Internatserfahrungen

• meinst du mich? http://www.kes.ns.ca .. der recruitment-officer (und hickey-coach) ist auch desöfteren auf vorstellungstour in europa..

ich fands klasse da

in canada gibts die 'canadian Association of independet schools', da kannst du nach schulen suchen.. und dann einfach prospekte anfragen

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

• Bei welcher schule wurdest du denn dann angenommen???
    Und wie wars dort??? Ist es weiter zu empfehlen???
    Von wo hattest du den die Prospekte, der Schulen???
    Konnte man die im internet bestellen???

lg und schon mal Dank im voraus

c00per

• Wenn man da is sies sicher nicht so schlimm aber so aufn ersten Blick schaut des für mich als eher atheistisch angehauchte antiautoritär bevorzugende bayrin schon a weng bigott aus..... aber is eh wurst und käs, ich bin sowieso bei ner anderen Schule angenommen! *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

• da bin ich mir nciht sicher. unter derwoche sicherlich nciht länger als 9 oder 10. und am WE darf man sienen Vormund besuchen.,.... oder so was in der Art.... aber bei einem Internat hab ich gesehn, da musste man AM WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! um halb ZEHN DAHEIM SEIN und zwar NACHTRUHE!!!! ich dacht mir echt eh ich werd nicht mehr..... wer mag, schauts euch des mal an, auch ein abschreckendes Beispiel: www.scholasticas.nsw.edu.au

• bei einer gastfamilie hat man halt die familie die im vordergrund steht und im internt sind es die freunde.
    das wichtigste da ist wahrscehinlich nur, dass man sch mit seinem zimmernachbarn gut versteht.

• ich hab in frankreichmal eine nacht im internat geschlafen. ich weiss, nicht so viel
    aber ich muss sagen, dass das ganze wirklich toll war. abends mit den anderen auf den gängen und unpersönlich war es überhauptnicht.

• wir hatten für jedes Stockwerk (jeweils ungefähr 20-25 Leute, bei den kleineren nur 15) eine Betreuungsperson, die auch da gewohnt haben, und dazu noch andere Lehrer die sich auch um einen kümmern..
    und auch in nem Internat gibts verschiedene Klassenstufen mit unterschiedlichen Jahrgängen

übrigends hatten die Leute, die von weiter weg waren, weniger Probleme in sachen heimweh als diejenigen, die wussten, dass es bis nach hause nur 2 Stunden Fahrtzeit is..

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

• okay~~~
    ich war auch nie auf nem internat, weils einfach unglaublich teuer is, aber ich stells mir schon ganz angenehm vor, glaube auch nicht, dass es zu unpersönlich ist, denn es ist doch, glaub ich, so, dass es für eine bestimmte anzahl schüler immer einen betreuer ist, der sich dann auch kümmert....k.a., ich fänds ganz cool, die ganze zeit mit gleichaltrigen zusammen, das nervt ab und zu zwar sicher auch mal..aber das ist auch in jeder familie so XD

• warum meinen eigentlich alle immer zu wissen, wies aufm Internat is, obwohl sie auf keinem waren. Ich fand das alles andere als unpersönlich..

• Sodala, weil ich absolut NICHTS brauchbares zu dem Thema finden konnte eröffne ich einfach selber mal nen Thread.

Welche Erfahrungen habt ihr mit australischen Internaten gemacht? Welche würdet ihr empfehlen?

Hier sind mal ein paar von denen ich Prospekte bekommen habe:
    Kambala (Sydney)
    Pittwater House Schools (Pittwater, Vorort von Sydney)
    Frensham (Sydney)
    Kincoppal Rose Bay School (Sydney)

Einfach mal Interessehalber ob man da gut sein AJ verbringen kann und obs da bockig is, oder ob ihrs nicht toll fandet. Und mit den Regeln, ob die sehr streng waren, vor allem beim Boarding, mit den Regeln, wann man heimkommen muss etc und Strafen usw.....

Bitte viele Antworten!!!!!!! (achja: Themenbezogene Antworten)

danke schomal