fan vai ao brasil

  • mitlerweile hab cih mti nem freund ueber die sache geredet und sehs possitiv, hab dann ne neue chance mit ner neuen familie und es kann ncoh besser werden. hab lange drueber nachgedacht und auch wenn mri meine fam perfekt vorkommt ist sie es nicht. habe sie trotzdem sehr lieb und will immer ncoh kontakt zu ihnen ahlten aber ich ahb noch eine 2. chance und kann ncoh mehr leute und neues familien leben kennen lernen.
    heute werde ich fuer ne woche verreisen. eine der afs reisen anch pantanal/bonito. werde heute 8 langweilige stunden alleine mit dem bus nach sao paulo fahren und morgen dann mit der gruppe nach bonito. hoffe es wird toll, aber bis jetzt waren alle sehr begeistert die ich gefragt hab und die eine der afs reisen gemacht haben.
    frage mcih ob ueberhaupt ncoh jemadn meine berichte liest, weil keiner antwortet:(

  • also erst aml das gute:
    ich ahbe am letzten langen wochenende nciht viel gemact, aber 2 mal war ich mit den anderen zusammen und wir haben gelernt. hab net viel gemacht, aber es war einfach gut dabei zu sein und ich mein natuerlich gibts genuegend sachen zum lachen und andere gespraeche die weinig mit lernen zu tun haben ansonsten waren wir zum churrasco bei den nachbarn, wo cih dann auch mehr verstehn konnte als vorher. da das wetter scheisse war, hatte keiner lust zu irgendwas und es war gammeln angesagt. bin aber voll zufrieden mit dem wochenende weil auch mein gefuehl in der fam super war.
    schlechte sachen:
    ich muss die fam nach der haelfte des jahres wechseln und hab den gedanken die ganze zeit verdraengt. jetzt schmieden sie halt ihre plaenne fuers naechste jahr und es ist schon ein scheiss gefuehl wenn sie bereden was meien geschwister machen und ich halt nicht angesprochen werde. aber dadurch werde ich halt staendig dran erinnert und ich hab angst die fam zu wechseln. hier gefaellts mir eigentlich super und ich bin endlcih wirklcih angekommen, hab mich eingelebt und fuehl mcih als teil, kann mit reden und das meiste verstehn. kann mir einfach net vorstellen das es ncoh mal so gut gehn kann mit ner anderen fam und hab angst das ich das net schaffe. mich bringt das total zum verzeifeln die sind so super lieb zu mir und ich hab sie echt gern, will net weg und von vorne anfangen muessen und weis einfach net ob ich das schaffe ncoh mal von vorne

  • ja, also jetzt wo ich bissel was saqgen kann fragen mcih die anderen auch ob ich mit ihnen weggehn will usw. sitz gerade am pc von nem freund. eigentlich lernen wir zusamen, aber von physik versteh ich auf portugues nix. sie meinten dann ich soll an den pc gehn, da bin gesten hab ich anch langer zeit meine betreuerin wieder gesehn und die war total ueberrascht weil ich ploetzlich portugues spreche. war ganz lustig. ja ansonsten ganz normaler alltag. jetzt haben wir wieder 4 freie tage. mein pai meinte wir fahren morgen mit dem boot in die bucht und ich werde den anderen ats fragen ob er zeit hat. ist soo cool, denn paula sagte die wuerden so ab dem 9.12. ferien bekommen. net mehr lang hin
    ich merk wirklcih das mein portugues immer besser wird und gestern hab ich mit meiner mutter aus deutshcland telefoniert und ausversehn ohne es zu merken sachen wie sim! gesagt. aus spass hab ich hier dann paar saetze in portugues gesagt wo sie kein wort verstanden hat. werde mal schaun was sie jetzt machen. mitlerweile ist es wirklich total normal hier

  • hey leute, sorry ds ich schon wieder so ne grosse luecke habe. hatte das erste mal wirklcih stress hier. also meien schule hatte gestern eine messe, dort ahben viele gruppen verschiedener jahrgangsstuffen ihr thema praesentiert. meine gruppe hat als thema aktuelle themen gehabt und wir haben ein theaterstueck gefilmt. das theater war schule mit 6 schuelern, also ein streber, dumme, rebeldi(telenovela), rapper, emo und ich als ATS. in den 5 verschiedenen faechern wurden dann themen wir stammzellen usw. angesprochen. es war sehr lustig, weil cih halt nicht viel sagen musste, aber einmal redet der lehrer mit mri und ich sage halt ich versteh nix und dann erklaert ihm jemand das ich ats bin usw. die leute haben viel gelacht und unsere schulleitung fands auch toll. fast alle lehrer haben uns die beste note gegeben, bis auf einen. war echt super und mein pai war auch in der shcuel und hat sichs angeschaut. wir haben die woche vorher 4 tage mit filmen zugebracht und hatten dann am ende ca. 25 min film. will unbedingt ne kopie davon. ansonsten wra ich krank, weil ich ne fette erkaeltung hatte und im moment wird besser. heute samstag hab ich dann relaxt und nichts gemacht. war heute das erste mal im pool schwimmen, bissel abkueholen, denn mitlerweile ist ja fruehling und es waren so 28 grad warm. war cool, nur als ich die erste runde im pool geschwommen bin, bin ich auf 2 grosse spinnen gestossen die da an der poolwand hingen und ich hasse spinnen. nix wie raus und als pai kam hab ich ihm gesagt das da spinenn sind und auf meien bitte hat er sie weggemacht. er mag sie, aber ich nciht, darueber hat er nur wieder gelacht. aber ansonsten ist er super, bissel gemein aber immer auf lustige art und wiese. hab auch diese woche das erste mal Krebs gegessen. war ziemlich schwierig weil cih null ahnugn hatte, aber iegentlich lustig auch wenn cih sehr langsam bin. mann bekommt eine kleine platte und einen hammer, wo man die schale dann zertruemmert, um das fleisch zu essen. schon gewoehnungsbeduerftig, aber ich fands lustig. war immer noch mit meinem beschaftigt als mein vater schon 2 gegessen hatte. ist mir zu viel arbeit;) brauh mehr uebung in diesen sachen

  • Hey brazil_fan!!!
    sei nicht traurig das war dann wohl einfach nur ein missverstaendnis und deine freundin war ja anscheinend auch nicht sauer, aber warum haben die anderen dich denn angemacht??? ist ja nicht deren problem wenn du beim kino warst, oder??? vergiss das einfach, die kriegen sich schon wieder ein...
    sag mal, weles Mueller meinst du denn? in joinville? (oder gibt es mehrere? kenn nur das und war da dieses WE, auch im Kino )
    viel glueck fuer deinen Mathetest, das wird shcon gut gehen und du bist ja schon optimistisch gestimmt, also, beijooos von Lena!!!

  • also zum glueck war paula nciht sauer auf mcih. es war nur irgendwie so, das sie ueberhaupt ncihts von kino wusste. hat mich dann genervt weil ein paar aus der klasse etwas mitbekommen hatten und dann so sau bloed meinten warum warsten im mueller? das kann denen ja shceiss egal sein. ansonsten hatten wir paar freistunden weil der bio lehrer krank ist und sport wegen regen ausgefallen is. mathe versteh ich bissel aber leider nciht alles und mittwoch muss ich test mitschreiben. meine betreuerin hat sich ncoh nciht gemeldet, was mcih scshon bissel nervt. viel ist sonst nciht passiert.
    mein vater ist gestern abend aus argentinien heim gekommen, worueber ich mcih sehr gefreut hatte und ich hab gestern fast 2 stunden mit meinern eltern in detuschlland telefoniert. hoffe diese woche laeuft alles wieder besser wie letzte, optimistisch sei das lernt man hier doch sehr schnell, vor allem wenn man mit meinem vater unter einem dach wohnt

  • ja, heute sieht die welt schon anderst aus. ich fuehl mich besser, aber so kleine probleme hab ich hatl immer ncoh. ich werde das alles einfahc mit meiner betreuerin besprecehn. ich warte nur drauf das die sich endlcih mal meldet. es machts mir wirklich nicht einfacher, wenn meie mutter die ganze zeit den dialekt nach macht, den ein deutscher im portuguiesischen hat. es ist total verletzend, aber ich weis halt auch net wie ich ihr das sagen soll. ich will sie ja nciht verletzen. heute morgen war ich mit ihr walken, dass war ganz okay und wir haben auch bissel geredet. aber irgendwie hab ich immer voll das komische gefuehl, gerade wenn meine schwester am wochenende hier ist. dann fuehl ich mcih halt wirklich mehr als gast anstatt als tochter. irgendwie ist es voll komisch, denn vor nem monat hat ich mcih wirklch so als tochter gefuehlt und jetzt irgendwie nciht mehr. das ist gerade voll scheisse. ich hab echt keinen bcok mehr im moment. morgen muss ich erst mal das missverstaendniss von freitag klaeren und ich hoffe paula ist net sauer, weil ich glaub die kann ziemlcih zickig sein. dann hab ich wieder nachmittags schule. und wenn meien betreuerin sich net meldet flipp ich aus warum fuehl ich mcih so scheisse vor ner woche war alles ncoh perfekt oder auf jeden fall besser

  • heute bin ich voll schlecht drauf. bin unzufrieden mti der ganzen woche. und gestern mit kino ist dann sowieso ncihts geworden. adri meinte paula wuerde mcih noch mal anrufen, also hab ich gewartet. aber niemand hat sich gemeldet. ich wusste dann nciht genau ob das heisst wir gehn oder wir gehn nciht. da ich ncoh neues tagebuch kaufen musste, bin ich mit meiner schwester ins mueller gefahren. hab dann einfahv mal zur verabredetetn zeit am kino gewartet aber die anderen kamen natuerlich nciht. hab dann 2 andere maedels aus meiner klasse getroffen. die haben dann gefragt was ich machen wuerde. hab versucht zu erklaeren das wir ins kino wollten usw.. aber sie haben mcih nciht ganz verstanden. sie haben dann paula angerufen und die war dann irgendwie ziemlcih sauer, weil sie dachte, ich haette gesagt, dass sie kommen wuerde, aber ich hatte mir irgendwie shcon gedahct das sie nciht kommt. ich blick selbst net wirklich durch und hab irgendwie voll schiess das sie sauer auf mcih ist. werde das versuchen in der schule zu klaeren. echt alles total schief gelaufen. und deshlab fuehl ich mcih heute beschiessen

  • hye, das ist ja cool, dass du ins kino gehst mit deinen freunden.. also, bei mir sind halt auch diese kleinen feriados gerade... und ich ich bin mit meinem bruder zuhause geblieben allein... und jetzt gibt es auch fast nix zu tun... voll viele sind am strand.. oder, keine ahnung, was soll ich bloss machen jetzt???
    na, dann dir gaazn viel spass und hoffgentlich klappts auch!


    bei msn auf portugiesisch schreiben, ja, versuchen tu ichs jednefalls auch immer.. hehehe... aber meine freunde versuchen dann auch immer schoen einfach zu schreiben, sodass ichs verstehe.. oder ich muss es mir halt von meiner schwester erklaeren lassen oder woerterbuch

  • also heute war ja feiertag (dia de criancas (oder wie man das schreibt) ich hab nur zu hause rumgegammelt. war aber ganz nett und heute mittag kam harry Potter im tv und das hab ich dann auch verstanden, wenn ich nciht jeden satz versteh. das tolste ist, dass ich gerade mit ner klassenkameradin in msn geredet hab und jetzt dafuer gesorgt wird, dass wir morgen was unternehmen. hab keien boch an dem langen wochenende nichts zu unternehmen und einfach mal vorgeschlagen ins kino zu gehn. sie wird jetzt den anderen bescheid sagen und sie glaubt das es klappt. mir wird morgen ncoh mal jemand bescheid sagen. bin voll gluecklich *feliz* ist shcon ganz lustig im msn dann immer portugues zu schreiebn. brauch dann ab und zu mein woerterbuch, aber dann lern ich wenigstens bissel was dazu

  • hehe, amthe bin ich auch meist besser als die anderen. jetzt fangen wir aber mit auch was mir neuem an...
    und aufgaben texte hab cih auch manchmal probs mit im engl. weil da muessen die nur zwei worte drehen vond er grammatik und alles ist anders gemeint..


    viel erfolg mit dem gespraech mti deiner rep

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey danke, das ist super aufbauend. ich versteh auch ncht warum mich das so beschaeftigt, meine lehrerin fands auch net so trgaisch. hab dann gestern meine betreuerin angerufen und mit ihrem sohn auf englisch geredte. sie wollte ncihts bestimmtes. hab ihm aber erklaert das ich auch wenn ich kein problem hab, gerne mit ihr reden moechte. ich war etwas irritiert, denn irgendwie hat sie nicht erwartet das ich anrufe. dalton ,ihr sohn spricht gut englisch, fragte mcih dann ob alles in ordnung sei. und ich musste zweimal ja sagen, bis er es geglaubt hat. hab ihm dann erklaert das ich was missverstanden habe und gemeint dass ich mich ein ander mal mit ihr treffen wolle. sie wird sich jetzt bald bei mir melden. es ist echt schwierig, vor allem am telefon. ich versteh halt schon viel, aber ncht alles und selbst spreche ich net gut und net viel portugues.
    schule war gut, denn ich hab mathe zum grossteil verstanden. eine sache war total einfach, aber meine freundinen haben mir nciht geglaubt, also bin ich vor hab ne weile gebraucht, bis mein lehrer mcih verstanden hat, aber dann hat er mir zugestimmt. es war shcon sehr amuesant, dass ich was besser kann wie die, weil die ganze zeit haben sie was gemacht, was ich net kannte und jetzt machne wir was einfacheres, aber ich versteh den sinn der aufgabentexte nciht. aber heute hab ich das erste mal was besser verstanden wie die anderen
    ansonsten gibts ncihts interessantes. wir haben wieder mal langeswochenende, weil morgen feiertag ist, aber die maedels haben nichts geplannt. bin mla gespannt ob wir irgendwas machen. wolte sie eigentlich fragen, aber dazu hatte ich keine zeit mehr

  • hehe mir auch......


    ich weiß noch, einmal hat meine gastmutter bei meiner tante angerufen und wollte irgendein kuchenrezept erfragen..... doch anstatt es selber aufzuschreiben drückt sie mir den hörer in die hand und sagt "mach du das!" .....hui... mein gastcousin hat mir dann also die zutaten durchgegeben und ich hab überall hunderttausendmal nachfragen müssen (da hab ich dann gelernt dass man den plural von "ovo" mit einem anderen "o" ausspricht als den singular... ) .. am abend hat meine gastmutter dann den kuchen gebakcen... ich hatte so eine panik dass er nichts wird weil ich irgendwas falsch verstanden hab... aber im endeffekt war er dann ganz gut *g*

  • ach ist doch nicht so schlim....dann trefft irh euch halt in den naechsten paar tagen nochmal...das wird schon...und ich hab auch schonmal was falschverstanden, also null panik...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also heute hab ich mal wieder mist gebaut. meine betreuerin wollte mit mir sprechen und hat deshalb gestern mit meiner mutter telefoniert. da hab ich dann voll das shclechte gefuehl bekommen, denn es war echt nervig, dass sie ne halbe stunde ueber mcih geredet haben. ich hab meine mutter dann so verstanden, dass meine betreuerin mich heute abholt und zum portugues unterricht bringt. da sie aber nicht aufgetaucht ist, hab ich dann mal meine lehrerin angerufen und die sagte mir, dass meine betreuerin dort auf mich gewartet haette. ich habmich dann entschuldigt und gesagt, dass ich meine mutter missverstanden habe. voll dumm gelaufen da mir das shcon wichtig war. aber sowas passiert wohl allen ATS mal, oder etwa nicht??
    ich hoffe das passiert jedenmal, denn dann fuehl ich mcih nciht mehr so schlecht. mich regt das alles total auf, weil alles so gut gelaufen ist und jetzt geht wieder alles schief.
    naja, die zeit kommt und geht, und manchmal kommt ne gute und manchmal ne schlechte
    optimismus an die macht

  • sorry, weis ja das es sehr wenig ist, aber ich hab net merh so viel zeit udn versuche mcih mehr mit meinem leben hier zu befassen. mri gings letzte woche ne zeit lang echt mies, aber es gab auch total lustige momente.
    ich haeb zum beispiel muffins mit meinem Vater gemacht. in deutschland hab ich noch nie mit meinem vater gebacken;) es ist super lustig weil er ueberhaupt ncihts uebers backen weis. hab ihn faszienert, weil ich meinte heisses wasser ueber die mandeln und dann kann man die haut ganz einfach entfernen. vor allem hatte er extra ne kuechen maschine gekauft zum backen, schon bissel verrueckt
    ich habe die muffins fuer meine mutter gemacht die geburtstag hatte, aber leider kam sie puenktlich von der arbeit und da standen die dinger noch im ofen. sie hat sich aber total gefreut. und samstag hat sie ihren geburtstag dann bissel mit familie gefeiert. sie hat nur so 30 leute eingeladen aber sie hat mir erklaert das ihre familie sehr gross ist und es so im grossen und ganzen eher 300 seien schon krass, aber es war lustig
    einige haben mich fuer ihre tochter gehlaten und andere haben versucht mit mir zu sprechen, weil sie nicht mitbekommen haben, dass ich ATS bin. ich hab net viel verstanden, weil sie alle schnell geredet haben und dann immer sovieleauf einmal. mein vater ist fuer ne woche nach argentinien gefahren. sonntag sah ich shcrecklich aus, denn mit bissel fantasie sahs aus, als haette mir jemand aufs auge geboxt. es war aber ein moskito und nachts ist da sgift irgendwie verteilt und ich bin auf die viehcher alergisch. ich bin so auch mit meiner mae ins shopping center und so und heute in der shcule haben die leute auch alle gefragt. schon sehr amuesant. ich habe schon mitlerweile wirklich das gefuehl zur klasse und zur qulice zu gehoeren, aber da die meisten nichts am wochenende machen ist es immer noch sehr langweilig. ich werde sie wohl mal zu mir einladen, abe rich muss erst mal mit meinen eltern reden. im portugues unterricht in der shcule muessen sie auch ein theater spielen. ist glaube ich von dem schulgruender geschrieben oder unsere schule anch dme benant keine ahnung. ich hab eigentlich nciht mitgespielt, weil ich wuerde den text nie vernuenftig sagen koennen, aber die maedels haben mcih dann letzte woche noch gefragt, ob ich eine empregada, ein hausmaedchen spielen moehcte. mir ist es total egal was, hauptsache ich darf mitmachen. war iimmer sau doof wenn alle theater geuebt haben und ich ncihts zu tun hatte. da es um 1800 spielt bin ich sklavin und sie wollen mir die haut dann dunkel schminken. bin sehr gespannt was die mit mir machen. ich muss nciht viel sagen und es ist super witzig, denn ich komm staendig im falschen moment mit tee oder kaffee und versteh halt net, dass sie keinen wollen. es ist super witzig und der lehrerin gefaellt es auch. es ist aber nach ner weile super schwierig dabei ernst zu bleiben und ich hab keine ahung wie das alles ablauft. wann wir das spielen muessen usw. aber egal
    macht super spass und ich liebe die maedels
    hoffe denen dens im moment net so gut geht bekommen wieder bissel hoffnung. nur nciht aufgeben