Schulanfang, Impfung etc. in TX und NM

  • Basisimunisierung ist das selbe wie Grundimpfung, wenn du die hast brauchst du höchstens eine auffrischung. Da musst du mal deinen Arzt fragen, ob die fällig ist oder du die erst in ein paar Jahren brauchst. Ich weis auch nicht, ob ich mich gegen Tollwut impfen lassen soll, weil das bekommt man nur durch Fledermausbisse usw. Ich habe eigentlich nicht vor mich von so nem Tier beissen zu lassen

  • Mmh... was heißt Grundimpfung??? Ich hab mal im Impfpass nachgeschaut und ich hab bereits Hepatitis B... Da steht auch Basisimmunisierung... Könnte das ja sein
    Naja, sobald ich genau weiß, wo es hingeht (und das ist hoffe ich mal Ende dieser Woche) dann informier ich mich gaaaaanz genau...
    Danke...

  • wenn du noch keine Grundimpfung für Hepatitis hast reicht die Zeit nicht mehr. Ich habe mit Hepatitis anfang Januar angefangen. Du braucht insgesamt drei Impfungen. Die 2. nach 4-6 Wochen und die letzte nach 6 Monaten (von der 1. ausgehend)
    Hoffe man kann das verstehen, aber du solltest auf jedenfall bald mit den Impfungen anfangen. Mein Arzt meinte nach der 2. hat man eigentlich den vollen Schutz. Für was man die 3. dann noch braucht, habe ich nicht wirklich kapiert

  • ok... danke schonmal an alle
    Also hab ich dann wohl noch ein bissl Zeit zum Eingewöhnen, da ich wahrscheinlich am 01.08. flieg
    Ansonsten werd ich die Hepatitis-Impfungen machen und mit Tollwut schau ich mal... Abwarte, was meine Fam sagt und wie tief ich im Niemandsland drinstecke

  • Die Schule startet bei jeder Schule ganz anders. Falls du bei einer Orga bist und die keine Impfvorschriften hat, dann wuerd ich auf jeden Fall empfehlen die normalen Impfungen auf jeden Fall zu haben, weil manche Schulen die Impfungen erfordern, oder fals du die nicht hast musst du die dann in den USA aufholen bevor du auf die Schule gehen kannst (besonders in einem Ort nahe zur Grenze).

  • aber die grobe richtung is in texas meistens so mitte august

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • mal zum schulbeginn in texas..also meine schule fängt am 14.8. an..und ich kenn mehrere andere schulen in texas von andern ats die auch am 14.8. anfangen..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also ich muss mich wegen der orga impfen lassen. da ist echt super viel nachzuholen bei mir. wenn du auf nummer sicher gehen willst mach's einfach. sonst gibts hinterher doch noch probleme...
    ich weiß, dass das nicht gerade angenehm ist und ich find's auch eigentlich überflüssig sich als gesunder mensch krankheitserreger spritzen zu lassen um krankheiten, die überhaupt nicht schlimm sind, vorzubeugen (z.b.keuchhusten...)
    aber bei dir sind's ja nur2 und hepatitis B (mach A gleich mit!) und tollwut sind sowieso sinnvoll.

  • Hey... ich weiß endlich schonmal ein bisschen genauer, wo ich hinkomme
    Also entweder West Texas oder New Mexico...


    Hier meine Fragen:
    es gibt für die Region keine Impfvorschriften, nur die Empfehlung für Hepatitis B und Tollwut.
    Würdet ihr euch impfen lassen???


    Wann startet die Schule in Sommer in den beiden Staaten und wo finde ich solche Infos????


    Danke schonmal...