England vs. USA

  • achso...k war nur wegen dem @nase irritiert


    öhm...ich glaub mit den kosten is t auch nicht ganz einteilbar..hängt ja auch von ab wie bemüht die hostfam ist, wieviel sie mit einem machen..ect...
    jaja...das ist alles glückssache

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • der ende des posts war an drageonflie gerichtet, aber du hast doch geschrieben "die gastfamilien kriegen mehr als du eigentlich kostest" und das wollt ich halt berichtigen...sorry

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • @yunus schatz, kannst du mir sagen was dieser post sollte?
    1. ich fahre selber nach england und habe in keinster weise etwas dagegen gesagt. ich habe eine frage beantwortet, weil man wissen wollte, was damit gemeint war von wegen nur wegen der bezahlung
    2. weiß ich das alles und ich hätte nicht gedacht, dass du annimmst das ich so oberflöchlich bin
    3. zahle ich selbst doch auch miete an meine gastfam...*hm*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Arwenfan im handbuch fernweh sind nicht ALLE organisationen geschweige denn alle möglichkeiten aufgelistet über die man nach england könnte, bzw bei welcher orga kostet ein jahr denn bitte 5000 euro?! der absoluteste billig rekord den ich kenne hält EF mit 6990 euro für 07/08 (7500 oder so für 06/07) außerdem is drageonflie kein ano sondern registrierter user....und wie oft warst du schon in den USA?
    @nase ich habs bisher immer nur so gehört dass die kosten niedriger sind als was ein gastschüler ksotet und nicht umgekehrt. aber keine ahnung. trotzdem, allein schon das telephonat zum amerikanischen konsulat um den termin fürs visum zu bekommen kostet 20 euro allein deswegen würd ich england nehmen looool....aber in england ist die bevölkerung eh durchschnittlich irgendwie "ärmer" und die lebenserhaltungskosten sind halt noch so verdammt hoch. also arm mein ich, wenn man mal in england ist kommen einem die meisten häuser doch ziemlich runtergekommen vor etc....und auch ne gastfamilie die bezahlt wird kann nett sein und auch ne gastfamilie die einen nur wegen dem geld aufnimmt kann nett sein. genau wie ne familie die einen nicht wegen dem geld aufnimmt nicht nett sein kann....anyways

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also, England ist je nach Organisation verschieden teuer...Ich hab das Handbuch Fernweh grade nciht hier, aber es schwankt zwischen 5000 - 10000 € ich guck mal nach...
    Und USA zwischen 5000 - 7000 €
    Also es gibt ein paar (wenige) Orgas, die auf gleichem Preisniveau sind, wie die USA, aber das sind wenige...Und die Lebenshaltungskosten in England sind höher...
    Trotzdem würde ich dir zu England raten, ist dort einfach schöner (Meine Meinung, aber das musst du selbst entscheiden)


    Aber was ich nicht ganz verstanden habe: Hat deine Lehrerin es dir vorgeschlagen oder so? Oder würde sie es dann organisieren? Wenn es sich nur um einen Vorschlag handelt würde ich mich viellleicht auch noch mit den anderen Englischsprachigen Ländern beschäftigen:
    Australien, Neuseeland, Irland, Südafrika...Sind auch sehr schön .

  • ja ist es *lol*
    und die frage zu dem thema sie amchen es nur wegen dem geld...


    die gastfams in england bekommen kost und logie (wie wird das geschrieben) geld für deinen aufenthalt...und das ist eg mehr als du kostest ...
    in usa ist das nicht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Thx für die Tipps, ne kleine frage noch :
    Ist england eigentl. wirklich so viel teurer als USA ?
    Ich war scho mal ein paar tage dort und es war echt ziemlich teuer.
    Aber von preise in da USA weiß ich leider nix

  • meine wirtschaftslehrerin in der 10. war auch anderer meinung, aber es gibt ja noch wikipedia und uni-bücher.. und das ist nicht egal *mein bwler herz blutet*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • naja wie gesagt, mein powi lehrer is anderer meinung als du aber is doch egal oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • warum nennst du das dann als vor/nachteil *grübel*


    und in den USA gibt es sehr wohl staatliche bestimmungen in Firmen, gewissen Kündigungsschutz (diskriminierung, in staatlichen stellen muss ein kündigungsgrund angegeben werden), und hat damit alle kriterien für eine soziale Marktwirtschaft wie wir sie in Deutschland auch haben, erfüllt.. und in der Schweiz isses angeblich genauso..


    wer sein land übrigends danach aussuchen will, kann nach Holland kommen, hier darf nämlich nur unter auflagen und mit staatlicher erlaubnis gekündigt werden..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • trotzdem wirkt es sich aus, krankenhäuser etc....man kann jederzeit seinen job verlieren etc....keine staatlichen bestimmungen für die firmen....aber is mir eigentlich hupe, man sucht sich das land ja net nach der marktwirtschaft aus

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • freie marktiwrtschaft


    YUNUS, NEIN.. die diskussion hatten wir schonmal.. soetwas wie die lehrbuch-mäßige freie marktwirtschaft gibt es nicht.. das ist noch seltener als der lehrbuchmäßige Sozialismus

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • USA
    contra: dialekt extrem einfach zu erlernen, jeder depp labert so , sachen sind umweltfeindlich (papiertüten für jeden artikel im supermarkt, riesige autos mit ernormen sprit verbauch, niedriger spritpreis, also wird mehr verbaucht), freie marktiwrtschaft (kann man auch als gut an sehen)
    pro: menschen aus fast allen ländern der welt bilden ein land, viele bräuche die wir ausm fernsehen kennen (thanksgiving oder halloween und 4th july und so) billig einkaufen


    england pro: der computer, der fernseher, das telephon, der photoapparat, weihnachtsgrußkarten, die dampflock und vieles, vieles mehr kommt aus england, england hat die meisten berühmten und besteseten schriftsteller, dichter etc. hervorgebracht und war/ist(!!!!!!!!!) eine riesige weltmacht, obwohl es grad mal ca. so groß ist wie der US-bundesstaat luoisiana, ist extrem dicht besiedelt, ist der geburtsort der westlichen kultur (indistruielle revolution), unverkennbare landschaft (felder/hecken/steinmauern), wunderschöne viktorianische architektur, alte kirchen aus dem mittelalter etc., bewegende geschichte, seebäder(!!!!!!!!), LONDON, ursprung der punk kultur, höfliche, zurückhaltende, bescheidene menschen, sainsburys, charity shops, zwei wasserhähne am waschbecken, kleine reihenhäuser ( ) tausende parks in städten, coole friedhöfe, menschen aus der karibik, afrika, indien etc. leben dort(multikulti), menschen sind offen und unvoreingenommen, man redet viel übers wetter, mildes klima wegen golfstrom, wahnsinnig viele coole städte, herkunftsland des comedy und sketche, monarchen, viele coole bands und sänger, nicht so weit weg von deutschland, man kann danach jederzeit mal wieder rüberfliegen und leute besuchen oder so, währung noch pfund, gutes schulsystem, nicht an teures visum etc. gebunden weil EU, 5 uhr tee.....etc etc....ich könnte ewig weitermachen kontra fällt mir nur ein dass es recht teuer ist, aber dadurch dass unsre mehrwetsteuer bald höher wird ist das dann bestimmt auch net mehr son großer unterschied^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    England: contra: die leute machen es wahrscheinlich wegen dem Geld


    versteh ich nicht.... erklär mir das mal bitte....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • naja, also ich habe letztes Jahr überlegt, ob ich Britannien oder USA besser finde. Ich denke mal beide Länder können toll sein, aber entscheident ist (finde ich halt so) ob die Fam gescheid is. Deshalb würde ich USA vorziehen, die nehmen dich nämlich als Gast auf, weil sie dich kennen lernen möchten und nicht wegen des Geldes (kann natürlich überall schief gehen, wenn die chemie nicht stimmt)
    Hab gesagt bekommen, dass die Dialekte in Britannien ziemlich schwer sindund die in der USA nur wenige unterschiede haben, stimmt das? Würde mich jetzt schon mal interessieren