wie wird das eigentlich gemacht ?

  • naja ich bin einfach mal zuversichtlich
    und wenns wirklich so is wie der steffen sagt
    also nach dem motto first come first serve
    bin ich ja nich schlecht dran mit der zeit
    ich werd jetzt warten und mal rocken ^^

  • aber du hast doch eigndl hauptsächlich länder angegeben, mit wenig plätzen oder?
    also zumindest ham NZ und AUS ja wenig, CAN und SA soweit ich weiß auch.. und indien -> kp!!^^
    na ja, viel glück auf jeden fall!!
    sind alles supi länder!!
    lg
    smallin

  • in irgendeinem thema hieß es glaub ich mal, dass yfu die hälfte der plätze (ingesamt, also von allen ländern zusamm) für diejeniegen reserviert, die jmd aufnehmen...
    ist denk ich mal, auch eigentlich ganz gerecht so...
    ich glaub, bei Neuseeland und Australien brauch man shcon ne menge glück, aber ich würds einfach mal versuchen


    lg,
    smallin =)

  • Ich weiß nicht, ich hab auch mal gehört, dass die für Länder wie AUS etc auch bevorzugt Leute nehmen, die sich bereit erklären auch einen Gastschüler aufzunehmen... ob das stimmt oder nicht ->
    Fänd ich aber gerecht...
    lg Lea

  • Also ich hab auch nur meine 3. Wahl bekommen. Hab aber überhaupt keine Ahnung wonach die das da entscheiden?
    Lag bei mir vielleicht auch daran dass ich Neuseeland, Australien und USA hatte. Für Nz und Au gibt es echt wenig Plätze bei YFU und ich war auch etwas spät!
    Weiß auch immer noch net. wie die mich bei diesem Gespräch "kennen lernen" wollten, wie die das genannt haben.

  • also ich hab mal ghört dass yfu iwie nur so 5-10 plätz für australien hat. kann mir jetz aber nich vorstelln, dass des nur nach los geht, denn warum sollt ma na dann so ne ewig lange selbstbeschreibung schreiben, wenn des dann eh ausgelost wird?

  • fuer manche Laender gibt es einfach nicht genug plaetze, also ich glaub die versuchen dich schon in deiner ersten wahl unterzubringen aber wenn da schon alles 'voll' ist dann wissen sie auch gleich wo sie weitersuchen sollen. Das man fuer ein Land bessern sein soll als fuer ein anderes ist totaler schwachsinn!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also bei AFS war es lediglich so, dass gelost wurde. Also, wenn du zB als 1. Wahl Indien angeben wuerdest ist die Chance dass du das bekommst recht gross weil vll nicht so viele unbedingt nach Indien wollen. Australien und Neuseeland dagegen sind ja sehr beliebt undhaben wenig Plaetze fuer viele Leute und da wird dann einfach gelost, wer von den Leuten die es als erstwahl angegeben haben es bekommt.
    Ich denke mal bei YFU wird das aehnlich sein, weil es waere ja schon etwas seltsam, wenn die einfach sagen wuerden: Joa, die hat mir gefallen, die darf nach Neuseeland.

  • ich weiß es eigentlich nciht, aber ich denke, dass sie vllt gucken wie deine einstellung ist und wie gut du dann in welches land passt. also wenn du z.b. ne riesen abneigng gegen fast food hättest würden sie dich eher net nach usa schicken. ist nen dummes beispiel, aber weißt du was ich mein?
    es werden aber auch grundsätzlich mehr leute für usa genommen als für australien ode rso...

  • so jetzt hätt ich da nochmal ne frage. Ich hab jetzt endlich meine bewerbungsunterlagen für yfu abgeschickt und ich habe meine länder in der reihenfolge neuseeland australien kanada südafrika und indien angegeben.
    und viele leute erzählen immer dass sie angenommen wurden aber halt für das 3 land des sie angegeben haben. Also wenn jemand zum beispiel neuseeland australien und usa angegeben hat dann wurde er für usa angenommen.
    ABer wie wird dass den ausgewählt ich habe gedacht bei einem bewerbungsgespräch wird festgestellt ob man sich für ein austauschjahr eignet. oder muss man wenn man nach neuseeland will toller sein als wenn man in die usa will.
    ICh versteh das nicht un ich glaub ihr versteht au nich so ganz auf was ich herauswill also versuch ichs nochmal einfacher
    nach welchen kriterien wird man den ausgewählt. muss man bei den ländern wo nur wenige hindürfen besonders toll sein oder wie



    wär net wenn ihr mir helfen könntet