Auckland im April

  • Auckland ist ne geile Stadt, war da gerade für ein Jahr, aber etwas weiter westlich in Ranui/Henderson. Bin auf's Waitakere College gegangen. Western Springs ist nahe St. Lukes, die haben da ein großes Einkaufscentre (Westfield St. Lukes). Allerdings liegt der Zoo und MOTAT (Museum of Transport and Technology) ganz nahe der Autobahn. Wo die Schule ist, weiß ich aber leider nicht.
    Naja. Viel Spaß und genießt die Stadt (geht mal kurz vor Sonnenuntergang auf den Skytower, ihr werdet's nicht bereuen!).
    Kiwi-Conny

  • hey anna, das viertel in dem die schule ist soll auch voll schön sein, ne freundin von mir ist zur zeit in nz und die war jetzt ma in auckland im zoo und die meinte, dass es da total schön seni soll mit holzhäusern,.... und der western springs park soll auch geil sein. naja und is net so weit vom zentrum wech jhuuuu
    machs gut

  • Lisa: Ne ich komm nicht aus BW, aber fast! Ich wohn 10 min von Karlsruhe, allerdings auf der anderen Rheinseite, also Rheinland-Pfalz!
    Das Western Springs College liegt neben dem Zoo und dem Museum of Transport und Technology, so viel hab ich schon mal rausgefunden! Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du in Auckland bist!
    Anna

  • Ich wollt mal ganz allgemein fragen, ob ihr jemanden kennt der auch aufs Macleans geht! Wär schön, wenn ich schon jemanden kennen würde. Andererseits, ich lerne wahrscheinlich jede menge Leute kennen:)

  • Hi Anna!
    Nicht schlecht, schon ne verbündete gefunden:) Western springs sagt mir net wirklich viel, weiß nicht mal so genau wo das Macleans liegt. Aber des wird sich ja alles zeigen. Mannomann, in zwei wochen hab ich schon mein neues zuhause bezogen...krass! Aus welchen Bundesland kommst du? Auch BW?
    Grüßle, Lisa.

  • Hi Lisa,
    wollt dir nur sagen, dass ich im Juli mit iSt für ein halbes Jahr nach Auckland komme! Werde dann aufs Western Springs College gehen! Kannst dich ja mal bei mir melden, würde mich freuen!
    Anna

  • ich bin auch selbst-organisiert weg gab zwar schon einige krisen aber die gibts ueberall ..^^
    vielleicht waer es schoen wenn man immer zu austauschschueler treffen seiner orga hinfaehrt, aber ich leb auch ohne =))
    viel glueck in NZ du packst des =)

  • das war am anfang auch n Problem, es ist halt immer einfacher wenn man jemanden kennt. Ich hab den Kumpel im Zug kennengelernt, als ich nach Salzburg gefahren bin, und irgendwie hat sich da halt ne Freundschaft entwickelt. Seine Familie hat von alleine angeboten mich aufzunehmen und...ja in 2 wochen gehts los! Aber die schulen in Auckland betreiben mit den International free paying students ein echtes geschäft! Die totale Abzocke! Aber was willst machen...

  • Hi alle zusammen! also ich hab mir eure ganzen Kommentare mal durchgelesen und kann euch eigentlich nur von mir erzählen. Ich fliege am 11.April 04 über Tokio und christchurch nach Auckland. Ich wohne da bei nem Kumpel und geh aufs Macleans College (fürn halbes Jahr). Ich hab das alles selbst organisiert und komme deutlich billiger weg als mit irgendeiner org. Dafür muss ich das halt auch alles alleine schaffen-aber hey, is ja kein Problem! Meldet euch, wenn ihr was dazu zu sagen habt oder auch nach Auckland geht!
    grüße, Lisa.