noch viel weniger sinn?

  • stimmt auf das Vertraute hatte ich mich auch gefreut, nur: wie soll man das vertraute vermissen und schätzen lernen wenn man nie weg war?
    Ich hab hier echt Sachen toll gefunden dennen ich vorher nie beachtung geschenkt hatte!!
    aber wenn man nur das vertraute hat, wirds irgendwann auch langweilig...daher ist ne veränderung echt gut!

  • Naja, also ich freu mich auf das Alte und Vertraute. Ich habe hier erst realisiert, wie schoen doch mein Leben in Deutschland war und das ich es nun zu schaetzen weiss. Man kann schliesslich nicht immer nach Amerika abhauen, sobald es mal ein bisschen langweilig und/oder frustrierend wird. Mein Jahr hier hat mich auch sehr veraendert, u.a. mein Glaube, meine Einstellung zum Leben und ich werde auch viel beschaeftigt sein. Ich werde Ballet und Tanzkurs weitermachen, anfangen zu singen, Gitarre weiter lernen (hab ich hier angefangen) und weiter und mehr Theater spielen. Insofern wird mein Leben bestimmt nicht langweilig. Und meine beste Freundin kommt mich auch dieses Sommer aus Amerika besuchen. Dennoch....ich freue mich erstmal wieder auf das Vertraute. Ich hatte Neues genug dieses Jahr. Zwar werde ich das hier sicherlich tierisch vermissen, aber Zeiten aendern sich nun mal.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Oooops ja ich wollte noch schreiben, dass ich auch noch mit Tennis anfange und Fussball werde ich Position wechseln und anstatt Abwehrspieler Torwart sein.
    Also, jah, was ich sagen will, ist dass, man evtl versuchen sollte, ein paar Veraenderungen in sein altes Leben einzubringen, damit man nicht sooo das Gefuehl hat, dass alles "beim alten" ist und total langweilig...


    Lui

  • Ich glaube auch, dass es einem halt nur so vor kommt als ob Deutschland total langweilig sei, weil man im ATJ einfach so viel erlebt und jeder Tag einfach irgendwie was besonderes ist und man nie auszulernen scheint... und dann kommt man halt zurueck und kennt schon alles und nichts es mehr was besonderes, dann kommts einem halt total beschissen vor.
    Ich weiss auch noch nicht wie ich das machen will... Ich will auf jeden Fall nicht auf meine alte Schule zurueck und moechte eigentlich nur Zeit mit meiner Familie verbringen und mit meinen besten Freunden. Mein Freund kommt ja, drei Tage nach mir, auch rueber und ich denke mal die erste Zeit verbringe ich ja dann auch mit ihm und es wird sicherlich ganz spannend ihm alles zu zeigen und vllt faellt mir dann ja auch auf wie "special" Dland eigentlich ist. Dann fahre ich mit meiner Familie fuer ein paar Wochen nach Frankreich an den Strand und ich bin schon fuer saemtliche Surfwettbewerbe angemeldet und so, und nach den Ferien geh ich halt auf eine neue Schule und dann wirds ja auch nochmal einigermassen spannend, sich an dieses neue Umfeld zu gewoehnen. Also, ich denke eigentlich ich hab das so einigermassen gut "arrangiert", aber ich hab immernoch ein bisschen
    Angst, dass ich wieder total Fernweh und Heimweh nach New Hampshire hab.


    Lui *na*

  • Ich denke, die Erfahrung, die man im Austauschjahr macht ist eine einmalige und sehr wertvolle. Das bedeutet aber nicht, dass man in Deutschland weniger wertvolle Erfahrungen gemacht haette. Man weiss nie was man hier erlebt haette. Der Unterschied ist nur, dass das ATJ wirklich einmalig ist.....dennoch. Vielleicht waere einem in Deutschland die Liebe des Lebens ueber den Weg gelaufen...weiss man's?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • also da muss ich dir zustimmen...obwohl ich manchmal Brasilien cht gehasst und verflucht habe, steh ich seit ein paar tagen hier in deutschland und vermisse brasil wie sau!!!Bin seit letztem Miwwoch wieder daheim und musste heute den ersten tag in die schule um mich anzumelden...hab danahc den ganzen beschissenen tag geheult weil ich mir meine rueckkehr in die schule ganz anders vorgestellt hab und dermassen enttaeuscht war dass sich hier in meinem mkackdorf nichts veraendert hat...naja ist wahrscheinlich normal...aber ich fuehle mich trotzdem irgendwie total leer und sch***!!!
    sorry das ich so schimpfe...heheh

  • hmm.. mir gehts grad irgendwie so wenn ich so dran denke dass es mir wärend dem atj manchmal so vorgekommen is als würde es alles keinen sinn machen kommts mir jezt so vor als würde es daheim noch viel weniger sinn machen... irgendwie komisch...