Allergien und dann eine gastfamilie...

  • Puuuh.... 50?60?70?


    Also es sind immer recht viele Deutsche, einige Brasilianer und dann eben einzelne aus anderen Ländern (Dänemark, Italien, Kanada...)


    Und Unmengen an Asiaten, aber die bleiben idR. eh unter sich.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • ich fahr mit iSt am 28.september für ein halbes jahr.


    ich kenne bis jetzt auch schon 2 andere, die auch auf die schule kommen und auch mit mir zusammen fliegen als einzige deutsche an der ganzen schule fänd ich das irgendwie voll schlimm... aber ich glaub, da sind immer relativ viele deutsche...

  • ne ich komm nicht aufs nayland college, ich gehe aufs nelson college for girls.
    ich fahre mit study nelson.
    und du *kiwi*? mit welcher orga fährst du ? und wann?
    gruß alex

  • Natürlich bin ich da drin


    Auch wenns leider nicht so toll geworden ist, aber was will man machen, wenn gewisse Personen nur möglichst viele Fotos von sich selber unterbringen wollen

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Und ich war in Nelson auf dem Nayland
    Vielleicht bekommt ja einer von euch meine alte Gastfamilie. Eine Katze haben die übrigens nicht

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • hi,


    also ich fliege am 6.7. und komme dann nach nelson.
    einr von der orga hat mir gestern erzählt das sie schon ein zwei families für mich hatten wo die tochter dann aber ne katze geschenkt bekommen hat und das deswegen nicht geklappt hat.
    naja ist halt etwas frustrierend...
    lin-da ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deiner family, ich verstehe das, dass du nicht wechseln willst, man freut sich das man eine hat!!


    und schon mal vielen dank für eure kommentare!


    gruß alex

  • Bie mir ist es soo ziemlich das gleiche: Ich darf nur zu den Familie, wenn die Tiere draußen sind... Und am besten nicht, wenn die Katzen haben.
    Allerdings ist alles ganz anders gekommen: Ich hab ne Fam mit Katze, zum Glück draußen und ich lass das jetzt auf mich zukommen, weil ich einfach nicht mehr wechseln will und ich mal hoffe, dass das gut geht.
    aber nun zu dir: Ich denke, dass das schon werden wird. Keine Sorge! Es gibt genug, die alle Tiere vertragen und auch noch keine Fam haben. Sonst ruf nochmal bei deiner Orga an und frage, machnmal haben die schon eine, aber noch nicht bei dir angerufen!

  • In Neuseeland haben ja bestimmt auch ne Menge Leute Tierhaarallergien und können deswegen keine Tiere haben.
    Und meistens kriegt man die Fam ja echt erst ziemlich spät, also keine Sorge! Und bis jetzt haben die Orgas ja noch für jeden ne Familie gefunden, und ne Welcome Family ist doch auch nicht blöd! Also mach dir mal keine Sorgen!

  • denk ich auch, es hat ja nicht jede familie haustiere.klar dauert es so etwas länger bis die ne familie gefunden haben, aber mach dir mal keine sorgen, du wirst schon noch eine kriegen...
    wo genau in NZ gehst du denn hin und wie lange?
    LG

  • ach, mach dir mal keinen kopf, es gibt auch viele, die kriegen ihre gastfamilie erst n paar wochen vor dem abflug...und ich denk mal, mit der tierhaarallergie kann das zwar n bissl länger dauern, aber es ist auf keinen fall ein grund keine gastfamilie zu bekommen...es gibt doch genug leute ohne tiere im haus
    wann fliegst du genau?

  • Hi ihr lieben,
    ich wollte mal fragen ob denn schon alle die jetzt im juli nach nz fliegen schon eine gastfamilie haben?
    ich nämlich noch nicht.
    mein problem ist das ich gegen, haustiere allergisch bin und deswegen in eine familie müsste die keinen hund oder eine katze hat. nur leider haben die meisten neuseeländer einen hund oder eine katze. deswegen dauert das so bei mir.
    hat hier vielleicht einer das gleiche problem und kann mich ein bisschen aufbauen.


    komm mir nämlich gerade ein bisschen doof vor , weil die meisten schon eine gastfamilie haben, auch aus meiner gruppe, und ich halt noch nicht.
    kann aber nichts gegen meine allergien machen das würde gar nicht in einer familie mit tieren gehen...


    naja bis denne
    alex