Japanisch!!! YFU

  • ja so ungefähr
    aber ich glaub vor allem import
    aber dort fälschen sie ich glaub weil der import auch so teuer is so gern die sachen, statt Golf heißen die sachen nur noch olf und solche sachen, aber schaut gleich aus is aber gefälscht und billiger
    ich hab immer so viel lachen müssen als ich die sachen da gsehn hab


    ich weiß ich weiß ich sollt mit dem spamen aufhören lol


    naja

  • wie kriegen die es eigentlich hin, dass die Sachen so viel tuerer sind Oo"? Übersetzungskosten, Verlagskosten, Werbung, Import und die Rechte an dem Buch... Und der Rest in die eigenen Tasche O__O *Möööp* Gemein xD
    (Ich krieg das Buch erst in die Hand, wenn ich es abgearbeitet hab p__p)

  • wohn zwar in österreich, aber ich denk mal, dass die buchpreise da gleich sind
    ja ein euro sind um die 160 yen, hab ich mal ghört oder???
    naja als ich in iran war (ich weiß kann man nich so vergleichen, aber is ja auch in asien!!), haben die sachen aus europa dort auch immer das doppelte kostet...
    finds aber trotzdem irgendwie gemein=(

  • Bei Amazon kostet das fast 40 Euro oÔ Hab´s nämlich auch bestellt... Denn was nützt es einem sagen zu können wie deine Sekretärin heißt xD ich find die Grammatik aber gut und schnell bei Japanisch im Saseschritt erklärt...

  • Japanisch im Sauseschritt hatte ich an der VHS auch und das ist für Austauschschüler völlig ungeeignet. Das ist eher so das Buch für Erwachsene, die beruflich mit Japan zu tun haben, ich meine, die ersten Wörter, die man lernt sind "Rechtsanwalt" und so ein Schmarn.
    Nächstes mal besser in "Minna no Nihongo" investieren, da hab ihr VIEL VIEL mehr von, glaubt mir. Da hatte mich übrigens meine Japanischlehrerin drauf gebracht. Und die meisten anderen ATS, die ich kenne, die gerade hier sind lernen auch fast alle mit Minna no Nihongo (oder haben gelernt). Das ist echt um Welten besser.

  • also für die zeichen hab ich ein extra buch, des is ziemlich gut, weil da gibts lauter beispiele und so dazu,
    ich hab die normale ausgabe und nur mit dem hätte ich die zeichen sicherlich auch nicht glernt, weil dann is es schon ziemlich schwer...


    ja und mit den anderen is es ebn gut, weil man texte hat und beim langenscheidt, sind die letzten lektionen nur noch in hiragana (also die texte) und da gibts keine übersetzung mehr dazu, musst alles dann selber können...

  • die mangabücher mag ich auch nicht... hab auch eins und da sind nirgendwo Vokabeln zum lernen. Nur hinten alle zusammengefasst und sonst immer nur grammatik, 3 beispiele, fragen beantworten ende.
    Ich hab die universitätsausgabe... Find ich besser, glaub sonst hät ich die zeichen nie gelernt.

  • ja die bücher kenn ich auch=)
    aber ich find die anderen irgendwie besser (als die manga bücher)=)
    hast du die universitäts oder die normale ausgabe??
    aber im langenscheidt erklären sie des viel besser find ich und genauer

  • Ich benutz im Moment die Sauseschrittbücher mit den passenden CDs und dann lern ich über ne Freundin noch mit, die benutzt so ein anderes Buch, irgendwas mit Japanisch in Mangas oder so, und wir klären immer unsere Verständnisfragen xD

  • also i hab drei verschiedene bücher eins von langenscheidt so ein anfängerbuch zum selberlernen mit kassetten (es gibt cds auch, aber ich hab die packung mit den kassetten erwischt=(), dann so ein hiragana und katakana (mit ein paar kanjis) buch und ein anderes dickes buch, was ich nach dem langenscheidt buch mach, des heißt japanisch im sauseschritt und die passendenen cds. hab ne japanisch lehrerein gfragt und die hat gsagt dass die bücher gut sind=)
    langenscheidt hat 60€, das hiragana und katakana buch 20€ und das andere buch mit den cds 80€ kostet. is zwar ein bisschen teuer aber ich find es lohnt sich=)

  • Zitat

    Ich bin vor einer Woche von YFU für das Land Japan aufgenommen worden...und bin noch am zögern ob ich es annehmen soll!


    Beineidenswert p__p Aber wenn du dir da so unsicher bist und dich innerlich dagegen sträubst, bringt es ja auch nichts... Ich glaube man sollte wenigstens ein paar Grundkenntnisse haben. Und notfalls kann man ja privat mit Lehrbüchern lernen. Habe damit aber keine Erfahrungen also... ^//^"