, auch wenn wir von "rassistischen" engländern vom strand verjagt wurden etc. ts

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • niemand macht einfach irgentetwas einfach so...
    und wenn jemand an mir vorbeigeht und keine ahnung hat wer ich bin, dann kann er nicht rassisitsch sein....und das hat nichts mit ENGLAND zu tun
    wegen leuten wie dir gibt es vorurteile...
    schonmal von charakter gehört? und rassenhass?
    junge wenn du sagst engländer seien schläger dann läuft was falsch....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • lol?
    ich hab was falsch gemacht?
    wenn man einfach an diesen leuten vorbeigeht, wenn man direkt aufgehalten wird und gefragt wird was man hier macht und dass man wieder dahin gehen soll wo man herkommt...Ja, vielleicht war es falsch mit diesen leuten kontakt aufzunehmen. vielleicht hätte ich das nicht mit humor nehmen sollen. vielleicht hätten wir den leuten beim mcs die uns auch dumm angemacht haben nicht sagen sollen dass sie uns in ruhe lassen sollen. vielleicht hätten wir sofort zur polizei gehen sollen.
    vielleicht war es auch falsch, um 8 uhr noch durch canterbury zu laufen.
    vielleicht war es einfach falsch überhaupt nach england zu gehen. dann hätte ich mir viel erspart.
    so schnell sieht mich niemand mehr in england.

  • achja...und wie du hier aufgetreten bist und erzählst du wurdest mit steinen beworfen ect. da musst du auch etwas falsch gemacht haben....
    klar mussten wir uns auch manchmal sachen anhören vonwegen bei museumsführungen deutschen wären böse nazis...aber sie wissen es nicht besser und usa nimmt sich da ja nichts..
    doch keiner, einfach keiner den ich in london angesprochen habe war unhöflich...als sie merkten ich war ausländer = deutscher waren sie soger noch viel fürsorglicher, weil sie merkten ich bin unsicher und kenne mich nciht aus...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ähm....dann bist du in einer echt shit gegen gelandet.
    engländer haben nämlich eigentlich den ruf sehr höflich und nett zu sein.
    dazu hat das ja wohl nichts mit der nationaliät zu tun, sondern mit dem mensch selbst. weil wenn ich mir da manch deutschen anschaue ist das auch nicht besser und ihc habe auch schon unhöfliche chinesen getroffen.....
    und amis hab ich auch schon ziemlich viele unhöfliche und oberflächliche getroffen.
    seit gestern habe ich eine usa-austauschschülerin bei mir (welche sehr nett und schüchtern ist, sie und eine andere sind da aber die einzigen)
    die restlichen mädchen der gruppe sind extrem anstrengend, lästern die ganze zeit und halten sich an keine verabredungen und vorschriften....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • dude, jetzt reg dich mal nicht auf...ich hab halt aus eigenen erfahrungen gesprochen, in den usa ist es mir jedenfalls noch nicht passiert dass ich auf grund meiner nationalität mit steinen beworfen oder geschlagen wurde.
    Die Menschen, die ich da getroffen habe waren einfach nur extrem hilfsbereit und freundlich, was ich von den Engländern nicht gerade behaupten kann.
    Natürlich kann man auch viele gute Erfahrungen machen, aber selbst mein Geschilehrer, der ziemlich britisch aussieht und sich auch so anhört weil er mehrere Jahre in England unterrichtet hat hatte in einem anderen Teil von England schlecht Erfahrungen - heißt er wurde von 5 oder 6 Engländern umzingelt und dumm angemacht weil sie irgendwoher wussten dass er deutsch ist.
    Meine Gastfamilie war jedenfalls nicht umbedingt die beste, wie schon gesagt, ich durfte alleine essen und die haben sich nicht mit mir unterhalten.
    Das sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe, kann natürlich sein dass es nicht in ganz England so ist aber das kommt halt immer drauf an.

  • Zitat


    kontra: viele menschen sind rassistisch und einfach nur unfreundlich

    und in den USA nicht?! in den USA gibt es immer noch viel rassismus und es gibt auch unfreundliche leute....dass dir in england ein paar unfreundliche oder rassistische begegnet sind heißt nicht dass alle so sind

    Zitat

    gastfamilien werden bezahlt

    jetzt schon zum hundertsten mal, das muss nicht heißen dass die gastfamilie schlecht ist, nur weil sie ne finanzielle unterstützung braucht. wenn die fmailie tatsächlich SCHLECHT ist, dann sollte dich ne gute organisation wechseln lassen, du warst aber bestimmt auf ner sprachreise oder so, das ist wieder was gaaaaaanz anderes

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich denke, wenn man in einer guten Gegend wohnt, eine gute Familie und Schule hat, kann einem das nicht so leicht passieren. Trotzdem finde ich es erschreckend, was du schreibst, kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • also ich war schon in beiden ländern, also meine pro und kontra liste:
    usa pro: vielseitigkeit, offenheit und freundlichkeit der menschen, school spirit, malls , tolle klamotten (vorallem billig xD), akzent (okay das is jetzt meine meinung), schöne landschaft (vorallem im nordwesten), sport...
    kontra: relativ schlechtes schulsystem, bush-regierung

    england pro: gutes schulsystem, viele schöne alte gebäude + sehenswürdigkeiten, oxford english
    kontra: viele menschen sind rassistisch und einfach nur unfreundlich (uns wurde in verschiedenen restaurants nicht geholfen als wir von engländern verfolgt und teilweise geschlagen wurden, andere haben uns mit steinen beworfen und das war keine ausnahme!!), ich mag den akzent nich xD, viel teurer als die usa, nicht so ein school spirit wie in den usa, gastfamilien werden bezahlt (ich wurde als geldeinahmequelle angesehen)


    also ich würde an deiner stelle in die usa fahren, aber letzendlich musst du dich selber entscheiden...

  • Thx für die vielen Tipps ^^
    Arwenfan: Ich hab ne 1 in E und sie hat mir einfach mal gesagt das ich ins Ausland fahren könnte und da ist mir halt spontan grad England (da war ich ja schon mal aber nur ganz kurz , und es war echt cool dort) und Amerca (USA)eingefallen

  • wenn man eh gut in der schule ist hat man vielleicht auch keine probleme wenn man in die USA geht?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • um noch mal auf das geld für die familien einzugehen, das stimmt nicht, das die hier mehr bekommen als du "verbrauchst". sie bekommen etwas, aber was so dann auch den vorteil hat, das sie oft was mit dir machen, weil sie ja ein wenig geld bekommen und du musst dich niht immer schlecht fühlen, wenn du von ihnen eingeladen wirst. und wer weiss wie die familie in den use ist, da kann man enen austauschschüler aufnehemn, auch ohne geld zu bekommen, aber hier in england sind die lebenskosten einfach zu bteuer, um das nur so mal zu machen. und seid ehrlich, es ist schon nen bissel money, was ihr da verbraucht, wasser, gas, essen und so weiter und so fort. aber england ist jetzt auch nicht sooooooooooooo teuer, sicher nen bissel mehr als in deutschland und auch als die use, aber man kann hier immerhin auch frischen salat bekommen


    Lady Gretto