2. jahr in den usa

  • damit kann man schon in deutschland studieren. wenn du junior und senior year gemacht hast . musst aber advanced courses belegen und das ist in deutschland echt ein rumgemache. es ist einfacher wenn du den SAT oder ACT gemacht hast und gut abgeschnitten hast. (das sind die test fürs college in den usa)


    es geht schon. musst nur wissen was du möchtest. wenn du da noch hilfe brauchst. kann dir gerne helfen. ich hab mich mit meinem high school abschluss erstmal gegens studieren entschlossen und fange eine ausbildung an. auch weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich studieren möchte.


    hoffe das konnte dir helfen.


    LG-
    Cory

  • Willst du nicht erstmal schauen, obs dir da überhaupt gefällt? Oder vielleicht gefällt es dir ja auch, aber du denkst "jetzt bin ich trotzdem froh, mal wieder in Deutschland zu sein" oder so ähnlich...
    Nebenbei glaube ich nicht, dass das möglich ist, weil ich denke, dass du dieses Visum nur einmal kriegst.
    Aber du kannst ja mal die Organisation anschreiben oder so.
    lg Lea

  • So weit ich weiß muss man beim Visum erklären dass du für 1 oder 2 Jahre nicht mehr in die usa gehst zu mindest net für längere Zeit, also könnte das schwierig werden! Aber ich weiß das nich so genau!

  • sag denen einfach sie sollen dich als senior einstufen (falls es dir um die graduation geht), dann hate nur ein jahr und nen abschluss(Oder zoweit ich weiss in dt nicht wirklich zaehlt)
    dann kommst du zurueck und gehst in Dt ganz normal in die 12.

  • Du hast nur die moeglichkeit von vornherein ein Visum fuer zwei Jahre zu beantragen. Wenn du dieses normale einjahresvisum wie jeder Austauschshcueler hast, dann bekommst du die darauffolgenden zwei Jahre so ein Visum nicht mehr. Gehst du mit einer Orga? Wie wuerdest du denn des dann mit der Gastfam, der Orga, der Schule und so regeln? Wenn du zu ner Orga gehst, die solche Zweijahresprogramme anbietet, dann wird auch des Visum kein Prob sein...

  • hey.....also ich würd mir da jetzt auch noch keine gedanken drüber machen. es gibt sehr viele gründe die dagegen sprechen, die wichtigsten wurden eh schon genannt. ich habs auch versucht, es ist sehr schwierig bis fast unmöglich^^
    lg, Julli

  • kommt sdrauf an, was du nach dem 2. Jahr machen willst.. wenn du in deutschland weiter zur Schule gehen willst, kanns da echte probleme geben, wegen der Freistellung.. wenn du danach mit der schule fertig sein willst, kannste dich gleich vorher von der Schule in Deutschland abmelden, allerdingst kannst du mit nem amerikanischen high school diploma in deutschland wenig bis nix anfangen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich denke, dass dir niemand ein 2. visum gebven wird, da die amis da seehhr vorsichtig sind und angst haben dass du auswandern willst. oft wollen die schulen das auch nicht. und dann gibts da noch ein paar gründe, die dagegensprechen, die ich aber net weiß. ich hab schon von einigen gehört dies versucht haben, es aber aus iwelchen gründen net geschafft haben.


    Aber du kannst dich ja trotzdem mal erkundigen. mit der schule reden und du musst auf jedenfall iwie beweisen, dass du nich auswandern willst...ach da fällt mir ein.. mit der deutschen schule gibts da auch noch jede mnge probs..wegen 2 jahre freistellung

  • hab da mal ne frage:
    ich geh im sommer in die usa. wahrscheinlich dann junior. ich bin jetzt am überlegen, ob ich die 12. klasse auch noch in den usa machen kann/soll. jetzt meine frage: geht das, wenn ich an einer öffentlichen high school bin? ich weiss, ich muss im sommer erst mal wieder back to germany um ein neues visum zu beantragen. vielen dank!