Internat vs. Gastfamilie

  • nein, mein daddy fand die idee, das IB zu machen, und noch mehr englisch zu lernen gut..


    und da es mir dort 100% besser gefallen hat als daheim, war das für mich kein Problem. und mit meinen angeblichen freunden hatte ich schon recht bald keinen regelmäßigen kontakt mehr.. wir sehen uns jetzt alle halbe Jahre mal, und dazwischen hört und sieht man sich nix..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • dein daddy fand es toll dich solange loszusein *rofl*
    ne, aber hört sich toll an...
    war das nicht total hart, wenn man eg mit einem jahr gerechnet hat dann noch länger wegzusein, auch von fruenden und so? was sagten die eg dazu? dazu bist du doch danach auch gleich weiter und nicht home oder?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • das steht eig. alles schonmal irgendwo im forum..


    ja, es war erst ein Jahr geplant, aber weil ichs so toll fand, und mein Daddy auch, und die Lehrer in Kanada es auch empfohlen haben, und daddys arbeitskollege auch, wurden es dann 2

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hui..also war icehockey das ding schlechthin bei euch *rofl*
    war erst einjahr geplant und es ging dann auf zwei? und wenn why?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich war da 2 Jahre (hab im Juni 05 graduiert) und ich war in Windsor, NS, nöhe Halifax.. 50 meter vom pond entfernt, auf dem vor Jahren das erste mal ice hockey gespielt wurde

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ne, abgeschoben wars auch nicht.. ich wollte ja ins ausland, nur hat nen arbeitskollege von meinem Dad bei allen 3 Kindern schlechte erfahrungen mit der Gastfamilie oder der Orga gemacht, und das wollten meine eltern vermeiden



    in gewisserweise macht es das Internatsleben sogar einfacher.. wenn man in ne Gastfamilie kommt, hat man immer die *möglichkeit* das familienleben dort mit dem daheim zu vergleichen und das alte zu vermissen.. in nem internat hat man sowas ja sowieso nicht, und vergleicht auch eher nicht so

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hui, internat... ich glaub da wär ich bissl überfordert...
    anderes land, andere sprache, andere kultur, andere menschen und dann noch so komplett andere lebensart^^ also mit internat statt familie... hossa^^
    aber eigentlich klingts ziemlich cool, ist sicherlich ne erfahrung wert!!
    liebe grüße,
    smallin

  • canfreak das hört sich ja shcon fast wie abgeschoben von den eltern an rofl....gut das es dir gefallen hat....


    @uk ich geb offen zu das mir deine öfters etwas unfreundliche art auf den keks geht...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • davon abgesehen dass sie gefragt hat ob schonmal jemand in einem internat war, waren die sachen sehr hilfreich auch fuer andere, wuerde ich persoenlich auch gerne in ein internat. man lernt sicherlich schneller freunde kennen, hat eine komplett andere erfahrung und die lehrqualitaet ist sicherlich besser


    wenn die moeglichkeit besteht, mach es

  • ja aber ich habe in deinem post einen bösen korrigierenden unterton rausgehört obwohl ich was ganz anders gemeint hatte als das was du geantwortet hast womit das ganze nur ein missverständis ist...und überhaupt lol (hach bin ich gut drauf )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • yunilein, da steht aber nicht wirklich spezifisch dabei, dass du genau diese eine schule oder schulen in england meinst.. es kann nicht jeder so gut hellsehen wie du

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • @nase klar dass du deinen senf mal wieder dazu geben musst.....ging ja um das stipendium der schule und nicht allgemein ums internat....whatever

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • bei uns im Internat gabs in jedem Stockwerk je eine Hausmutter oder Hausvater, teilweise sogar 2.. die waren super nett und haben zumindest die mädels mal innen Arm genommen und so

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • @uk ich weiß gar nicht waurm du schon wieder so ein klugscheißer und besserwisser sein musst..
    ich dneke mal das es egal ist in welchem land du dich dann aufhälst, weil internate dahingehend sehr gleich sind und ich glaube canfreak ist da einer der wenigen ats die in einem internat waren...also ist das sehr hilfreich

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich persönlich fände ne Gastfamilie besser. Ich finde, da hast du dann auch gleich Leute, die sich um dich kümmern und die dich gerne kennen lernen wollen und zu denen du gehen kannst, wenn du Probleme hast. Und im Internat stehst du erst mal so alleine da und musst erst mal Anschluss und Freunde finden.

  • im ersten beitrag steht "ich hab mir verschiedene schulen in england und irland angeguckt und eine vergibt nen vollstipendium" oder sowas in der art also was hat das dann mit kanada zu tun?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • du hast gefragt, welches internat so große scholarships vergibt.. und nicht nach Internaten in england


    und an meinem internat gabs 7 kinder im alter von 0-5 Jahren

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.