Ausländerfeindlichkeit

  • looooooooooooooooool !!! madame.....!! seit wann willst du denn so genannt werden....aba ok ich werds mir merken *hüstel*

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm, mehr als deutsche würd ich sagen...


    also der durchschnittliche deutsche; nicht so nazis....


    hm, eg ganz normal....wie wir halt auch.....bei denen würde sowas nur zu einem stärkerem grad akzeptiert werden...ok?!?

  • also um ma ganz ehrlich zu sein, mir isses hupe ob die deutschenfeindlich sind (damit muss ich ja dann leben ) ich wollt halt nur ma wissen wie die allgemeinstimmung für ''richtige'' ausländer dais (also chinesen und afrikaner und so)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm, eg...ka


    deutsche sind für die nciht so ausländer wie chinesen oder so...^^


    also, selbst wenn die was gegen die HÄTTEN (was bei denen eher akzeptiert würde) dann heißt das nicht dass sie was gegen deutsche hätten...


    aber eg sind die da ganz offen.


    und ich war in OST england...

  • also hassu da irgendwas von allgemeiner ausländerfeinlichkeit mitbekommen? also hier ist es ja oft so, dass jegliche form von ausländern als kanakcen bezeichnet werden oder sowas, also richten die isch auch amnhcmal negativ gegen farbige oder so? was mich auch interessieren würde, wie war das da überhuapt mit ausländern wo du warst? du warst ja auhc mehr in nordengland...also als ich in südenfland war warn da halt schon einige farbige und inder und so...wie war das bei dir? und dann halt wie kommen die in der gesellschaft zurecht?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm...ok bretzel...


    also...


    die waren nicht deutsch-feindlich oder so; aber die hatten nicht wirklich DIE ahnung dass wir in deutschland uns nicht mehr total mit hitler befassen, irgendwie hatten die meisten gedacht dass das bei uns wär wie bei denen (kult + ne menge filme, etc), und die wussten gar nicht dass bei uns z.b. das hackenkreuz verboten ist und sowas.....und ein mädel hatte mal sonen hitlerbart nachgemacht, ach ihr wisst schon...und da wusste die gar nciht warum ich so komisch reagiert hat; weil die wissen einfach nicht dass manche deutsche sowas beleidigt....aber als sies dann 'rausgefunden' hat; also nen lehrer hat mich mal aufgefordert sowas in der art zu erzähölen wie das alles in deutschland so ist, da tat ihr das voll leid und die hat sich voll entschuldigt und so....^^


    und bei denen ist das nicht irgendwie son tabuthema, naja, ihr wisst schon, hier zwar auch nicht; aber...naja, DA gibt es leute die den gut fanden...


    aber eg wussten die meisten dass wir deutsche da empfindlich sind, und die hassen uns nicht oder so was; überhaupt nicht....


    naja...manche sind zwar schon komisch, aber das sind die dummen...aber, ach mit sowas gitb man sich eh nicht ab...naja, ihr wisst schon oder?!?


    also....ka, was willst du noch wissen?!?

  • ich war mal in newcastle/nordengland und ich kann nur bestätigen das halt die feindlichkeit der engländer eher gegen die inder und pakistanis geht aber an der schule an der ich für zwei wochen war gab es auch unter pakistanis und indern ziemlich heftige schlägereien und die lehrer haben nicht so viel gemacht weil die einfach angst hatten aber das war dann auch der ausnahme fall.
    aber england ist das beste das einem passieren kann

    P.S.: hab´s nicht so mit den satzzeichen!

  • Hmm also ich war 5mal in England.


    Die ersten zweimal mit meinen Eltern da waren auch die Jugendlichen ganz nett. Die nächsten drei Male mit Sprachreisen und naja da waren die Jugendlichen schon ziemlich hefftig.
    Es kann aber auch daran leigen dass die schon total von den vielen Sprachschülern genervt sind.


    Beim ersten mal haben sich zwei deutsche Gruppen gestrtritten und dann haben sich Engländer eingemischt und waren voll brutal... will nicht ins Detail gehen. Naja beim zweiten mal kamen se halt dauernd an mit so Hitler zeugs und so und haben uns deswegen noch beschimpft aber eigentlich keine Ahnung gehabt und beim dritten mal war es so, dass wir als Gruppe mit Jungs und so von zwei Mädchen angesprochen wurden ob wir Zigaretten haben ( sind dort sehr teuer) und wir sagten wir haben keine , dann sind die Mädchen voll ausgeflippt und haben rumgeschrieen wenn wir denen blöd kommen holen sie ihre >Clique die gleich dahinten sitzen usw... also sie waren schon immer ziemlich aggressiv gegenüber Sprachschülern aber ich glaube eben dass es daran liegt , dass dort immer so viele sind.


    so :-)

  • Hmm also ich war 5mal in England.


    Die ersten zweimal mit meinen Eltern da waren auch die Jugendlichen ganz nett. Die nächsten drei Male mit Sprachreisen und naja da waren die Jugendlichen schon ziemlich hefftig.
    Es kann aber auch daran leigen dass die schon total von den vielen Sprachschülern genervt sind.


    Beim ersten mal haben sich zwei deutsche Gruppen gestrtritten und dann haben sich Engländer eingemischt und waren voll brutal... will nicht ins Detail gehen. Naja beim zweiten mal kamen se halt dauernd an mit so Hitler zeugs und so und haben uns deswegen noch beschimpft aber eigentlich keine Ahnung gehabt und beim dritten mal war es so, dass wir als Gruppe mit Jungs und so von zwei Mädchen angesprochen wurden ob wir Zigaretten haben ( sind dort sehr teuer) und wir sagten wir haben keine , dann sind die Mädchen voll ausgeflippt und haben rumgeschrieen wenn wir denen blöd kommen holen sie ihre >Clique die gleich dahinten sitzen usw... also sie waren schon immer ziemlich aggressiv gegenüber Sprachschülern aber ich glaube eben dass es daran liegt , dass dort immer so viele sind.


    so :-)

  • Bei den engländern ist es genauso wie bei uns. Nur das die feindlichkeit gegen Inder und Pakistani gerichtet ist. Über uns machen sie sich nur im Fussball lustig Ich hab wirklich schon extreme sachen gehört. Als ich eine woche mit der schule in england war hab ich bei einer indischen familie gewohnt und die cousine hat mir erzählt, dass man sie doch wirklich mal gebeten hat ein lokal zu verlassen...

  • ich war nur mal in London und da ist Ausländerfeindlichkeit logischerweise kein Thema, weil eigentlich die ganze Welt dort lebt...
    kann mir aber nicht vorstellen dass die dort so schlimm sind. Und Leute mit so ner sch.. Einstellung gibts wahrscheinlich leider überall...

  • Hi!
    Jetzt komm ich auch endlich mal dazu zu schreiben.;)
    Also ich fahr ja 04/05 nach england und ich hab eigentlich keine erfahrungen mit ausländerfeindlichkeit da drüben (war 2x da).
    Ok, die etwas älteren Jugendlichen waren nicht gerade freundlich, aber sie haben uns nich angegriffen und so.
    die etwas jüngeren jugendlichen waren aber echt lustig, als wir z.B. im Bus saßen und uns auf deutsch unterhalten haben , da haben die uns gefragt wo wir herkommen und so, also haben richtig nett geplaudert.


    so long,
    work of art

  • Also ich war schon zweimal im Süden Engländs und dort eigetnl
    ch nx von Ausländerfeindlichkeit mitbekommen!! Eigentlich waren alle ganz nett zu mir und meinen Freunden aus Italien, Japan und so,... alle haben versucht mirt uns zu reden und so!!
    Allerdings wurde mein Englsichlehrer, der irgendwo in der Nähe von London studiert hat, als Student mal krankenhaus reif geschlagen, aber auch nur weil er irgendwie in den Strei zweier Banden bei McDoof reingekommen ist!!

  • Zitat


    bloß nie an Warteschlangen vordrängeln



    oh ja, bööööser fehler. damit outet man sich sofort als unfreundlicher touri.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::