Der Ich-Vermisse-Mein-Austauschland-Thread!

  • Zitat

    denn in Neuseeland habe ich fast nichts an Deutschland vermisst.

    so gehts mir auch mit kanada.. ich vermisse es jetzt sehr viel mehr als deutschland...


    ich wollte eigentlich diesen Sommer zurück, aber geht nich wegen studium+arbeit.. ich hoffe, es klappt nächstes Jahr..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hey ich bin neu hier grad erst angemeldet. da ich gerade wieder da saß un mir einfach dachte 'was machst du hier nur? einfach die nzeit absitzen bis du wieder in australien bist??'
    deswegen dachte ich ich such mal nach gleichgesinnten, da ich die erfahrung gemacht hab dass meine freunde un vor allem familie so gar nich verstehen was es heißt ein jahr wo zu sein un wieder zurückzu wollen..


    gott sei dank flieg ich bald für einen monat nach australien zum besuchen, aber danach is wieder das große verabschieden dran.. =(.. seit australien kann ich keine abschiede mehr haben.,. wird alles so gut wies geht umgangen..ohne verabschieden.. is ne glaub ich so ne furbie geworden.. gehts euch auch so..?

  • Geht mir genauso wie dir, Conny. Meine Freunde habe ich zwar nicht verloren; eigentlich ist alles genau wie vorher. Aber nach so einer Zeit weiß man, wer wirkliche Freunde sind - und das sind leider nicht viele.


    Außerdem vermisse ich dieses wunderschöne Land, die freundlichen, relaxten Leute, die Schule... Ich vermisse einfach alles! Trotzdem werde ich auch vorher noch ein wenig reisen, aber früher oder später geht es zurück nach Neuseeland. Hoffentlich für immer, denn in Neuseeland habe ich fast nichts an Deutschland vermisst.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Seit ich wieder hier bin hab ich Fernweh. Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Neuseeland. Zwar hatte ich keine besonders tolle Familie, aber ich war FREI!! Ich hatte klasse Freunde, ich konnte machen was ich wollte und war gut in der Schule. Hier habe ich über mein ATJ alle meine Freunde verloren und die Schule war ne Qual! Deshalb: Ich will wieder "nach Hause!"
    Irgendwann möchte ich dahin auswandern, aber vorher möchte ich noch etwas mehr von der Welt sehen, einfach aus neugierde.

  • Jaaaaa. Ich vermiss amerika soooo sehr. besonders, wenn in in der schule sitze, weil die schule da einfach so viel besser ist. und in ner woche ist prom, und ich wäre so gern hingegangen. und die leute. die sind einfach so viel lockerer. und die haben mich genommen wie ich bin und hier ist immer jmd der an mir rummotzt. zum glück kommt mich meine sis in nem monat besuchen. und ´meine beste freundin vllt auch. aber was ich machen würd, wenn ich die jetzt nicht so bald sehen würde, keine ahnung...

  • Ich vermisse Kanada so sehr!!! Ich denke jeden Tag daran, ich schreibe tonnenweise Emails an meine Gastfamilie und Freunde, ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen, weil ich nicht dort bin und ich hab mich schon über das Einwandern nach Kanada informiert.
    Ich hatte während meines Autauschjahres nie Heimweh (obwohls überhaupt kein Zuckerschlecken war, hatte auch meine Krisen und so) aber jetzt habe ich "Heim"weh nach Kanada...
    Gehts irgendwem ähnlich?

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.