@ alle die in der 9. klasse oder kleiner sind ( wie ich)

  • cool! ich hab mich auch für argentinien beworben (als zweitwahl bei yfu)
    bin mal gespannt.... huhu

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich bin auch in der 9. (noch).....


    Südarfika und costa rica find ich auch voll interesant.....ich geh 07/08 mit ayusa nach argentinien auch in der 11....eigenlich wollt ich in der 10 aba wegen geld föderung gings dann nit , jetzt geh ich inder 11

  • südafrika klingt auch voll interessant finde ich ... hab jezt auch zwei leute aus sa kennengelernt, der eine is ats und die andere au pair... voll cool... joa
    smiley, wie viel kostet das denn mit den zwei jahren? klingt echt gut finde ich! kann man sich da auch erst für ein jahr anmelden und dann noch das zweite anhängen??

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    Aber du musst doch, wenn du mit GLS gehst auch alleine fliegen, oder???


    das kommt drauf an... wenn eine bestimmte anzahl an ats nach südafrika zusammen kommt, dann muss ich natürlich nicht alleine fliegen


    hoffentlich klappt das mit deinen eltern ich drück dir die daumen!


    ach apfelschorle, du bist auch bei gls?? das ist ja echt cool wohin gehst du? und wann?


    liebe grüße, mareike

  • also ob man jetzt alleine fliegen muss oder nich, is doch wohl das geringste problem eines atj! du wirst doch von deinen eltern in dtl zum flughafen hingebracht, dann steigste ein und am zielflughafen wartet dann deine gastfam...
    klar ist es aber auf jedenfall viiiiel toller inner gruppe zu fliegen!
    mach über ein atj auch mit gls, und ich flieg nich allein! ;-) sind noch circa 9 leute auf diesem flug mit dabei!

  • Also mmhh...... ja ich bin gerade noch dabei meine Eltern zu überreden war ich denk mal es klappt . Ich will nach warscheinlich nach der 10 weg, aber mal gucken vllt muss ich für den Abschluss ja auch nach der 9. weg ( bin jetzt in der 8. komm nach den ferien in die 9.)Den IB abschluss kann man in vielen Ländern machen, ich will den warscheinlich in Kanada machen. http://www.gls-berlin.de/ib.html
    Aber du musst doch, wenn du mit GLS gehst auch alleine fliegen, oder???
    LG smiley

  • smiley
    zwei jahre?? das habe ich noch gar nicht gewusst... hört sich echt toll an!! aber das würden meine eltern mir nicht erlauben, 12 monate sind ihnen schon fast zu lang...


    IB abschluss?? ist das in frankreich?


    ach, aber alleine fliegen ist doch nicht sooo schlimm. aber mir wäre auch ein bisschen mulmig


    wo wohnst du??

  • @ Mareike
    also ich will auf jeden Fall in der 11 weg
    Und jetzt hab ich halt bei GLS gesehen, dass die anbieten das man 2 Jahre ins Ausland gehen kann und dann seinen IB abscluss hat würd ich voll gerne machn
    Nur ich hab gelesen, dass man da halt dann praktisch alleine fliegen muss. und weis net da hab ich iwie n bissl schiss *lol*
    und mich dann da iwo am a**** der welt verlaufe *lol*

  • Zitat

    @ mareike du gehst mit gls ??? wie ist die orga so?? bin nämlich am überlegen ob ich in der 11 auch mit denen zu
    gehen. Für wie lange gehst du denn weg ???


    hey!!
    ja, ich geh mit gls. ich finde die orga sehr gut, aber das ist natürlich sehr subjektiv die leute sind sehr nett, und ich bin gut informiert worden.


    ich geh von juli 2007 bis juli 2008 nach südafrika freu mich schon sooo doll...
    und wohin möchtest du??


    liebe grüße, mareike